THEMA: San bei Rettung einer Touristin schwer verletzt
19 Sep 2012 20:09 #254647
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 19 Sep 2012 20:09
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Zusammen,

für alle, die den Artikel nicht ganz so aufmerksam gelesen haben, trotzdem noch einmal die Bankdaten: - geändert am 21. Sept. 2012 um 9.36 Uhr

Das Konto, auf das Ihr Eure Spenden überweisen könnt, ist bei der Sparkasse Duderstadt (BLZ: 260 512 60) und hat die Konto-Nr.: 201 236.
Bitte als Verwendungszweck unbedingt angeben: Krankenbehandlung San.


@ Woma: Ja, Du hast Recht. Der Unfall ist schon am 28. August passiert, aber er wurde offensichtlich "niedergeschlagen". Warum? Ich nehme an, um die Touristen nicht zu beunruhigen. Dabei würde diese Großtat der San mein Vertrauen stärken, denn sie zeigt, wie selbstlos diese Menschen handeln.

Im Übrigen gab es heute einen längeren Bericht auf Hit Radio Namibia, bei dem u. a. die Geschäftsführerin der HAN, Frau Petzold (?ich weiß nicht, ob ich den Namen richtig geschrieben habe) im Prinzip das berichtete, was auch in dem Artikel steht.

@ Guido und alle Spendenwilligen: Das müsste jemand aus Deutschland organisieren, denn von da müsste ja überwiesen werden.

Vielleicht meldet sich ja jemand, der dann mal einen entsprechenden Thread hier aufmacht oder sich an diesen dran hängt.

Liebe Grüße
Gerd
Letzte Änderung: 21 Sep 2012 07:37 von Gerd1942.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2012 20:50 #254651
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 19 Sep 2012 20:09
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Zusammen,

ich habe eben mal bei einer mir bekannten Organisation nachgefragt, ob die die Organisation und das Ausstellen der Spendenquittungen übernehmen will. Wenn ja, melde ich mich kurzfristig bei Euch.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2012 12:00 #254700
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 19 Sep 2012 20:09
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Zusammen,

die GNA German Namibian Association, die verschiedene soziale Projekte in Namibia unterstützt, berät die Sache im Vorstand und der Vorsitzende wird dann kurzfristig Stellung beziehen bzw. die weitere Vorgehensweise erläutern.

Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2012 21:10 #254816
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 19 Sep 2012 20:09
  • Gerd1942s Avatar
Liebe Fomis,

die GNA German Namibian Association e.V.
Präsident Thomas Ehbrecht
Stadtweg 7
373434 Obernfeld

nimmt Spenden für die Behandlung des schwer verletzten San entgegen und stellt Spendenquittunge für Euch aus.

Das Konto, auf das Ihr Eure Spenden überweisen könnt, ist bei der Sparkasse Duderstadt (BLZ: 260 512 60) und hat die Konto-Nr.: 201 236.
die IBAN ist DE39 2605 1260 0000 2012 36
die BIC NOLADE21DUD
Bitte als Verwendungszweck unbedingt angeben: Krankenbehandlung San.

Ein Vorstandsmitglied der Sparkasse gehört dem Verein ebenfalls an, so dass ich davon ausgehe, dass die Kosten für den Geldtransfer nicht ins Unermessliche gehen werden.

Wenn Ihr Euch für unsere Vereinsaktivitäten interessiert, unsere Tätigkeit unterstützen wollt oder unserem Verein als Mitglied beitreten möchtet, dann nehmt Kontakt mit uns auf. Ihr könnt Euch auch per eMail mit uns in Verbindung setzen.

Unsere Adresse lautet: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, die Homepage findet Ihr unter www.ger-nam.de

Hier habt Ihr die Möglichkeit, Euch unsere Vereinssatzung anzusehen und zusammen mit einem Aufnahmeantrag herunterzuladen.

Der GNA ist ein gemeinnütziger Verein. Seine Mitglieder haben es sich zur Aufgabe gemacht, über das Land Namibia und seine Einwohner zu informieren, gemeinsame Projekte zu initiieren und zu fördern sowie Kontakte anzubahnen und zu pflegen, die dem kulturellen Austausch dienen. Wenn Ihr Euch für Land und Leute interessiert und uns auch außerhalb dieser Sonderaktion für den schwer verletzten San unterstützen wollt, dann schaut Euch auf unseren Seiten um.

So, damit die Spendenaktion auch richtig ins Rollen kommt, mache ich den Anfang und werde € 1.000 an den Verein überweisen. Es wäre schön, wenn viele sich der Aktion anschließen. Es können auch € 10 sein, denn jede Spende hilft, die horrenden Behandlungskosten zusammen zu bekommen.

Liebe Grüße von der Atlantikküste, wo morgen dank Eurer Hilfsbereitschaft bestimmt die Sonne scheinen wird

Gerd
Letzte Änderung: 21 Sep 2012 12:28 von Gerd1942. Begründung: IBAN und BIC ergänzt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Streifenhörnchen, Butterblume, steenbok, Arnd, Katze, Saenger
21 Sep 2012 07:02 #254846
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 21 Sep 2012 07:02
  • Butterblumes Avatar
Lieber Gerd,

danke, dass Du das so zeitnah organisiert hast! Von uns sind 100 € soeben auf das Konto GNA überwiesen worden. Mit dieser Bankverbindung fühle ich mich einfach besser!

Mit herzlichen Grüßen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerd1942
21 Sep 2012 08:17 #254862
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 21 Sep 2012 08:17
  • lilytrotters Avatar
Danke für den Hinweis und den Aufruf.


Gerd schrieb:
„Dabei würde diese Großtat der San mein Vertrauen stärken, denn sie zeigt, wie selbstlos diese Menschen handeln.“
Ja, so empfinde ich das auch, mehr noch, ich bin sehr ergriffen.

Ich muss schon wieder heulen, jetzt wo ich das hier schreibe. So sind sie, die kleinen Leute. Ich konnte den Artikel kaum zu Ende bringen.


50 Euro sind von uns auf das Konto bei der Kreissparkasse Duderstadt für seine Behandlung unterwegs.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.