THEMA: Wie schicke ich ein Päckchen nach Swakopmund?
20 Mai 2018 11:00 #521815
  • E J
  • E Js Avatar
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
  • E J am 20 Mai 2018 11:00
  • E Js Avatar
Hallo zusammen

wir möchten ein kleines "Dankeschön"-Päckchen nach Swakopmund schicken.

Der Preis für den Versand wäre grundsätzlich egal. Uns ist nur wichtig, dass es ankommt und dass der Empfänger keine Zollgebühren zahlen muss.

Was meint Ihr, können wir das Päckchen ganz normal mit Schweizer Post nach Swakopmund senden oder doch lieber mit DHL? Oder ist beides hoffnungslos und wir sollen jemanden suchen, der selber bald nach Swakopmund reist und bereit wäre, das Päckchen mitzunehmen?

Wir möchten als "Dankeschön" einen hübschen Schlüsselanhänger mit Schweizer Motiven an die Person schicken, die uns auf unserer letzten Namibia-Reise in einem schwierigen Moment sehr geholfen hat (trotz Allradentrieb sind wir leider im Sand stecken geblieben und das an einer wenig befahrenen Sandpiste bei Rock Arch).

Vielen Dank!

EJ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2018 11:12 #521818
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 20 Mai 2018 11:12
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Ej,

Postsendungen mit Trackingcode (bei DHL z.B. Pakete aber keine Päckchen) kommen immer an. Es dauert meist 10-14 Tage bis nach Windhoek und kann dann nochmal innerhalb Namibias zwsichen 2 und 14 Tagen dauern. Der Zoll ist momentan recht genau, so dass die Liegezeiten dort zwischen 1 Tag und 4 Wochen betragen können.

Wenn es nur um einen Schlüsselanhänger geht, dann gebe ich Dir gerne meine Anschrift in D wo ich im Juni bin und dann nehme ich diesen Anfang Juli mit nach Namibia.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2018 11:44 #521819
  • E J
  • E Js Avatar
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
  • E J am 20 Mai 2018 11:00
  • E Js Avatar
Hallo Christian

Super, vielen Dank für die Info.
Gerne schicke ich diesen kleinen Schlüsselanhänger an Deine Anschrift in D.

Beste Grüsse nach Windhoek
EJ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA