THEMA: fotobuch erstellen
12 Mai 2021 13:03 #615769
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1660
  • Dank erhalten: 1937
  • Botswanadreams am 12 Mai 2021 13:03
  • Botswanadreamss Avatar
freshy schrieb:
Guten Morgen liebe For*innen ;) ,

@Christa: Ein Fotobuch mit 700 Seiten auf Fotopapier würde wohl 5kg wiegen. In dem Fall ist es angebracht, sich auf Digitalfotos zu beschränken. Tolles Titelfoto! Ich habe soeben nachgewogen. Meine beiden Fotobücher von der Sambiareise 2019 mit je 250 Fotos wiegen je 1,8 kg.
Gibt es ein Altenheim, das du dir schon ausgesucht hast :laugh: ! Ich meine wegen Erinnerungs- und Fotoaustausch ;) .

Sorry feshy, Irgendwie hatte ich Deinen Post übersehen oder ich war gedanklich schon in Tansania.
Meine Bücher sind Digitaldruck auf 150 g/m² weiß, glänzendem Papier. Leichtgewichte sind sie aber auch nicht wirklich. Ich habe gerade unser neues Buch von Tansania bekommen, 308 Seiten, Hardcover wiegen auch so 1.7 kg.

Noch habe ich kein Altenheim ausgewählt, aber ich bestehe auf eine ruhige Lage mit schöner Aussicht und ein Einzelzimmer. Spaß beiseite, hoffentlich dauert es noch viele Jahre, ehe wir alle mit unserem Bücherstapel da hin müssen.

Viel Spaß beim Erinnerungen aufarbeiten. Den Herren wünsche ich einen schönen Feiertag.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mai 2021 16:54 #615850
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3584
  • Dank erhalten: 5166
  • freshy am 13 Mai 2021 16:54
  • freshys Avatar
Botswanadreams schrieb:
Sorry feshy, Irgendwie hatte ich Deinen Post übersehen oder ich war gedanklich schon in Tansania.
Meine Bücher sind Digitaldruck auf 150 g/m² weiß, glänzendem Papier. Leichtgewichte sind sie aber auch nicht wirklich. Ich habe gerade unser neues Buch von Tansania bekommen, 308 Seiten, Hardcover wiegen auch so 1.7 kg.

Noch habe ich kein Altenheim ausgewählt, aber ich bestehe auf eine ruhige Lage mit schöner Aussicht und ein Einzelzimmer. Spaß beiseite, hoffentlich dauert es noch viele Jahre, ehe wir alle mit unserem Bücherstapel da hin müssen.

Hallo Christa, kein Problem! Auch ich habe mich noch nirgendwo angemeldet, aber wenn ich mich im Kreise meiner Lieben umsehe, kann dieser Zustand von heute auf morgen eintreten. Noch sind wir pupsfidel! Zwar werden die Wanderungen immer kürzer :( , doch wir genießen sie. Heute waren wir nicht allein unterwegs, doch die sog. Vätertouristen hielten sich in Grenzen. Kurz vorm großen Regen haben wir unser Auto wieder erreicht. Anbei ein Foto vom Ziel*) unserer heutigen Albsafari. Ist zwar nicht Afrika, aber auch ganz schön!
Um nicht irgendwann ohne Bilderbücher dazusitzen, fotografieren wir fleißig weiter und entdecken so manches ansprechende Motiv.
Herzlich
freshy


*) der Hohenneuffen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.