THEMA: Die Mai-Tour der African Vocals a cappella Band
19 Mai 2017 16:45 #475513
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 19 Mai 2017 16:45
  • Gerd1942s Avatar
Danke Sasa,

für Dein großes Lob. Das Wichtigste ist aber, dass es Dir und Deinen Freunden und den übrigen Leuten am Tsich gut gefallen hat. Es war aber auch eine Superstimmung im Saal und ich möchte das wirklich nicht missen. Leider geht meine Zeit als "Organisator" der beiden Tourneen nach Deutschland zu Ende. Aber wir haben schon jemand, der das bestensweiterführen wird - Theresa, die schon in den letzten 3 Monaten den Laden bestens geschmissen hat. Das heißt - die Tour 2019 oder 2020 kommt. Bitte, jetzt schon anmelden, wenn bestimmte Orte (Großstädte) besucht werden sollen und Ihr uns als Helfer vor Ort dort zur Verfügung steht. Schreibt es hier im Forum oder - besser für uns - schickt eine pm. Wir denken so an Großstädte/Großräum,e wie HH, HB, B, E/DO/D, Köln mache ich, F, S und M. Das macht zwar Arbeit, aber erstens bekommt Ihr viel Unterstützung von Theresa und zweitens werdet Ihr mit einem tollen Konzert belohnt.

Danke und liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner, Logi, NOGRILA
19 Mai 2017 17:49 #475519
  • Mopane
  • Mopanes Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 490
  • Mopane am 19 Mai 2017 17:49
  • Mopanes Avatar
Hallo Gerd,
ein großes Lob und dickes Dankeschön an Dich, dass Du die Deutschlandtourneen der African Vocals überhaupt erst ins Leben gerufen und dann auch zweimal organisiert und begleitet hast - das ist jedes Mal sicherlich eine Mammutaufgabe gewesen, von der ein begeistertes Publikum profitiert hat - und die African Vocals natürlich auch.
Schön, dass sich Theresa - die wir in Hannover und Celle kennenlernen durften - weiterhin um diese tolle Herausforderung kümmern wird.
Für die nächste Tour der AV - die hoffentlich nicht erst für 2020 zu erwarten ist - würden wir uns gerne um die Organisation für den Bereich HB kümmern - habe ich Dir auch per PM mitgeteilt.
Nun wünschen wir den African Vocals, dem Betreuungsteam und allen Besuchern der Kirchheimer Musiknacht für morgen eine unvergessliche Veranstaltung, viel Spaß und viele nette Begegnungen - und gutes Wetter.

Eventuell sehen wir uns die Veranstaltung in Duderstadt noch an.

Liebe Grüße,
Die Mopanes
Letzte Änderung: 19 Mai 2017 17:51 von Mopane.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
21 Mai 2017 06:44 #475649
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 21 Mai 2017 06:44
  • Champagners Avatar
Lieber Gerd,

deine Jungs sind am Freitag wohlbehalten in Kirchheim angekommen - wir hatten einen sehr netten und später auch noch musikalischen Abend - selbst nach stundenlanger Fahrt in strömendem Regen und deftigem Essen waren sie nicht zu bremsen und haben unser Wohnzimmer in eine Bühne verwandelt :laugh:

Gestern auf der Musiknacht hatten sie zwei sehr schöne Auftritte, wobei derjenige bei der Eröffnung wesentlich länger wurde als geplant, da unsere Oberbürgermeisterin Verspätung hatte und sie somit ein Vorprogramm singen konnten B) .



In der Mittagspause durfte ich viele der "Freiwilligen", die schon "Dienst" in Swakopmund geleistet und Theresa, Jens und die Jungs hier in Kirchheim anlässlich der Musiknacht besucht haben, bei einem kleinen Broschüren-Arbeitseinsatz bei uns daheim kennenlernen - diese engagierten jungen Menschen machen Freude!

Abends haben die African Vocals es geschafft, den Marktplatz - und das ist kein kleiner - bis auf den letzten Platz zu füllen und dann auch zu rocken! Ich hoffe, die Fomis, die da waren ( :kiss: ) und Theresa stellen hier noch Fotos ein.

