THEMA: Flug nach Südafrika - wer noch ??
29 Nov 2006 21:40 #26635
  • MaK
  • MaKs Avatar
  • Beiträge: 14
  • MaK am 29 Nov 2006 21:40
  • MaKs Avatar
Hallöchen,
ich wolltebei meinem ersten Beitrag hier im Voraum gleich mal ne Frage loswerden: Ist jemand von euch hier aus dem Forum vielleicht auch am 12.12. auf dem Weg von Frankfurt nach Südafrika/Kapstadt ?

Für mich wird es die erste Reise nach Afrika sein (aber bestimmt nicht die Letzte :whistle: :whistle: ) ,glücklicherweise gibt es ja aber dieses erstklassige Forum hier. Und so konnte ich michals Afrika-Newbie bereits im Voraus mit unzähligen wichtigen Info's eindecken, vor allem, was die Reisevorbereitungen angeht.
An dieser Stelle auch nochmal ein dickes Lob für diese wirklich erstklassige Seiten hier. :woohoo:

Was meine Reise angeht, wird Kapstadt für mich nur ein kleiner Zwischenstopp, denn bereits einen Tag später soll es mit dem Bus weiter gen Norden nach Namibia gehen. Hab dort im Gondwana-Nationalpark (Nähe Fish-River/Canon Lodge) einen 2 monatigen Aufenthalt für meine Examensarbeit.
Vielleicht verirrt sich in dieser Zeit ja mal jemand dort hin, würde mich sehr freuen...;) :)
In diesem Sinne, schönen Gruß
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Nov 2006 06:33 #26643
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 30 Nov 2006 06:33
  • Andreas Cierpkas Avatar
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Nov 2006 09:53 #26656
  • MaK
  • MaKs Avatar
  • Beiträge: 14
  • MaK am 29 Nov 2006 21:40
  • MaKs Avatar
Moin moin,
danke für den geposteten Link. Die Pressemitteilung ist zwar schon etwas älter und entsprechend weiter fortgeschritten sind die Entwicklungen in den Gondwana Naturparks (die mittlerweile offiziellen Status eines Nationalparks haben), aber sie spiegelt genau den Kernaspekt des Parks wieder.

Dementsprechend bin ich auch schon sehr gespannt, was mich dort erwarten wird. Leider werden die 2 Monate ganz sicher viel zu schnell vorbei gehen, denn für die Arbeit wird so ziemlich alles an Zeit gebraucht was mir zur Verfügung steht.
Entsprechend wenig werde ich vom restlichen Namibia sehe, aberdas kann man ja nachholen. :P ;) ;)

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Nov 2006 10:03 #26659
  • Toko
  • Tokos Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 7
  • Toko am 30 Nov 2006 10:03
  • Tokos Avatar
Hallo Markus,

gratuliere zum Praktikumsplatz. Darf ich fragen was fuer ein Praktikum das ist? Auf jeden Fall viel Freude und Erfolg und Du kommst wieder!!!;)

herzliche Gruesse Kitty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Nov 2006 11:18 #26663
  • MaK
  • MaKs Avatar
  • Beiträge: 14
  • MaK am 29 Nov 2006 21:40
  • MaKs Avatar
Moin Kitty,
gratuliere zum Praktikumsplatz. Darf ich fragen was fuer ein Praktikum das ist? Auf jeden Fall viel Freude und Erfolg und Du kommst wieder!!!;)

Der Aufenthalt in Namibia ist kein Praktikum, wie es manche hier schon absolviert haben oder noch machen wollen, sondern findet im Rahmen meiner Examensarbeit für's Studium statt, also ne wissenschaftliche Prüfungsarbeit die ich zum Abschluss des Studiums anfertigen muss.
Und dass ich die im Ausland, noch dazu in Namibia anfertigen kann, hat sich eher zufällig ergeben.
Wollte eigentlich über nen Naturpark bei uns in D schreiben, aber ein Prof bei uns an der Uni hatte da Kontakte ins Ausland und eine Komilitonin von mir war letztes Jahr auch schon dort.
Und da ich für solche Sachen immer zu haben bin, wollte ich diese Möglichkeit nutzen. Wer weis, wann sich so eine Gelegenheit nochmal ergibt :) :)

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.