THEMA: Mietwagen zweiter Versuch
13 Jun 2006 09:02 #18202
  • Annette
  • Annettes Avatar
  • Infiziert seit Mai 2004
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 8
  • Annette am 13 Jun 2006 09:02
  • Annettes Avatar
Hallo Susann,

ich gebe dir recht, ein Landy ist einfach perfekt im schwierigen Gelände. Wir hatten allerdings letztes Jahr einen bei einem Expeditionsausstatter gemietet (war drei Jahre alt und hatte schon fast 300000 KM (!!), der sah so ganz gut aus, hatte aber eine besch.. Werkzeugausstattung). Dies führte zweimal zu richtigen Problemen. Deshalb haben wir uns selbst einen Landy gekauft, richten ihn gerade her und verschiffen ihn in einem Monat nach Windhoek. Da wissen wir dann, was uns an Fahrzeug erwartet. Wir werden übrigens unser Auto auch an hin und wieder vermieten, damit die monstermäßigen Ausgaben wieder ein bißchen ins Lot kommen. So gesehen war das interessant zu lesen, was ihr zahlt. Der Preis von euch ist auf jeden Fall sehr gut. Wir haben letztes Jahr für vier Wochen 2800.- Euro gezahlt.
Ich wünsch euch viel Glück mit dem Auto
Annette
Neuerscheinung: "Sieben Monate Afrika - ein Reisebericht". 470 Seiten, 494 Farbbilder
http://www.ja-louis-verlag.de
Reiseberichte: http://www.afrika-2005.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2006 11:15 #18205
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 13 Jun 2006 11:15
  • Tomcats Avatar
Ein Defender ist eine zickige unbequeme und anfällige Diva....bei der so allerlei kaputt gehen kann und in der Regel auch geht...kenne einige Leute die Das Ding nach einem Jahr wieder verkauft haben und sich einen Toyo zugelegt haben...

....man beachte auch die Reklamen in Bostwana.....\"Botswana is Landcruiser Land\"...die wissen glaube ich wieso...

schöner Gruss Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2006 11:55 #18207
  • uldorf
  • uldorfs Avatar
  • Beiträge: 129
  • uldorf am 13 Jun 2006 11:55
  • uldorfs Avatar
Hi,

also alle die jetzt hier gerade Landy´s platt machen, Ihr liegt falsch. Natürlich laufen nicht alle Wagen problemlos, aber ich kenne genügend Leute die Ihre Land Cruiser auch nur bei der Werkstatt hatten!! Und den Wagen auch schnell wieder verkauften!!

Also meiner ist nun 22 Jahre alt, hat 400000Km auf dem Buckel, und bisher nie Problemne gemacht!!
Also Landy´s VOR!!!

Gruß
Olaf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2006 12:12 #18212
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1452
  • Dank erhalten: 251
  • Jens_Dietzel am 13 Jun 2006 12:12
  • Jens_Dietzels Avatar
Hi Olaf,
unser Landy LR109 Serie IIa ist auch schon über 400Tkm über Stock und Stein durch Namibia gescheucht worden (Schwiegerpapa war Landvermesser). Er ist BJ 1970-75, sehr zuverlässig, aber hat auch schon so seine Mucken. In der Familie sind momentan nur noch 3 weitere Landys, 2 mal LR 110 5-Türer TDI (niemals einen TD5, zu viel Elektronik) und einen sehe ich erst in 2 Wochen. Der 110er Scorpion V8 ist wegen zu großen Durstes verkauft worden.
Auch ein Landy ist nicht unkaputtbar, wie die Toyotas auch. Reparaturen gab es schon einige, bei manchen haben wir auch geflucht, von wegen das darf doch nicht sein.
Ich bin Landyfan, aber das ist auch eine Geschmacksfrage.
Und in Deutschland für NICHT-Jäger oder -Förster der absolute Blödsinn. Langsam und zu großer Durst. Das In-Auto für Wichtigtuer.
LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2006 13:21 #18220
  • HolgerK.
  • HolgerK.s Avatar
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 12
  • HolgerK. am 13 Jun 2006 13:21
  • HolgerK.s Avatar
Tomcat, schimpf doch nicht immer über den Landy. Du weißt doch, warum alle Landyfahrer in den Himmel kommen? Weil sie die Hölle schon auf Erden hatten.Und der Nächste: Warum brauchen Landyfahrer kein GPS? Weil sie immer auf ihrer Ölspur nach Hause fahren können.Nichtsdestrotrotz fahre ich seit 2000 einen 130 er und er hat mich noch nie im Stich gelassen, obwohl immer überladen.
Gruß
Holger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2006 13:53 #18225
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 13 Jun 2006 11:15
  • Tomcats Avatar
B) an alle gekränkten Landy Fahrer...

Ich hatte auch mal einen...und ich habe sehr viel gelernt...wie repariere ich dies und jenes und das auch gerade noch wenn ich schon dabei bin...wie dichte ich hier und da...von wo kommt eigentlich das Wasser an der Winschutzscheibe..warum ist schon wieder kein Öl drin.....

Kann ich leider alles nicht mehr gebrauchen am Cruiser..:evil:

schöner Gruss Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.