THEMA: Rundreise
12 Jan 2007 14:08 #28884
  • Luna
  • Lunas Avatar
  • Beiträge: 13
  • Luna am 12 Jan 2007 14:08
  • Lunas Avatar
Hallo Armin,

es ist so: generell kann die Gruppengröße max. 10 Personen betragen. In der Hauptreisezeit liegt die Größe i. d. R. auch bei 7 - 10 Personen. In diesem Monat (für diese Reise) ist es allerdings so, dass sich bisher keine weiteren Teilnehmer angemeldet haben. Die Reise findet aber bereits ab der 1. angemeldeten Person statt. Ich finde das natürlich auf der einen Seite super - wobei auch eien Kleingruppe von max. 6 Personen seinen Reiz und seine Vorteile hat. Theoretisch könnte auf die letzte Minute noch jemand dazu kommen, ist eine Woche vorher aber unwahrscheinlich.

Viele Grüße
Luna:whistle: :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2007 14:20 #28886
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 12 Jan 2007 14:20
  • Bernds Avatar
Hallo Luna,

es ist natürlich wieder einmal Geschmacksache, ob kleinere oder größere Gruppe besser ist. Dabei kommt es sicher auch auf die Teilnehmer an.

Aber ich finde auch, wenn keiner mehr dazu kommen sollte, habt Ihr doch das große Los gezogen, dann wäre das doch eine richtige Luxustour - mit eigenem Chaffeur / Guide zu einem dann traumhaften Preis.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2007 15:35 #28892
  • klausul
  • klausuls Avatar
  • Sehnsucht ist auch eine Sucht
  • Beiträge: 283
  • klausul am 12 Jan 2007 15:35
  • klausuls Avatar
Das ist ein tolles Angebot, wäre als selbstorganisierte Tour mit gemietetem 4x4 nicht zu dem Preis realisierbar. Für einen Erstbesuch ideal, Ihr seht wirklich alles zum infizieren lassen.
Klaus
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2007 17:10 #28902
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 12 Jan 2007 17:10
  • jolis Avatar
Hallo Luna,
was die Gruppen-\"Kleine\" anbetrifft, da habt Ihr wirklich das große Los gezogen. Wirklich eine geführte 2-Mann-Tour mit Landy - das hat schon etwas Exklusives. Das Programm beinhaltet fast alles, was man sich im südlichen Afrika so wünschen kann. Nur der Zeitrahmen wäre mir persönlich zu eng; mit dem Programm kann man gut 8 Wochen ausfüllen ohne sich zu langweilen. Ihr habt ja nun das Glück, nicht selbst fahren zu müssen, was die Anstrengungen sicher reduziert. Andererseits ist der Landy ja nun nicht gerade ein \"Schlafwagen\" - eher ein harter, widerspenstiger Bock.
Ich vermute mal, Ihr werdet mit strahlenden Augen, aber total kaputt nach Hause zurückkehren. Und nach 4 Wochen Erholungspause an die Planung der nächsten Afrika-Tour gehen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2007 20:08 #28914
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 12 Jan 2007 20:08
  • Armins Avatar
Hallo Luna,

ich fände das wirklich auch super, wenn es bei euch Dreien bleiben würde. Da würde ich mir gar keine Gedanken machen, ob mehr Teilnehmer nicht doch schöner wären. Ihr habt auf jeden Fall die Vorteile

a) mehr Platz im Wagen
b) ungeteilte Aufmerksamkeit eures Guide
c) die Möglichkeit, individuelle Wünsche einzubringen

Wir hatten so etwas mal bei unserer ersten Afrika-Reise vor sechs Jahren, wenn es damals auch nur eine viertägige Etosha-Safari war. Wir hatten unsere Reiseführerin für uns alleine. Sie ist heute eine gute Freundin von uns, zu der wir regelmäßig Kontakt halten und die wir bisher bei jeder unserer Namibia-Reisen besucht haben mit allen Vorteilen, die sich inzwischen daraus ergeben haben (Haus in Windhoek, Farm am Namib-Rand, Appartement in Swakopmund).

Ich beneide euch, auch wenn wir zum Campen (bisher noch) keine Beziehung haben.

Nochmal viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2007 07:52 #28930
  • Luna
  • Lunas Avatar
  • Beiträge: 13
  • Luna am 12 Jan 2007 14:08
  • Lunas Avatar
Hallo zusammen,

also nach letztmaliger Rücksprache weiß ich nun definitiv das wir den Guide für uns alleine haben. Ich freu mich riesig. Nach all euren Schilderungen sehe ich hier wesentlich mehr Vorteile als bei einer Gruppe. Gerade was die Flexibilität angeht. Gut ist auch, dass der Reiseveranstalter nicht kurz vor knapp die Reise vergünstigt anbietet (nicht deren Prinzip), nur um mehr Gäste zu bekommen. Ich erhielt die Auskunft, dass es nicht unüblich ist, dass zu dieser Zeit die \"Gruppen\" so klien sind, da es sich nicht um die Hauptreisezeit handelt. Während der Hauptreisezeit scheinen die Gruppengrößen bei dieser Reise (max. 10 Personen) ziehmlich ausgereizt zu sein. Ich seh mich einfach mal als Glückspilz und bin gespannt auf diese Tour!

Danke für eure Anregungen und Statements!

Liebe Grüße
Luna :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.