Ich habe leider nur eins vom Soundcheck - übrigens haben sie die Bühne durch ihre Tanzeinlagen dermaßen zum Beben gebracht, dass man Angst um die Beleuchtung haben musste. Nach ihrem Auftritt musste erst alles wieder richtig festgeschraubt werden :laugh:





Hier geht es heute weiter mit einem Ruhetag bei momentan wolkenlosem Himmel (übrigens hat es auch gestern keinen Tropfen geregnet bei der Musiknacht und zwischendurch war es auch richtig sonnig) und morgen dann mit dem Workshop an "meiner" Schule!

Einen schönen Sonntag dir und allen, die hier mitlesen!

Bele

P.S.: Mittags hat mich ein neues Forumsmitglied aus Ebersbach angesprochen - leider haben wir uns dann aus den Augen verloren und ich habe den Namen vergessen :blush: , vielleicht meldest du dich ja mal per PM? Würde mich freuen!
Letzte Änderung: 21 Mai 2017 07:33 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Goldmull, Gerd1942, estefe, namibiafieber, Logi
21 Mai 2017 12:32 #475678
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 21 Mai 2017 12:32
  • namibiafiebers Avatar
Liebe Bele, lieber Gerd !

Auch ich kann Euch nur sagen: Die Auftritte der African Vocals im Rahmen der Musiknacht in Kirchheim gestern waren super !!!
Die Jungs haben wieder super Stimmung gemacht ! Es hat wie immer sehr viel Spaß gemacht, den afrikanischen Stimmen zu lauschen !
Auch das Wetter hat glücklicherweise gepasst: Nicht zu heiß und nicht zu kalt – und auch kein Tropfen Regen …

Ich hatte das Vergnügen, die Jungs sowohl mittags bei der Eröffnung als auch abends zu hören ! Es war super ! Die Vergrößerung der Gruppe ist kein Nachteil – es sind tolle Stimmen dabei !  Ich hatte den Eindruck, dass auch die Jungs Spaß bei Ihren Auftritten in Kirchheim hatten – und dass es auch dem Publikum sehr gefallen hat ! Bei dem Auftritt abends auf der größten Bühne auf dem Marktplatz hätten wohl kaum sehr viel mehr Leute auf den Platz gepasst …. 



Ich hätte den Jungs noch sehr viel länger zu hören können – und freue mich daher schon, wenn die Jungs hoffentlich bald mal wieder nach Deutschland kommen !!!

Daher vor allem mein Dank an all‘ die Organisatoren & Sponsoren der Tour 2017 !!! :-)

Mein Dank gilt vor allem Gerd ! Ich wünsche Dir, dass Du die Vocals noch oft genießen darfst – es aber jemand anderes für Dich organisiert !
Mein Dank geht auch an Bele, die für Kirchheim die Organisation übernommen hat ! Die Einbindung der Auftritte der Jung sin die Musiknacht ist genial !
Danke an die Jungs ! Ihr singt toll & strahlt Fröhlichkeit aus ! Ihr seid tolle Botschafter für Namibia ! Danke an Joel, mit dem wir nachmittags eine kleine Gesangsstunde „anderer Art“ hatten …
Danke auch an Theresa, Hilda & Jens, die ich gestern auch kurz kennen lernen durfte ! Es ist sicher nicht einfach, diese „Horde“ immer beisammen zu halten und die Jungs pünktlich beim Auftritt zu haben 
Danke dann auch an all‘ die Organisatoren & Sponsoren im Hintergrund ! Auch ihr habt super viel zu einem Gelingen der Tour beigetragen – und ohne euch wäre so eine Tour gar nicht möglich !
DANKE an alle für diesen tollen Tag in Kirchheim !

Ich wünsche noch eine tolle Rest-Tour – Ihr werdet hoffentlich weiterhin auf begeisterte Zuhörer treffen !

Liebe Grüße
Antje

PS: Einige Bilder werden später folgen, wenn ich meine Bilder durchgesehen habe und ich das mit dem Hochladen hinbekomme …
Letzte Änderung: 21 Mai 2017 13:33 von namibiafieber. Begründung: Tippfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Goldmull, Logi
21 Mai 2017 13:48 #475687
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 21 Mai 2017 12:32
  • namibiafiebers Avatar
Hier einige Impressionen von mittags:
















Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa
21 Mai 2017 13:54 #475690
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 21 Mai 2017 12:32
  • namibiafiebers Avatar
Und hier von abends ....












Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sasa