• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Rundflug über Victoria Falls
24 Jul 2018 23:29 #527016
  • noge
  • noges Avatar
  • Beiträge: 18
  • noge am 24 Jul 2018 23:29
  • noges Avatar
Gibt es neuere Informationen zu Rundflüge über die Victoria Falls?
Wir machen am 5.09.2018 einen Tagesausflug von Kasane zu den Victoria Falls und möchten dort gerne einen Rundflug über die Victoria Falls machen.
Kann man vor Ort einen Helicopterflug buchen oder muss ich das bereits von hier aus machen? Wie sind die Preise? Wieviele Personen sind in einem Helicopter? Hat jeder einen Fensterplatz zum Fotografieren?
Hat jemand Erfahrung mit einem Leichtflugzeug, das angeblich auch möglich ist? Darf man dabei auch fotografieren, oder wie in einem älteren Beitrag steht, ist dieses nicht erlaubt?
Es wäre schön, wenn ich aktuellere Informationen bekommen könnte.
Gruß
Egon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2018 06:36 #527028
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 25 Jul 2018 06:36
  • loeffels Avatar
Hallo Egon,

hier gibt es einen relativ aktuellen Beitrag: >klick<.

Wir selbst haben 2014 von Kasane aus einen Tagesausflug zu den VicFalls gemacht. Den Helikopterflug haben wir nicht vorgebucht, sondern diesen Wunsch einfach unserem Guide mitgeteilt. Der hat dann alles für uns organisiert und den Flug in den Tagesplan mit "eingebaut".
Bei uns sind 4 Personen mitgeflogen, es hatte nicht jeder einen Fensterplatz. Ich war damals der "glückliche" ...
Trotzdem konnte ich recht gut fotografieren.
Unsere Erlebnisse kannst du hier nachlesen, vielleicht hilft dir das ja auch ein wenig weiter: >klick<.

Viel Spaß auf deiner Tour :) .
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, noge
25 Jul 2018 09:38 #527039
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 25 Jul 2018 09:38
  • CoMs Avatar
Hallo Egon ,
wir sind am 20.06.18 geflogen , hatten wie Stefan schon schrieb , unserem Guide bei Abfahrt gesagt , daß wir fliegen wollen. Dieser hat dann bei Shearwaters angehalten und alles geklärt. Wir wurden dann zum Flugplatz gefahren ( von einer Angestellten ). Dort wartete schon unsere Pilotin auf uns . Kurzes Ausfüllen von Formularen ,165 Euro p. P. bezahlen ( wofür die 15 Extradollar waren wissen wir nicht , war dann aber auch egal ) und schon ging es los . Mein Mann saß neben der Pilotin und ich hinten . Wir hatten den kurzen Flug , es war traumhaft schön und wir haben es nicht bereut . Klar viel Geld ( vom ältesten Sohn Geschenkt bekommen :laugh: :laugh: :laugh: ), aber wann kommt man da noch mal hin ? Anschließend wurden wir zum Parkeingang gefahren und unser Guide nahm uns in Empfang.
Anhang:
Letzte Änderung: 25 Jul 2018 10:51 von CoM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, noge
25 Jul 2018 10:08 #527040
  • bNNddd?!
  • bNNddd?!s Avatar
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 5
  • bNNddd?! am 25 Jul 2018 10:08
  • bNNddd?!s Avatar
Wir sind spontan in der Stadt an "Chikopokopo Helicopters" vorbeigekommen.
Bieten einen kurzen und einen langen Flug an (wie alle).
Haben mit Ihnen den Deal gemacht, dass wenn wir zu zweit allein fliegen dürfen, wir den langen Flug buchen. Hat dann p.p. um die 300$ inkl. der Parkgebühren gekostet. Würden es genau so jederzeit wiedermachen, der Anbieter war wirklich gut!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, noge
25 Jul 2018 11:06 #527044
  • Bwana Tucke-Tucke
  • Bwana Tucke-Tuckes Avatar
  • Der etwas andere Reiseveranstalter
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 900
  • Bwana Tucke-Tucke am 25 Jul 2018 11:06
  • Bwana Tucke-Tuckes Avatar
Sehr geehrter Herr Egon,
da ja mehrere Aktivitäten in der afrikanischen Hauptstadt des Abenteuers koordiniert werden müssen, empfehle ich eine Vorbuchung.

Für unsere Gäste haben wir mit dem Aktivitätenanbieter Shearwater eine Rabattmöglichkeit ausgehandelt. Das heisst, wer den Bwana Tucke-Tucke Rabattvoucher vorlegt oder bei Buchung erwähnt, bezahlt 5% weniger.
Hier geht es zum Rabattvoucher:
www.bwana.de/botswan...ls-aktivitaeten.html
www.bwana.de/images/...chein/Shearwater.pdf

Hier ist die direkte Website von Shearwater für weitere Aktivitäten. Hier gibt es auch Kombiangebote 3 Aktivitäten machen, nur 2 bezahlen.
www.shearwatervictoriafalls.com/

Ein Hubschrauberflug ca. 13 Minuten kostet pro Person 150 US$ + 15 US$ vor Ort Steuern.

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fiedlix, noge
25 Jul 2018 12:11 #527050
  • sternschnuppe
  • sternschnuppes Avatar
  • Beiträge: 396
  • Dank erhalten: 125
  • sternschnuppe am 25 Jul 2018 12:11
  • sternschnuppes Avatar
Hi

auch wir können Shearwater sehr empfehlen ! Der Rundflug ist bis heute eine traumhafte Erinnerung.
Wir hatten Glück einen Fensterplatz zu ergattern, allerdings gab es - wenn ich mich richtig erinnere - auch 1oder 2 mittlere Plätze ohne direktes Fenster :unsure: (?)

Grüße
Schnuppe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: noge
  • Seite:
  • 1
  • 2