THEMA: Bargeldtausch in Namibia (Euro)
02 Apr 2018 14:35 #517376
  • NamiBilly
  • NamiBillys Avatar
  • Beiträge: 418
  • Dank erhalten: 288
  • NamiBilly am 02 Apr 2018 14:35
  • NamiBillys Avatar
Hallo,
letztes Jahr war es mal nötig, dass ich Bargeld (€ in N$) tauschen musste. Ich habe es bei "Western Union" = Wechselstube in der Marua Mall im Untergeschoss getan. Es ging schnell und der Kurs war auch günstig.
Gruß NamiBilly
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: PGlaesser
02 Apr 2018 15:13 #517382
  • PGlaesser
  • PGlaessers Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 2
  • PGlaesser am 02 Apr 2018 15:13
  • PGlaessers Avatar
Danke mal für die Infos. Ende Mai solls nun auch bei uns das erste Mal nach Namibia gehen. Mal noch eine Frage, hab da mal was gehört das man beim einkaufen das Fahrzeug nicht gerade allein vorm Supermarkt stehen lassen soll. Wäre so manch eine Scheibe schon eingeschlagen worden sein und alles weg. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Habe einiges an Filmausrüstung dabei und möchte es auch behalten. Man kann aber auch nicht immer alles mit schleppen.Achim G. schrieb:
Ich habe kein Verzeichnis, aus dem hervorgeht, an welcher Station die KK akzeptiert wird.
Aber nach meinem Eindruck werden es immer Stationen.
Im Januar haben wir immer mit der KK bezahlen können (wir fragen natürlich vorher nach).
So z.B. in Swakop, Okaukuejo, Namutoni, Okahanja, Marienthal...
Da das Fzg. 140 Liter fasst, müssen wir auch nicht "alle Nase lang" tanken ;)
Lediglich in Lüderitz hatte ich auf die Schnelle keine Möglichkeit gefunden.
Natürlich haben wir immer einen Betrag in der Tasche, falls es nicht mit der KK klappt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2018 19:24 #517421
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 644
  • Dank erhalten: 302
  • Giselbert am 02 Apr 2018 19:24
  • Giselberts Avatar
Lieber PGlaesser,
nichts für ungut.....du stellst so die typischen Anfängerfragen, die hier im Forum zahlreich gestellt wurden. Die Geldwechselgeschichte haben wir hier schon zahlreich diskutiert und nun stellst du eine Frage zur Sicherheit, die auf jeden Fall berechtigt ist und zu der man sich als Reisender schon Gedanken machen sollte. Vielleicht bemühst du einmal die Suchfunktion. Du wirst sicher auf sehr sehr viele Beiträge zum Thema Sicherheit finden. Falls dann noch Fragen sind, kannst du dich ja nochmal melden.
Grüße Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, LolaKatze