THEMA: Karma
30 Jun 2006 14:17 #19232
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 30 Jun 2006 14:17
  • Sannes Avatar
Ihr Lieben,

allen Vorrednern möchte ich mich gern anschließen. Bewertung mit Feedback finde ich gut und hilft meiner Meinung nach sehr, den bisher so netten Ton in diesem Forum beizubehalten.
Wenn dies technisch zu kombieren wäre, bin ich wirklich dafür. Allerdings reicht mein technisches Verständnis wahrlich nicht, um zu beurteilen, ob dies geht und wie aufwändig das wäre :whistle: .
Liebe Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2006 14:23 #19233
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 30 Jun 2006 14:23
  • Axels Avatar
Na so ohne Karma fühle ich mich so einsam:laugh:
Ggf läßt die Software ja zu, das der Admin den/die Karmavernichter herausfindet und bei excessivem Gebrauch mal nachfragt. Ich lese hier, das soviele Punkte verändert wurden, glaube aber, dass nur einer pro Tag geht. Da muß sich ja jemand viel Mühe machenB)
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2006 14:57 #19236
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 1358
  • Pascalinah am 30 Jun 2006 14:57
  • Pascalinahs Avatar
Hallo zusammen,

ohne Karma finde ich das Forum besser. Und ich kann mir nicht denken, dass sich jetzt der Umgangston hier verändern wird. Die Gefahr bestand bei den \"Gast\"postern viel mehr. Da musste man manchesmal schlucken, was einem anonym um die Ohren gehauen wurde. Ich denke, wenn man sich mal von jemandem angegriffen fühlt, kann man sich doch mit ihm in Verbindung setzen - meinetwegen auch öffentlich übers Forum - und die Sachlage klären. Wir sind doch alles erwachsene Menschen, die die Liebe zu Namibia hier zusammenführt.

Also, auf weiteren guten Zusammenhalt

LG

Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2006 15:28 #19237
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 30 Jun 2006 15:28
  • duwisibs Avatar
Hallo,

ich finde die Abschaffung des Karmas, so wie es bis dato genutzt wurde, gut; aber prinzipiell empfinde ich ein Karma als eine gute Information betreffs der Zuverlässigkeit oder auch Vertrauenswürdigkeit der Aussagen des Mitgliedes. Woran sonst soll man sich orientieren, wenn einer nur Halbwahrheiten und Ungereimtes schreibt, man neu im Forum ist und ganz fundierte Info´s sucht? Dies ist auch Maßstab jedes eBay-Mitgliedes und vertrauensbildente Kaufentscheidung. Die lese ich auch aus den vorangegangenen Posts heraus.

Wenn es eine Lösung gäbe, die Mißbrauch nahezu ausschließen kann, wäre ich dafür, ein Karma wieder einzusetzen. Vielleicht ohne kurze Kommentare, weil deshalb sind wir nicht hier, aber eine für jeden einsehbare Karmaliste, von wem z.Bsp. meine Karmapunkte kommen, wer mir welche abgezogen hat.

Einen guten Gruß vor DEM Spiel aus Dresden
Jürgen<br><br>Post geändert von: duwisib, am: 30/06/2006 15:29
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2006 20:11 #19238
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 30 Jun 2006 20:11
  • Nauklufts Avatar
Hallo NamFoMit,

Karma weg ist OK, eine gute Entscheidung von chrigu.

Wir wissen ja nunmehr wer hier mit \"Hand und Fuss\" postet, wird doch einem \"Einbruch\" sofort gemeinsam begegnet, das Forum ist so gewachsen weil ein gutes Einvernehmen untereinander von Anfang an vorherrscht.

So denk ich ist ein Karma nicht nötig!

allerbester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.