THEMA: Botswana 2019
22 Feb 2018 19:55 #511324
  • Sonnenmensch
  • Sonnenmenschs Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
  • Sonnenmensch am 22 Feb 2018 19:55
  • Sonnenmenschs Avatar
Hallo zusammmen,
ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin schon seit einiger Zeit im Südafrika- Forum unterwegs, da wir SA häufig bereist haben und bereisen werden. Im letzten Jahr waren wir ( 54 und 55 Jahre alt) in Namibia und haben vor im Sommer 2019 nach Botswana zu reisen.
Wir lieben die Tiere, die Natur und die Freundlichkeit der Menschen im südlichen Afrika.
Im nächsten Jahr soll es zum ersten Mal mit einem Dachzelt auf Tour gehen. Bisher waren wir überwiegend in den Nationalpark- Camps oder B&Bs unterwegs. Dazu kommt, dass wir Freunde mitnehmen, die das erste Mal ins südliche Afrika reisen und bisher nur im näheren europäischen Ausland unterwegs waren. Campingerfahren sind wir alle.

Zur Zeit lese ich mich kreuz und quer durch dieses informative und hilfreiche Forum. Ich habe schon etliche Reiseberichte gelesen und wühle mich durch die verschiedenen Reiseführer.

Gebucht haben wir für Juli 2019 zwei Toyotas mit Dachzelt von Safari Car Rental Namibia. Diese Firma wurde uns mehrfach empfohlen und der bisherige E-Mail- Kontakt war sehr zügig und freundlich.
Wir werden 3 Wochen unterwegs sein und ich bin im Moment noch an der Route am feilen und hoffe, das ich von euch später ein Feedback bekomme, ob es so machbar ist, bzw. was man verbessern, verändern etc. kann.
Sobald die grobe Route steht, melde ich mich wieder.

Viele Grüße
Anke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2018 20:55 #511352
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 22 Feb 2018 20:55
  • Blende18.2s Avatar
Hallo Anke und herzlich willkommen im Forum.

Euren Urlaub werden wir ein Jahr vorziehen und sind auch mitten in der Planung. Safari-Car Rental kann ich auch empfehlen, hatten dort unseren Wagen letztes Jahr und für Botswana diese Jahr eingeplant.

Schau doch einfach mal in unsere Reiseplanung, kann mir vorstellen, dass du dort schon einige guten Tipps findest, da haben sich schon viele Fomis mit ihren Erfahrungen eingebracht. B)
(die finale Route findest du auf Seite 6)

https://www.namibia-forum.ch/forum/19-routen/294309-vom-erst-zum-serientaeter-dieses-mal-botswana.html?start=30



Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sonnenmensch
23 Feb 2018 20:26 #511493
  • Sonnenmensch
  • Sonnenmenschs Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
  • Sonnenmensch am 22 Feb 2018 19:55
  • Sonnenmenschs Avatar
Hallo Robin,

vielen Dank für deine Tipps :) . Ich habe mir Einiges aus eurer Planung herausgezogen. Eure Tour hört sich sehr schön an und ich bin gespannt, wie es euch gefällt.

Viele Grüße
Anke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2018 21:23 #511500
  • Sonnenmensch
  • Sonnenmenschs Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
  • Sonnenmensch am 22 Feb 2018 19:55
  • Sonnenmenschs Avatar
Hallo zusammen,

auch wenn wir noch etwas Zeit haben, bis zu unserer Reise im Juli 2019, möchte ich gerne mal die grobe Route einstellen und hoffe auf Tipps, Verbesserungsvorschläge etc. Die Route sind erste Überlegungen. Leider reichen drei Wochen nicht aus, um all die schönen Orte zu besuchen und da wir schon zweimal in der Kalahari waren, soll es Caprivi, Moremi, Chobe und Makgadikgadi sein. Wir sind mit zwei Fahrzeugen mit Dachzelt unterwegs und möchten, bis auf die letzte Nacht in Windhoek, campen.

Route:
1. Ankunft in Windhoek Übernahme der Camper und Fahrt bis Otjiwarongo (Einkaufen etc.) 1N
2. Weiterfahrt Richtung Divundu Zwischenübernachtung. Wo? 1N
3. Ngebi Camp 3 N
5. Maun Übernachtung? 1 N
6. Third Bridge Campsite 2 N
7. Xakanaxa Campsite 1 N
8. Savuti Campsite 2 N
9. Senyati Campsite (Ausflug Vic- Falls) 3 N 10. eventuell Nxai NP oder? Habt ihr eine Idde? 2 N
11. Tiians Camp 2 N
12. Rückweg nach Windhoek 2 N
13. Windhoek (Kalahari Inn) 1 N
14. Heimflug

Ist die Route so machbar bzw. sinnvoll?
Für eure Hilfe, Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße
Anke
Letzte Änderung: 23 Feb 2018 21:30 von Sonnenmensch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2018 21:44 #511501
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 23 Feb 2018 21:44
  • Jambotessys Avatar
Hallo Anke,

ich hätte direkt einige Änderungen:
1. Ankunft, Wagenübernahme, Einkauf, Ü Windhoek (in Windhoek habt ihr die beste Auswahl und ihr müsst am 1. Tag nicht noch die Strecke fahren)
2. Ü Grootfontein
3. Ngepi (ist nur schön, wenn nicht gerade große Gruppen Overlander "einfallen"
4. " (Besuch Mahango P.)
5. Kasane/Kazungula Senyati 3 N
6. Savuti 2N
7. Moremi 3-4N
8. Maun

Da musst du schauen, wie viel Zeit ihr noch übrig habt für Nxai Pan oder Magadighadi.

Grüße Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Letzte Änderung: 23 Feb 2018 21:45 von Jambotessy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sonnenmensch
24 Feb 2018 13:34 #511568
  • Sonnenmensch
  • Sonnenmenschs Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
  • Sonnenmensch am 22 Feb 2018 19:55
  • Sonnenmenschs Avatar
Hallo Jambotessy,
vielen Dank für deine Anregungen. Hast du eine andere Idee für das Ngebi Camp? Ich hatte es hier in einem Reisebericht gelesen und es wurde sehr gelobt.
Da wir im Flieger gut schlafen und die Strecke kennen, werden wir am ersten Tag bis Otjiwarongo fahren. Die Überlegung ist, wo wir die zweite Übernachtung vor dem Caprivi machen. Eventuell Rundu?

Viele Grüße
Anke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.