THEMA: San bei Rettung einer Touristin schwer verletzt
15 Nov 2012 12:46 #263144
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 15 Nov 2012 12:46
  • Guido.s Avatar
Hallo Eddir,
Schgody schrieb:
Jetzt hab ichs nochmals in Ruhe gelesen uns verstehe, dass er nicht im Fluzeug saß als es verunglückt ist......oder bin ich da falsch???

Das ist ein bisschen widersprüchlich. Die Einleitung klingt so, als wenn Cgunta auch an Bord war. Am Ende klingt es eher so, als wenn sie ihn gerade abholen wollten und er noch nicht an Bord war. Auf Facebook schreibt Marlice von Naankuse, dass sie am Wochenende mit Cgunta in Tsumkwe waren und nun zurück in Windhoek sind, wo Cgunta nun die letzten Hauttransplantationen bekommt. Ein Unfall - ob mit oder ohne Cgunta - wird mit keiner Silbe erwähnt. Mehr weiß ich auch nicht.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2012 17:01 #263442
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 18 Nov 2012 17:01
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Zusammen,

es hat etwas länger gedauert, bis ich endlich mal wieder einen Zwischenbericht geben kann. Auf die meistgestellte Frage, wie es Cgunta geht, hier die Antwort:

Cgunta was taken back to his home camp in northern Namibia to visit his wife, other family and friends for the weekend which helped him both emotionally and mentally and we believe will assist in alleviating his depression. A short video of his trip home can be found here bit.ly/TLC0Mv. He is now back in Windhoek having his final skin grafts, we will let you know how he gets on.

Damit ist klar, dass er von dem Flugzeugunfall nicht betroffen ist.

Zur finanziellen Seite bezüglich der vom Forum über die GNA in die Wege geleiteten Aktion sieht wie folgt aus:

Bis zum 6. Nov. haben 84 Personen € 9.008,95 gespendet. Darin enthalten sind die Großspenden von Eddies Namibiahilfe von € 2.000 sowie der "Gewinn" aus der Aktion Charitystar in Höhe von € 1.000, die Helen so großartig organisiert hat.
Das heißt, das 82 Fomis immerhin € 6.008,95 aufgebracht haben. Herzlichen Dank. Ferner hat die GNA hat sich ja noch mit einem Charity-Dinner engagiert. Das Ergebnis daraus beläuft sich auf € 1.870, so dass bisher insgesamt € 10.878,95
über die GNA und das Forum zusammen gekommen. Ich bin stolz, was Ihr vom Forum alles geleistet habt.

Aus den Berichten von Gemma entnehme ich folgenden Satz: At the current time, with the progress Cgunta has made, we believe that the funds raised will now cover his medical needs.

Deswegen sollten und werden wir aber noch nicht aufgeben, denn erstens steht da believe und nach meinen Erfahrungen kommen da bestimmt noch ungeplante Kosten hinzu.

Leider ist unser Projekt bei Base nicht in die Endausscheidung gekommen. Schade, denn ich bin sicher, dass wir eine Menge Stimmen bekommen hätten. Lässt sich nicht ändern, denn dann hätten wir jetzt endlich daran denken können, auch für die Familie von Cgunta und die Hinterbliebenen der anderen Helden zu "klicken". Eddie/Schgody von der Namibiahilfe hat ja schon sehr Lobenswertes im Hinglick auf die Hinterbliebenen getan und vielleicht finden wir ja noch ein anderes Projekt, dass ihm weiterhilft. Helen eine Frage an Dich als Charitystar-Expertin: Kann das Projekt von Eddie nicht auch bei Charitystar angemeldet werden? Der Spendenzweck weicht ja sehr von unserem ab.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume, No Africa for Sissies
18 Nov 2012 21:08 #263488
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 18 Nov 2012 21:08
  • helens Avatar
Gerd1942 schrieb:
Helen eine Frage an Dich als Charitystar-Expertin: Kann das Projekt von Eddie nicht auch bei Charitystar angemeldet werden? Der Spendenzweck weicht ja sehr von unserem ab.

Hallo Gerd,
erst mal ganz lieben Dank für deine aktuellen Informationen. Ich werde dies auch in das Tagebuch bei Charitystar einstellen.
Nun zu deiner Frage. Jeder kann dort Projekte einstellen und selbstverständlich Eddie auch. Viel Glück!

liebe Grüße
helen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2012 23:10 #264011
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 18 Nov 2012 17:01
  • Gerd1942s Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.