• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Hab ich eben gelesen
25 Jun 2006 20:53 #18856
  • Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 483
  • Reinhard am 25 Jun 2006 20:53
  • Reinhards Avatar
Hallo,
in der ZEIT vom 15. Dezember 2005 war auf Seite 85 ein längerer Artikel u.a. über die Grootberg Lodge. Wir haben sie daraufhin in unsere Planungen einbezogen und nach Informationen von der Homepage www.grootberg-lodge.com/ fest per e-mail für den 12. bis 14. November 2006 gebucht. Ich drücke dem Projekt die Daumen und möchte es ein bisschen mit unserer Buchung unterstützen. Im von Arbeitslosigkeit geplagten Namibia gibt es auf dem Lande nicht so viele Arbeitsmöglichkeiten und es wäre schön, wenn es Erfolg hätte und Nachfolger fände!
Jürgen: wenn Du noch Infos hast, wäre ich ein dankbarer Abnehmer!
Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2006 07:43 #18861
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 26 Jun 2006 07:43
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo zusammen,

wir waren auch auf Wolfedance,
und vorweg wir wussten nicht das die Lodge von schwarzen Einheimichen geführt wird!

Aber das spielt ja auch keine Rolle, der Service das Essen und die Guides (ein Weisser) waren einfach super!!!!!

Ich glaube das so etwas schon funktioniert, aber es braucht Zeit, zu tief ist das Stammesdenken noch verwurzelt und der Ältestenrat hat schon immer in der afrikanischen Gesellschaft hohes Ansehen gehabt und somit auch Einfluss, bei uns hat es auch ein paar Jahunderte gedauert:P .

Das Grundübel ist nach wie vor die mangelnde Ausbildung und danach die hohe Arbeitslosigkeit nach der Schule, ohne Perspektive auf einen Job!

Deshalb finde ich dieses Projekt klasse und es liegt auch an uns \"Weissen\" Touristen zum gelingen bei zu tragen, wir sollten einfach nur die Arbeitsleistung und freundlichkeit sowie den Service beurteilen.
frei auch von userem schon so lange geprägten missionarischen (nicht negativ) Schwarz/Weiss denken!

Da kommt mir immer wieder die Situation in Pretorias Innenstadt in den Sinn, als Mitreisende uns fragten ob es hier sicher sei, es habe hier soooo viele Schwarze, schon eine erstaunliche Festellung mitten in Afrika B)

Kein vernüftiger Mensch würde sich über viele Chinesen in Pekig wundern :woohoo:

In diesem Sinne eine schöne WM-Woche

www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2006 06:29 #18961
  • Sue
  • Sues Avatar
  • Beiträge: 40
  • Sue am 27 Jun 2006 06:29
  • Sues Avatar
Wir waren kürzlich auf der Gästefarm Ghaub (Otavi, Grottfontein Region). Die wird auch von einem \"Schwarzen\" geführt, Mica. Wir haben gar nichts zu bemängeln. Seine Frau kocht und wir können wirklich sagen es hat uns an nichts gefehlt - so wunderbares Brot haben wir nicht mal hier in CH. Nur nebenbei - das Frühstücksbrot in der Opuwo Country Hotel (weisse Manager) war gefroren, nicht mal richtig aufgetaut!
Wir haben mit \"weissen\" Lodge Managers dieses Thema besprochen und viele sind leider der Meinung, dass es ohne weisser Führung nicht geht. Haben die \"weissen\" vielleicht Angst?
Dieses nur zum Thema Selbstständigkeit, es sollten alle eine Chance bekommen:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2