THEMA: Spitzen Landy - Werkstatt in Namibia gefunden
14 Feb 2017 20:32 #464044
  • tchipok
  • tchipoks Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 5
  • tchipok am 14 Feb 2017 20:32
  • tchipoks Avatar
Hallo Ihr Lieben.
Sind gerade von unser Tour zurück und mussten wieder die unterschiedlichsten Erfahrungen mit Werkstätten machen.
Zur kurzen Erklärung, habe vor drei Jahren endlich nach langem Suchen meinen eigenen Landy in Africa gefunden und gekauft.
Vor jeder Tour wird unser Wagen von einem Landy Fachmann in der Nähe von Pretoria inspiziert und gewachtet , so auch vor unserer gerade
beendeten Tour. Wir wollten auf direktem Wege mal wieder in den Kaglagadi - Nationalpark, dort angekommen bemerkte ich am nächsten
Tag eine Undichtigkeit an der hinteren linken Radnabe. Da für diese Reparatur ein Fachmann mit den passenden Dichtungen und der nötigen
Erfahrung benötigt wird ( war haben diese Reparatur schon einmal machen Lassen ) entschlossen wir uns zum nächsten Land Rover Stützpunk zu fahren.
Dieser befindet sich aber in 250 Km Entfernung in Upinkton. Dort angekommen ( 8 Uhr am Morgen ) wurden wir nicht gerade sehr kundenfreundlich empfangen
und auf die Frage wann uns eventuell geholfen werden könnte, bekamen wir zur Antwort , das es vielleicht besser wäre erst ein mal eine Übernachtung einzuplanen, man könne uns ja anrufen !!! Ich konnte mir leider nicht verkneifen anzumerken " wenn ich mit einem Jaguar gekommen wäre, würde dies doch bestimmt zu einer Verkürzung der Wartezeit führen" ein breites Grinsen reichte uns als Antwort vom Werkstattleiter. :evil:
Ok wir haben uns dann eine andere Werkstatt gesucht, die eigentlich kompetent wirkte und die nötigen Teile / Dichtungen besorgen konnte,
so das wir am selben Vormittag den heißesten Ort Süd - Afrikas (42 C Grad 10.00 Uhr ) Richtung Namibia wieder verlassen konnten.
Wir waren frohen Mutes das nun alles glatt geht auf der weiteren Reise.
Aber nach einigen Stationen und rund 600 Km in Namibia, bemerke ich bei einem Stopp in Keetmanshoop, erneut den Austritt von Getriebeöl an der gleichen Stelle . Meine Frau ( die beste Beifahrerin ) bekam nach einigen Telefonaten den Hinweis, wenn wir in
Keetmanshoop sind, sollten wir doch einfach nach der " Steinfeld Garage " suchen, sie bzw. der Chef " Johann Strauss " gild als der beste
Landy Fachmann in Namibia.
Adresse : Steinfeld Garage Landrover Sales, Service & Parts Johann Strauss Tel : 00264(63)225083 PO BOX 35
Keetmanshoop, 9000
Und ich kann euch sagen, erst einmal die Farm zu finden, sie liegt schon etwas abseits ( 45 Km von der Abzweigung der Asphalt Straße )
In einer Gegend die ein normaler Reisender nicht so ohne weiteres befahren würde.
Nach vier Wildgattern und einigen Fluß durchquerungen hatten wir dann die Farm gefunden, haben dann auf dem Farmgelände eine Nacht Camping gemacht und am nächsten Morgen wurden wir und unser Landy sehr Kompetent von Johann und seinem Gehilfen, Martin, betreut.
Mit dem Resultat, das wenn die Reparatur richtig gemacht wird, es zu keiner Undichtigkeit mehr kommen wird.
Wir stehen nun mit Johann und seiner Frau in freundschaftlichem Kontakt und ich würde jederzeit meinen Landy wieder in seine Hände geben. Wenn von euch auch jemand eine solche positive Erfahrung gemacht hat, gebt kurz die Kontaktdaten durch, da ich vielleicht dann ein Adressbuch erstellen werde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chrisontour, trsi