• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Arbeiten auf einer Farm in Namibia
08 Aug 2013 12:23 #299418
  • Corona
  • Coronas Avatar
  • Beiträge: 3
  • Corona am 08 Aug 2013 12:23
  • Coronas Avatar
Hallo Leute,

mir geht es ähnlich, ich bin Landwirtin (gelernt) und studiere derzeit Agrarwirtschaft in Deutschland. Zu meinem Studium gehört ein Praxissemester, welches ich gerne (zumindest 3 Monate davon) in Namibia machen möchte.

Ich arbeite neben dem Studium bei einer deutschen Saatgutfirma als Beraterin und da ich eher für die praktische Arbeit zu haben bin, möchte ich mal wieder etwas über den Tellerrand hinausschauen.
Ich suche eine Farm auf der ich in der Landwirtschaft tätig sein kann, gerne Viehzucht oder Rindermast. Mir ist aber auch wichtig, dass ich neben der normalen Farmarbeit etwas dazu lernen kann und wenn es nur fürs Leben ist ;-).

Ich bin selbst auch Jägerin, aber nur bei Gelegenheit und kann reiten.

Ich suche ein Praktikum, bei dem ich arbeiten und lernen kann und nicht nur Touristen durch die Landschaft führe.

Wenn jemand eine Farm kennt, die sich wirklich mit praktischer Landwirtschaft befasst, wäre ich für Tipps sehr dankbar. Bis jetzt bin ich meistens auf reine Jagdfarmen oder Lodges gestoßen...

Viele Grüße aus Deutschland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2013 12:26 #299419
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 08 Aug 2013 12:26
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Corona,

willkommen im Forum!
99 % der kommerziellen Farmen arbeiten "praktisch".... Wo liegt Dein Schwerpunkt - Tierhaltung oder Nutzpflanzen? Schreibe mir mal per PM Deine eMail-Adresse und ich schicke Dir einen Kontakt - Rinder, Mais etc.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2