THEMA: Namibia Einwandern Heirat
28 Feb 2023 13:26 #662521
  • makis
  • makiss Avatar
  • Beiträge: 311
  • Dank erhalten: 396
  • makis am 28 Feb 2023 13:26
  • makiss Avatar
So wie ich das verstehe, gilt das nur fuer den Kauf einer Immobilie im President's Links Estate in Walvis Bay.

Man muss also ueber 300000 USD uebrig haben fuer die Investition und zusaetzlich noch Geld fuer Kauf oder MIete eines Objekts wenn man nicht in WB leben und arbeiten moechte, plus genug Geld um das eigene Business aufzubauen.

Auf der Seite von Henley's heisst es ausserdem, dass zunaechst mal ein WP von 5 Jahren ausgestellt werden wuerde (fuer das eigene Business), das sei verlaengerbar, und nach 7 Jahren haette man die Moeglichkeit das PRP zu erhalten.

Ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll. Bin gespannt was Christian herausfindet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sunerf, tacitus
28 Feb 2023 16:23 #662531
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30490
  • Dank erhalten: 28341
  • travelNAMIBIA am 28 Feb 2023 16:23
  • travelNAMIBIAs Avatar
So wie ich das verstehe, gilt das nur fuer den Kauf einer Immobilie im President's Links Estate in Walvis Bay.
Egal worum es geht, es müsste ja eine rechtliche Grundlage dafür geben, die eben sicherlich nicht an irgendein Estate gebunden ist. Und PRP darf man per Gesetz ja eigentlich erst nach 10 Jahren beantragen (was aber eh nie so umgesetzt wurde). Alles sehr seltsam.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf, tacitus
28 Feb 2023 18:19 #662541
  • makis
  • makiss Avatar
  • Beiträge: 311
  • Dank erhalten: 396
  • makis am 28 Feb 2023 13:26
  • makiss Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Egal worum es geht, es müsste ja eine rechtliche Grundlage dafür geben, die eben sicherlich nicht an irgendein Estate gebunden ist.

Eben das war auch mein Punkt (was offensichtlich nicht so ruebergekommen ist). Wenn dann sollte diese Moeglichkeit doch jedem Investor unabhaengig von dem Investment gegeben werden, wenn er 300000 U$ mitbringt. Und dann haette man doch schon laengst davon erfahren? Das mit dem Sechsmonatsvisum wurde doch auch gross und breit angekuendigt.

travelNAMIBIA schrieb:
Und PRP darf man per Gesetz ja eigentlich erst nach 10 Jahren beantragen (was aber eh nie so umgesetzt wurde).

Ist das jetzt inzwischen gesetzlich geregelt? Dann hab ich das auch nicht mitbekommen. Bei uns waren es noch 5 Jahre. Und dann weitere 10 Jahre fuer die Einbuergerung wenn man sie will.

travelNAMIBIA schrieb:
Alles sehr seltsam.

Oh ja. Sehr, sehr seltsam.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf, tacitus
14 Mär 2023 11:40 #663371
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30490
  • Dank erhalten: 28341
  • travelNAMIBIA am 28 Feb 2023 16:23
  • travelNAMIBIAs Avatar
Egal worum es geht, es müsste ja eine rechtliche Grundlage dafür geben,
Wie ich es mir dachte, gibt es noch keine rechtliche Grundlage und auch nicht ein solches Programm. Es ist aber wohl scheinbar in der Tat für die Zukunft vorgesehen...

Dateianhang:

Dateiname: MediaRelea...ocx(1).p
Dateigröße:365 KB

Dateianhang:

Dateiname: PRO-Public...0001.pdf
Dateigröße:317 KB
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 14 Mär 2023 13:07 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, Logi, Sunerf, makis, tacitus