THEMA: War jemand von kurzem in Khaudum?
08 Jul 2018 17:02 #525487
  • CarstenS
  • CarstenSs Avatar
  • Beiträge: 253
  • Dank erhalten: 589
  • CarstenS am 08 Jul 2018 17:02
  • CarstenSs Avatar
Ich war in den letzten 15 Jahren 3x in Khaudum und habe die Einsamkeit genossen, das letzte Mal ist aber schon 6 Jahre her.
Nach dem was ich hier gelesen habe kann man in Siketeri als Selbstversorger campen, es ist aber niemand am Camp / Gate?
Und das Khaudum Camp gibt es so nicht mehr, aber eine teure Möglichkeit an einer Art Lodge, die an derselben Stelle am entstehen ist?
Wir wollen Anfang August von Süden nach Norden durch zum Caprivi fahren, mit einer Nacht im Norden, einer im Süden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2018 18:47 #525501
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30510
  • Dank erhalten: 28367
  • travelNAMIBIA am 08 Jul 2018 18:47
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi CarstenS,
Und das Khaudum Camp gibt es so nicht mehr, aber eine teure Möglichkeit an einer Art Lodge, die an derselben Stelle am entstehen ist?
genau. Sikeretti ist ein unbewirtschafteter Platz, wo aber eigentlich immer ein Mitarbeiter des MET vor Ort ist. Sollte eigentlich kostenlos sein... Khaudum ist die Lodge gebaut aber bisher nicht eröffnet worden und es gibt seit einiger Zeit einen neuen Campingplatz mit gehobenen Preisen (+- N$ 350 pppn). Vorreservierung wird offiziell verlangt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Die Tore zum Park werden aktuell gebaut/Bau wird vorbereitet und neue Regeln für den Park (es war im Gespräch, dass nur Süd-Nord-Fahrten erlaubt werden sollen, Durchsetzung der 2-Auto-Vorschrift und der Wasser-/Nahrungsmittelvorschriften etc)

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 08 Jul 2018 18:50 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CarstenS
08 Jul 2018 19:54 #525512
  • Almuti
  • Almutis Avatar
  • Beiträge: 11
  • Almuti am 08 Jul 2018 19:54
  • Almutis Avatar
Hallo Carsten, wir sind auch bald im Khaudum. Vielleicht kannst du mir schnell helfen, da du schon in der Gegend warst. Sehe ich es richtig, wir sollten in Grootfontein food supply aufstocken, da es weder in Sikereti noch Khaudum einen Kiosk gibt. ? Würdest du generell einen Wasserfilter empfehlen? Wir fahren dann über Katere weiter in den Norden.
Vielen lieben Dank für eine Antwort,
Almuti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2018 00:35 #525534
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 09 Jul 2018 00:35
  • aoss Avatar
Hallo Almuti,

bin zwar nicht Carsten, erlaube mir aber trotzdem zu antworten.
Grootfontein ist die letzte richtige Versorgungsmöglichkeit. Trinkwasser könnt ihr ausreichend im Supermarkt kaufen oder warum wolltet ihr welches aufbereiten? Was wollt ihr den überhaupt im Park kaufen? (Magnum Death by Chocolate ;) ?)
Zugegebenermaßen bin ich mir bei deinen Fragen gar nicht so sicher, ob ihr euch zu Genüge vorbereitet habt. Sonst wüsstet ihr, dass der Park über keinerlei Infrastruktur verfügt. Das steht in jedem Reiseführer und auch bei wikipedia.
Auch wenn das jetzt alles ziemlich hart/barsch klingt, ist es nicht böse gemeint. Sieh' es vielmehr als Wachrüttler.

Viele Grüße
Axeö
Letzte Änderung: 09 Jul 2018 00:35 von aos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
09 Jul 2018 09:49 #525548
  • CarstenS
  • CarstenSs Avatar
  • Beiträge: 253
  • Dank erhalten: 589
  • CarstenS am 08 Jul 2018 17:02
  • CarstenSs Avatar
Essen und Getränke für die dopplete geplante Zeit im Park in Grootfontain oder Windhoek kaufen. Doppelt so viel, falls man einen Schaden hat und stecken bleibt. Dort an der Tankstelle zudem zusätzlich die Wasserkanister auffüllen. Filter haben wir noch nie benutzt. (Nur im Caprivi ist das Wasser aus den Leitungen nicht trinkbar)ö.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.