• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Make my day
24 Mai 2006 12:08 #17360
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 24 Mai 2006 12:08
  • Axels Avatar
Erst dachte ich, es wird wieder ein grauer, öder Alltag. Dann ging ich meiner Arbeit als Hilfsmoderator nach und fand
an Axel:
Ich bin Charly...
Was veranlasst dich, \"Charly\" und Buschschule in einem Atemzug zu nennen?
Ich habe mich in eurem Wohlfühl-Forum nicht angemeldet, habe keinen Satz
gesagt, und dennoch benutzt du meinen Nick als abschreckendes Beispiel
für unwillkommene Beiträge?
Auch wenns albern ist:ich war schon in Südwest, als die allermeisten
hier noch Familienplanung waren! Und Neues erfahre ich hier auch nicht!
Aber, man kann nur als Ignorant Urlaub und Politik trennen!
Ich erwarte eine Richtigstellung vorschnell gefällter Urteile!
Ch

Darauf antwortete ich wie folgt:

moderator (Thursday, January 1 1970 2:00am)
Hallo \"Charly\",
welcher dieser Charlys bist du? Der, der im Az-Forum postet, der, der im alten NAM Forum kryptische Texte mit wechselndem Inhalt von sich gab oder der, der im Kapstadt Bereich die Leute erschreckt?
Ich nenne auch LC,LR,RR in einem Atemzug oder für deinen Bereich Linux, OS 400, Windows, usw., wo ist hier eine positive oder negative Wertung.
Du warst in \"Südwest\", ah ja. Nun, ich war in \"Rhodesien\", in \"Persien\", bei Mogadischu dabei, um deine Nomenklatur zu verwenden. Was meinst du mit \"hier in Familienplanung\"? Deinen Wohnsitz, die Umgebung, einen Kontinent oder globaler.
Ich bin also ein Ignorant, soll ich dir jetzt eine Mail zur Forderung einer Richtigstellung schicken?
Welches Urteil habe ich gefällt oder sollte ich an Hand deiner Texte vielleicht fällen?
Vielleicht solltest du dir dem Text nochmal genauer durchlesen und anschließend die Bedeutung des Begriffes \"Rufmord\" eruiren.

Ch. hat natürlich recht und deshalb komme ich seiner Bitte gerne nach.
Es war völlig falsch, Ch. und die Buschschule in einem Satz unterzubringen. Ch. und die Organisation der Buschschule haben nichts miteinander zu tun, jede Verbindung ist abwegig. Das gilt natürlich auch vice versa. Es tut mir leid, wenn jemand glauben müßte, das die Buschschule irgendetwas mit einem Ch. zu tun haben möchte. Ich verwehre mich auch strikt gegen die Behauptung, Ch. hätte irgendetwas mit dem Titelhelden aus einer Voarabendsendung im deutschen Fernsehen zu tun.
Und es tut mir leid, dass Ch. in unserem Kuschelforum keine adäquate Plattform findet.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2006 14:19 #17369
  • Catbird
  • Catbirds Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 6
  • Catbird am 24 Mai 2006 14:19
  • Catbirds Avatar
Hallo Axel!
Auch ich habe mich über die Erwähnung von Charly gewundert. Er hat sich weder hier, noch im alten Forum in irgendeiner Form negativ hervorgetan. Ich kann mich nicht erinnern, dass er Personen angegriffen oder radikale Reden geschwungen hat. Vielleicht sind seine Beiträge manchmal etwas unverständlich, aber er ist nie jemandem zu nahe getreten. Und deinen offenen Brief finde ich gelinde gesagt reichlich uncharmant und der Verweis auf irgendeine Vorabendsendung, die übrigens nicht in mein Repertoire gehört, finde ich :sick:

Gruß von Catbird B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2006 14:34 #17370
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 24 Mai 2006 14:34
  • Georgs Avatar
Hallo Axel


Ich versteh den Beitrag nicht ganz. Kann zwar noch lesen aber......

Hat dieser Charly eine Mail an dich geschickt und die beanwortest du jetzt als Beitrag oder wie ist das ?????

Wo lese ich den Beitrag von Charly um mir ein Bild zu machen ????

So wie es hier steht kann ich die Zusammenhänge nicht verstehen


Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2006 16:24 #17371
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 24 Mai 2006 12:08
  • Axels Avatar
Ich wußte doch, das wird ein guter Tag. Ich hatte in einem meiner Posts zu den \"Ausschreitungen in Kapstadt\" darauf hingewiesen, das wir tolerant sein sollten, wie wir es auch früher waren bei Posts von, ich zitiere mich:\"Wir hatten auch im alten Forum und im AZ Forum des öfteren Buschschule Absolventen mit heftigen Texten oder \"Charlys\". \" (Achtung Mehrzahl)
Auf Grund dieser Aussage bekam ich über die Support Funktion die angezeigte Mail von jemand, der sagte, er wäre \" der Charly\" (Achtung Einzahl) und er wollte nicht mit der Buschsschule usw., diese Mail wollte ich natürlich nicht für mich behalten, da sie doch zeigt, wie unser Forum beachtet wird.
Ich stelle natürlich fest, das zum einen Ironie oft mehr in Form eines Holzhammers benützt werden muß, um verstanden zu werden, zum anderen das Verstehen von Textinhalten ggf mit Smileys manchen einfacher fällt.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2006 18:37 #17372
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1665
  • Dank erhalten: 749
  • swisschees am 24 Mai 2006 18:37
  • swisscheess Avatar
Hallo Axel

Hie und da muss man ja ein bischen Dampf ablassen, aber in Deiner Funktion des Moderators, hättest Du Deine Postings vielliecht etwas neutraler verfassen sollen.

Den Mailverkehr mit Charly, hast Du hoffentlich mit seinem Einvertändis hier publiziert.:evil:

Der Charly den ich meine, hat mich eigentlich nicht gestört. Einiges habe ich nicht verstanden, bei anderem teilte ich nicht seine Meinung und sein still war meist nicht gerade der \"kuscheligste\" und zum Teil schien er mir provokativ aber nicht wirklich bösartig. Ich hoffe ich bekommen nun von Charly auch ein Mail.:dry:
Mir ist übrigens in diesem \"kuschel\" Forum wohler als in dem/den Früheren. Wie man sieht braucht es aber nur einen Alessandor und schon ist der Teufel los.

Lasst Euch doch nicht so leicht provozieren. :whistle:
Alessandros Sperrung war für mich die richtige Antwort auf seine Postings.

swisschees
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2006 00:09 #17385
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 25 Mai 2006 00:09
  • duwisibs Avatar
Guten Abend,

ich gratuliere dem Axel zur Offenheit und danke dafür!

Auch mir ist mal von einem Alleswisser unterstellt worden, ich sei noch \"Quark im Schaufenster\", als er angeblich schon längst im südl. Afrika unterwegs war ... Viele werden sich daran erinnern, es ist nicht lange her. Als ich ihm per PMS die Hand reichte (wäre an seiner Person gewesen, es zu tun) kam keine Reaktion zurück, bis heute!

Wollte das mal erwähnen...

Ich wünsche Euch einen schönen Feiertag und eine gute Nacht!
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2