THEMA: Link zum Forum
28 Feb 2006 07:08 #11912
  • katajuta
  • katajutas Avatar
  • Beiträge: 13
  • katajuta am 28 Feb 2006 07:08
  • katajutas Avatar
Hallo

Ich habe eine Frage?
Ich nehme an dass es Grundsätzlich erwünscht ist auf einer privaten Homepage einen Link auf diese Seite zu platzieren (vorausgesetzt gute Sitten und so weiter...).
Ich würde gerne statt eines normalen Links die letzten 5 Einträge auf der HP anzeigen!

Ist das möglich? Bzw. darf ich das?
Wenn nein Ende.
Wenn ja weitere Frage:
Könnte man nicht einen js. code hier deponieren um diese Einträge direkt zur HP zu verlinken, bzw. für einen Webmaster zu vereinfachen?
Wenn nein Ende.
Wenn ja weitere Frage:
Ich würde auch noch gerne die Eigenen Beiträge auf die HP bringen, vielleicht auch mit einem js. code.
Ist das auch möglich?

Diese kryptischen Fragen kommen nur deshalb weil ich das bei einem anderen Forum gesehen habe.

Wenn kein Interesse oder keine Möglichkeit bitte Beitrag löschen

Gruß Katajuta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2006 08:45 #11917
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3826
  • chrigu am 28 Feb 2006 08:45
  • chrigus Avatar
hallo katajuta

links auf diese seite sind sehr erwünscht. es ist auch möglich die letzten 5 einträge zu erhalten. das zauberwort dazu heisst rss. wenn du diesen link anklickst www.namibia-forum.ch...sb_rss&no_html=1
erhältst du einen sogenannten rss-feed (auch zuunterst auf der forumsseite), welcher von verschiedenen programmen verarbeitet werden kann, oder auf einer webseite eingebunden werden kann. das wäre der einfachste weg. wenn das für dich nicht möglich iist, kann ich dir auch eine webseite machen, die du bei dir einbeinden kannst. z.b. via iframe. javascript ist für diesen fall nicht unbedingt eine gute lösung. am besten sagst du mir mal welche möglichkeiten ihr habt dann finden wir sicher eine lösung.

gruss chrigu

p.s. rss feeds lassen sich unter anderem auch auf eine angepassten google-seite (Personalisieret Seite) einbinden.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2006 06:36 #12062
  • katajuta
  • katajutas Avatar
  • Beiträge: 13
  • katajuta am 28 Feb 2006 07:08
  • katajutas Avatar
Danke chigru

Ich habe den Link jetzt eingebunden, eigentlich hätte ich selbst draufkommen können, aber leider habe ich mit RSS gar nichts anfangen können.
Ich habe sie derzeit in der Linkliste, da es mein erster php Versuch ist. (auch im css muß ich noch etwas anpassen)

Eine Frage noch: Ist es möglich auch die eigenen Beiträge gleich anzuzeigen, oder mußt du das generieren?

Gruß und nochmal Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2006 08:33 #12063
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3826
  • chrigu am 28 Feb 2006 08:45
  • chrigus Avatar
hallo katajuta

das sieht doch schon recht gut aus. das mit der schriftgrösse kriegst du bestimmt auch noch in den griff.
Eine Frage noch: Ist es möglich auch die eigenen Beiträge gleich anzuzeigen, oder mußt du das generieren?

was meinset du mit eigenen Beiträge? beiträge die von dir geschreiben wurden? dafür gibt es leider noch keine funktion. die wird aber sicher kommen. zusätzlich müsste das ganze dann auch noch via rss zur verfügung gestellt werden. das sollte sich aber auch machen lassen.

gruss chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2007 23:44 #33624
  • katajuta
  • katajutas Avatar
  • Beiträge: 13
  • katajuta am 28 Feb 2006 07:08
  • katajutas Avatar
Hallo

Nach längerer Abwesenheit melde ich mich mal wieder.

Ich habe meine HP jetzt auch auf Joomla umgestellt. Das Template habe ich vom Namibia-Forum \"ausgeborgt\". Den RSS habe ich auch wieder eingebaut. Jedoch finde ich ihn auf der Seite gar nicht mehr, ich hoffe dass er nicht eingestellt wird.

Gruß an alle Afrika-Fans.

Katajuta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2007 01:27 #33627
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 21 Mär 2007 01:27
  • Nauklufts Avatar
Hallo katajuta,
Chrigu ist in Namibia, musst n bissel warten...

Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.