• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Immer wieder.....
23 Jul 2006 11:36 #20458
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 23 Jul 2006 11:36
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

ich bin ein eifriger Nutzer dieses Forum und unendlich dankbar, dass Chrigu sowas zustande gebracht hat!!

Aber eins stört mich doch zusehends: es werden ständig Dinge gefragt, die schon x-mal hier im Forum behandelt wurden -genauso wie dieser Beitrag von mir.

Ich weiss nicht, ob das geht, dass man, bevor man eine Frage einstellen kann, zunächst mal die Suchfunktion einschalten muss!! Dann sieht man nämlich, ob die Frage nicht schon längst von irgendeinem Traveller beantwortet wurde. Wenn das ginge, wäre das fein, wenigstens für mich.

Ich danke für die Aufmerksamkeit.
Gernot<br><br>Post geändert von: Gernot Eicker, am: 23/07/2006 11:37
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2006 12:45 #20460
  • Iris_Dieter
  • Iris_Dieters Avatar
  • Beiträge: 40
  • Iris_Dieter am 23 Jul 2006 12:45
  • Iris_Dieters Avatar
Hallo,

ich bin noch recht neu hier im Forum und habe auch schon über das angesprochene Thema nachgedacht. Aus meiner Erfahrung in anderen Foren weiß ich, das man bei längerer Nutzung eines Forums den Eindruck bekommt, das sich alles wiederholt.
Genau aus dem Grund ist es vor allem auch für Neulinge schwer, trotz Suchfunktion und stundenlangem studieren der älteren Beiträge, eine Frage zu stellen, die so noch nicht vorgekommen ist.

Die erfahrenen Mitglieder sollten hier nachsichtig sein. Es kann doch auch sein, das eine Frage, die vor 6 Monaten gestellt wurde, heute ganz andere Antworten bekommt, weil neue Erfahrungen gemacht wurden oder neue Mitglieder hinzugekommen sind. Zudem kann man in einer Antwort ja auch auf ältere Beiträge hinweisen.

Die von Gernot gewünschte Funktion wäre trotzdem bestimmt sinnvoll, weil man ja schneller zu einer Antwort kommen könnte. Aber ob das technisch umzusetzen ist, bezweifle ich.

Viele Grüße
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2006 13:13 #20462
  • kessie
  • kessies Avatar
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 4
  • kessie am 23 Jul 2006 13:13
  • kessies Avatar
:dry: Hallo Gernot,

nun sei doch nicht so ...:blink:
Es wird sicher \"immer wieder\" Neulinge (wie ich auch einer bin) und Andere geben die zum Beispiel gar nicht wissen wie alles funktioniert oder die einfach Ihre eigene Unterhaltung mit Euch als hervorragende Ratgeber führen wollen. Gernot ehrlich gesagt immer nur in den Suchfunktionen stöbern ist doch auch langweilig und das Forum lebt doch von \"Unterhaltung\". Wenn dich also mal wieder aufregt das ein \"ausgelutschtes\" Thema neu angesprochen wird dann ignoriere es doch einfach und antworte eben nicht darauf! Für alte und erfahrene Hasen wie dich ist eben schon sehr vieles kein Neuland mehr. Ich finde du siehst das zu eng und bist zu hart zu uns \"Neulingen\"! (Da bist du übrigens nicht der Einzige!):blush:

Trotzdem Danke das es Euch und dieses Forum gibt!

Herzliche Grüße
Kessie:silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2006 13:13 #20463
  • kessie
  • kessies Avatar
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 4
  • kessie am 23 Jul 2006 13:13
  • kessies Avatar
:dry: Hallo Gernot,

nun sei doch nicht so ...:blink:
Es wird sicher \"immer wieder\" Neulinge (wie ich auch einer bin) und Andere geben die zum Beispiel gar nicht wissen wie alles funktioniert oder die einfach Ihre eigene Unterhaltung mit Euch als hervorragende Ratgeber führen wollen. Gernot ehrlich gesagt immer nur in den Suchfunktionen stöbern ist doch auch langweilig und das Forum lebt doch von \"Unterhaltung\". Wenn dich also mal wieder aufregt das ein \"ausgelutschtes\" Thema neu angesprochen wird dann ignoriere es doch einfach und antworte eben nicht darauf! Für alte und erfahrene Hasen wie dich ist eben schon sehr vieles kein Neuland mehr. Ich finde du siehst das zu eng und bist zu hart zu uns \"Neulingen\"! (Da bist du übrigens nicht der Einzige!):blush:

Trotzdem Danke das es Euch und dieses Forum gibt!

Herzliche Grüße
Kessie:silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2006 13:14 #20464
  • Meikel
  • Meikels Avatar
  • Beiträge: 189
  • Meikel am 23 Jul 2006 13:14
  • Meikels Avatar
Moin Moin aus Hamburg!

Na ja-, da bräuchte man doch nur eine Stichwortsuche!
Oder?
Übrigens gibt es diese Funktion hier.
Oder was bedeutet das Fenster oben rechts:
\"Im Forum suchen\"?
Werde ich gleich mal ausprobieren!

Sonnige Grüße Meikel B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2006 13:16 #20465
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 23 Jul 2006 13:16
  • Georgs Avatar
Hallo ihr 2 Frager

Das ist ok wenn mal Fragen mehrfach kommen.

Aktualität ist hier wichtig.

ZB eine Frage über eine Strasse und deren Zustand, da sind die neuesten Berichte von hoher Wichtigkeit denn das kann sich schnell ändern.

Das Gilt auch dür Lodges und Restaurants. Oft ist ein Besitzerwechsel mit positiven und negativen Änderungen.

Die Meinungen sind hier immer subjektiv.
Etosha ZB wird oft geklagt über den Zustand der Hütten, na ja ich hab sie schon schlimmer erlebt als es derzeit ist und bleibe dabei, man kann dort wohnen, Luxus soll man halt nicht erwarten. Das ist auch beim Essen dort so.....es war schon mal besser und billiger.

So gesehen also OK

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2