THEMA: Campingausrüstung
26 Mai 2006 11:40 #17428
  • Luna
  • Lunas Avatar
  • Beiträge: 13
  • Luna am 26 Mai 2006 11:40
  • Lunas Avatar
Hallo zusammen,

wer kann mir Tipps zur Campingausrüstung für eine Rundreise durch das südl. Afrika im Januar geben?

Schlafsack (reicht ein Schlafsack mit Komfortbereich +5 C°)?
Isomatte (3 cm dick 1kg oder besser 5 cm dick, dafür schon 1,9 kg)? Gepäck ist auf 14 kg p.P. beschränkt, allerdings bei 25 Nächten ist etwas Komfort vielleicht angebracht???
Ist ein zusätzliches Moskitonetz im Zelt erforderlich oder reicht das am Außenzelt?

Für eure Tipps vorab schon vielen Dank!:cheer:

Luna ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2006 11:54 #17429
  • sonnenschein
  • sonnenscheins Avatar
  • Beiträge: 52
  • sonnenschein am 26 Mai 2006 11:54
  • sonnenscheins Avatar
Hallo Luna,

ich kann dir nur sagen, was ich für August zum Camping mitnehme !
Bei uns sind es auch 20 Nächte im Zelt.

Ich hab nen Schlafsack mit Komfortbereich bis zu -4°C dabei und bin auch am überlegen ob ich meine aufblasbare Isomatte mitnehme ... wird aber glaub eher auf eine spontane Entscheidung wenn ich mein Gepäck beisammen habe ! :whistle:

Ein zusätzliches Moskitonetz werd ich nicht mitnehmen ... vertraue da mal dem Veranstalter ! :unsure: mal sehen was rauskommt ... Kann dir aber gerne mal nach meiner Camping Tour Bescheid geben, was ich \"unnötiges\" dabei hatte und was Nicht !

Schönen Tag noch und hoffentlich KEINEN Regen !
:)
Gruß Nici
Der Weg ist das Ziel !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2006 12:09 #17430
  • Luna
  • Lunas Avatar
  • Beiträge: 13
  • Luna am 26 Mai 2006 11:40
  • Lunas Avatar
Hallo Nici,

wäre echt nett, wenn du mir hinterher berichten würdest. Ich glaube im August sind die Nächte empfindlich kalt, oder? Aber ich glaube im Jnauar nicht so sehr.

Also eine Isomatte würde ich auf jeden Fall mitnehmen, die Frage ist wie komfortabel die sein soll? Bekommt ihr eine Unterlage vom Veranstalter gestellt? Wie viel gepäck dürft ihr mitschleppen?

Lieben Dank. ;)

Grüße
Luna B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2006 12:17 #17431
  • sonnenschein
  • sonnenscheins Avatar
  • Beiträge: 52
  • sonnenschein am 26 Mai 2006 11:54
  • sonnenscheins Avatar
Hi Luna !

Klar mach ich, kein Problem !

Wir sind mit Djoser Reisen unterwegs und bekommen so Campingmatten gestellt. Eine Bekannte von mir war mit denen schon mal unterwegs und meinte, die würden \"reichen\" ! :unsure: Wie gesagt, ich muss mal schauen ! wir dürfen 20 kg mitnehmen. Aber das muss bei mir für 22 Tage Safari reichen und 4 Wochen Praktikum in Swakopmund an einer deutschen Grundschule :woohoo: ! Mal schauen wie das so wird ...

Ja, die Nächte können und sollen oft auch sehr KALT werden. Ich war noch nie in Namibia, aber es wurde mir schon so manches erzählt ! ;)

Gruß Nici :)
Der Weg ist das Ziel !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2006 15:17 #17434
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 26 Mai 2006 15:17
  • Axels Avatar
Hi Luna,
zu der Zeit ist es eigentlich richtig warm. ich habe deshalb immer nur Fleecedecken dabei, die man aber auch in NAM kaufen kann. Ein Vorteil ist, wenn es windig ist, kann man sie umhängen, ein zweiter, wenn man zu zweit ist, kann man sie zusammenschließen. Im Flieger als Handgebäck auch als Kopfkissen nutzbar. Die Matratzen in den Dachzelten sind eher dünn, die Bequemlichkeit ist hier vom Gewicht abhängig:evil:
ich habe dann meistens eine selbstaufblasende Isomatte genutzt.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2006 08:46 #17556
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 29 Mai 2006 08:46
  • konnos Avatar
Da ist eigentich nichts mehr hinzuzufügen, ausser, dass sonnenschein ja das Gepäck, das sie für das Praktikum benötigt auch in Windhoek zwischenlagern kann . . . :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.