THEMA: Botswana Karte Online
29 Jun 2006 18:44 #19173
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3828
  • chrigu am 29 Jun 2006 18:44
  • chrigus Avatar
Hallo

jetzt ist auch die Botswana-Karte online. Zudem hat Christian von Fotofeeling viele der bestehenden Karten mit einer Legende ergänzt. Vielen Dank dafür :woohoo:

Gruss Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2006 20:52 #19178
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 29 Jun 2006 20:52
  • jolis Avatar
Hallo Chrigu,
die Karte ist wirklich Klasse. Vielen Dank für diesen erneuten Service. Ich wollte mir die Karte gerade auf meinen PDA runterladen - aber da bekomme ich Probleme. Ich kann zwar ein \"Speichern unter\" vollziehen und dann auch weiter an meinen PDA-Ordner abgeben/kopieren, aber es ist dann eine Datei aus vielen Unterordnern, die ich nicht als komplettes Bild öffnen kann. Mach ich was verkehrt oder ist meinem Versuch aus irgendwelchen Gründen ein Riegel vorgeschoben ? - Mit den Google Earth- Bildern habe ich das nämlich auch schon gemacht und das geht ganz gut. Aber Deine Karte wäre natürlich sehr viel komfortabler.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2006 21:28 #19181
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3828
  • chrigu am 29 Jun 2006 18:44
  • chrigus Avatar
hallo joli

das programm und die technick die ich verwende zerschnipselt die karte in viele kleine bilder (die zudem ganz merkwürdig aussehen, wenn ich versuche diese zu speichern). das geschiet damit man die karten in nützlicher frist übers internet bewegen und zoomen kann. die technick wird auch von google genutzt, nur werden diese noch ein paar schritte weiter sein. leider haben sie aber noch keine vernünftigen namibia und botswana karten.

der beste weg wenn du karten oder kartenausschnitte sichern möchtest ist das bild möglichst gross zu machen (F11 Taste) und dann mit einem speziellen Tool oder einfach über die Print Screen Taste ein \"Bildschirmfoto\" zu machen. ich verwende dazu das freewaretool MWSnap ( www.mirekw.com/winfreeware/mwsnap.html ).

viel vergnügen beim zusammenpuzzeln deiner kartenausschnitte
chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.