THEMA: Mitgliederbewertung der Autovermieter/Lodges ...
22 Nov 2006 10:24 #26116
  • isenleon
  • isenleons Avatar
  • Beiträge: 17
  • isenleon am 22 Nov 2006 10:24
  • isenleons Avatar
Hi,

ich bin ja nur ein Grünschnabel hier, aber nachdem wir eine Woche in den alten Forumsbeiträgen gelesen haben, müssen selbst wir merken, dass die meisten Fragen doch immer wieder auftauchen. Das wird oft kritisiert (zu Unrecht übrigens, den der Fragende erkennt oft die bereits gestellte Frage gar nicht weil er die Orte etc. nicht zuordnen kann) und ich hätte einen Verbesserungsvorschlag:

Wenn jeder der eine Reise gemacht hat, seine Sehenswürdigkeiten, Campgrounds, freie Stellplätze, Lodges, Flugsafaris und vor allem Autovermieter mit einem Sternsystem \"belohnen\" oder \"abstarfen\" würde, dann bekämen auch wir Newbies einen prima Überblick und könnten Euch ein paar Fragen ersparen :-)

... und wer weiß, vielleicht ist es ja mal DAS Markenzeichen namibia-forum.ch *****-rated zu sein! :-)

Tolles Forum, btw. ... in der Qualität und mit dem netten Umgangston mit Abstand das beste was wir bei allen Reiseplanungen je gefunden haben! Haben Euch jetzt schon lieb :-)

Ebensolche Grüße
Manu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2006 10:51 #26120
  • frank41542
  • frank41542s Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 2
  • frank41542 am 22 Nov 2006 10:51
  • frank41542s Avatar
Servus Manu,

die Idee gefällt mir gut! Aber ich denke das bedeutet für chrigu auch eine Menge Arbeit und der will sicher lieber durch Afrika düsen. :-)

Nehme an Du stellst es Dir als \"Hitliste\" vor in der ein jeder dann seine Reisepunkte bewerten kann und so eine Bestenliste entsteht. Ein Vorteil wäre auch, dass dies die sich ständig und sehr schnell ändernde/vergrössernde Menge an Lodges/Vermietern etc. abbilden könnte.

Besonders gut gefällt mir die Idee der schönsten Wildcamping-Stellplätzen ... denn suchen wir die nicht alle!? :-)

Take care!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2006 10:58 #26122
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1452
  • Dank erhalten: 251
  • Jens_Dietzel am 22 Nov 2006 10:58
  • Jens_Dietzels Avatar
Ich finde die Idee von Manu gar nicht schlecht!

Man müßte nur ein paar Kriterien (bei Unterkünften) finden wie z.B.:
- Preis-Leistungsverhältnis
- Sauberkeit
- Service
- Verhalten Mitarbeiter (freundlich, hilfsbereit,...)
- Verpflegung
- Probleme bei Buchung (d.h. administrative Sachen)
- Unterkünfte
Bei Camping:
- Abfalleimer
- Sanitäre Anlagen (wenn vorh.)
- Grillplatz
- Abstand zum Nachbarplatz
- Sauberkeit
- Probleme bei Buchung (d.h. administrative Sachen)

Da fällt anderen sicher noch mehr ein. Schulnoten von 1-6 und dann den Durchschnitt der Bewertung. Das wäre toll (aber auch Aufwand für Chrigu). Das auch für Autovermieter und Touranbieter, wow!
LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2006 11:07 #26124
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1452
  • Dank erhalten: 251
  • Jens_Dietzel am 22 Nov 2006 10:58
  • Jens_Dietzels Avatar
@Frank:
Besonders gut gefällt mir die Idee der schönsten Wildcamping-Stellplätzen ... denn suchen wir die nicht alle!?
Sobald da dann 20 Autos stehen ist es vorbei mit der Ruhe...

Außerdem sollte man in den Gegenden, wo es Campingplätze gibt, auch diese nutzen (wild campen ist auch oft verboten) und damit die lokale Bevölkerung unterstützen. Dein Tip klingt so nach \"Ätsch, ich spare auch die Gebühr für den Camoingplatz\" (will ich Dir aber nicht unterstellen). In Gegenden wo es keine gibt, bleibt ja nichts anderes übrig.
Wenn ich die \"wilden\" Plätze mit SCHEISSHAUFEN mit Klopapierhaube,Müll und riesigen Aschehaufen vom Feuer sehe, kommt mir das große Kotzen...

Sorry für die deutlichen Worte, aber die vielen Individualtouristen bringen auch Probleme mit sich.....
LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2006 11:14 #26126
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 22 Nov 2006 11:14
  • Joergs Avatar
Hallo Jens!
da kann ich nur sagen: \"Gut gebruellt Loewe\"
Gruss Joerg (15 Jahre Camping Guide)
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2006 11:31 #26132
  • frank41542
  • frank41542s Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 2
  • frank41542 am 22 Nov 2006 10:51
  • frank41542s Avatar
Hi Jens,

meine Frau kommt aus Namibia und wir kennen beide Seiten ... bisher habe ich aber fast ausnahmlos sehr gute Erfahrungen mit Touristen in NaAM/BOT gemacht ... das dies nicht so bleiben wird werden wir alle leider nicht ändern können ...

Trotzdem: wer in diese Gegend reist, dem unterstelle ich eine ganz besondere Einstellung zur Natur und zur Umwelt. Ohne freie Stellplätze ist eine Durchquerung Namibias derzeit doch kaum möglich und warum soll man seine Tipps nicht teilen? Immer noch besser als wenn sie am Ende am Strassenrand stehen, weil Sie nichts gefunden haben. Lieber die Reisenden motivieren mit sich und Ihren Hinterlassenschaften gewissenhaft umzugehen, als Sie von dem Schönen auszuschließen.

Und ich habe schon tolle Nächte mit 10 Wagen, Lagerfeuer und Gitarre erlebt! :-)

Take care.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.