THEMA: Politische Themen im Forum
20 Aug 2009 11:18 #112790
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3829
  • chrigu am 20 Aug 2009 11:18
  • chrigus Avatar
Hallo

Gerne gebe ich hier zu einigen Punkten Antwort. Vorneweg bitte ich aber um Entschuldigung wenn es einigen zu langsam geht. Auch wenn es den einen oder anderen erstaunt, gibt es Dinge die für mich wichtiger sind als das Namibia-Forum. Wir sind seit einer knappen Woche in Namibia um unser zukünftiges Leben aufzubauen. So kann es sein, dass ich auch mal einen Tag nicht ins Internet schaue, weil wir uns um Genehmigungen kümmern oder das eine oder andere zu besprechen oder zu testen haben.

Ich habe das Forum vor gut drei Jahren als Reiseforum gegründet. Der Inhalt des Forums soll alle Bereiche des Reisens abdecken. Natürlich gehört es auch dazu, dass dabei der eine oder andere Politische Hintergrund diskutiert wird. Wer das Forum verfolgt, wird aber immer wieder feststellen, dass genau dieser politische Bereich, derjenige ist der für den Zündstoff sorgt. Aus diesen Threads entstehen immer wieder endlose Diskussionen und Anfeindungen. Ein einschreiten von mir oder einem Moderator wird natürlich von den entsprechenden Leuten gleich wieder kommentiert, wobei meist der nächste solche Thread entsteht.

Das hat nichts mit einem Reiseforum zu tun. Deshalb habe ich mich entschieden, solche Threads künftig eher zu schliessen. Wenn jemand immer wieder mit den gleichen Themen anfängt, wird diese Person gesperrt. Ich bin mir bewusst, dass dies ein heftiger Schritt ist, der lange nicht von jedem akzeptiert wird. Ich in aber der Überzeugung dass es für das Hauptziel des Forums, den Reiseinformationen, von Vorteil ist.
Wer damit nicht leben kann, braucht dieses Forum ja nicht mehr zu besuchen.

Vielen Dank für das Verständnis. Bei denen die auch künftig aktiv am Forum teilnehmen bedanke ich mich für die Beiträge. Jene die dem Forum lieber den Rücken kehren wünsche ich eine gute Zeit und viele schöne Reisen in Afrika oder wo es Euch hinziehen mag.

Herzliche Grüsse aus Namibia
Chrigu
Letzte Änderung: 20 Aug 2009 11:24 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Afrikasuchti
20 Aug 2009 11:21 #112793
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 20 Aug 2009 11:21
  • travelNAMIBIAs Avatar
Danke, Chrigu!

Wünsche Euch einen guten Start und melde mich dann mal auf ein Tafel oder Camelthorn!

Sonnige Grüße "nach nebenan",
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2009 11:34 #112797
  • eggitom
  • eggitoms Avatar
  • Nam vitiis nemo sine nascitur
  • Beiträge: 1247
  • Dank erhalten: 400
  • eggitom am 20 Aug 2009 11:34
  • eggitoms Avatar
Hallo Chrigu

auf den Punkt gebracht B) und hat meine vollste Zustimmung. Ich bedaure im Nachhinein, dass ich letzten Frühling nicht nach Niederried gekommen bin - wären mit dem Motorrad 10 min. gewesen :(

Ich wünsche euch einen schönen Start und freue mich auf meinen September in Namibia. Wenn du irgendwo einen jodeln hörst ;)

Gruss aus dem Bernbiet (es isch sackheiss, hie :S )
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)

Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2009 11:47 #112798
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 20 Aug 2009 11:47
  • Miss Ellies Avatar
Hallo

ich kann die entscheidung sehr gut verstehen. Ich selbst bin zwar der meinung, dass gerade kontroverse diskussionen den "reiz" eines forums ausmachen, aber das ganze muss im rahmen bleiben.

Vor allem sollten wir uns doch alle ueber eines im klaren sein : egal zu welcher "gruppe" man selbst gehoert, also entweder zur "friede-freude-eierkuchen" fraktion oder zu denen die die schwarze brille aufhaben, AENDERN TUN WIR SOWIESO NIX !!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn es fuer eine Reise von belang ist, sind kommentare hier und da sicherlich angebracht, aber anderenfalls sollten die themen eines forums eher im oberflaechlichen bereich d.H; reise und vergnuegen anwendung finden.

im nachhinein gebe ich gerne meinen senf zum quo vadis thread ab: abgesehen davon, dass es mir viel zu laestig war, link fuer link aufzurufen und zu lesen, habe ich das ganze auch mit sehr viel unverstaendnis wahrgenommen. Ich kann einfach weder fuer die eine noch die andere Seite ein echtes Verstaendnis dafuer aufbringen, das die gesamte diskussion so voellig aus den fugen geraten ist.

Auch die Anschuldigungen und nahezu bedrohungen des einen oder anderen halte ich wirklich fuer fehl am platze.

Und : du hast voellig recht, wer der Meinung ist, das die regeln nicht korrekt sind oder die Themen zu wenig politisch anspruchsvoll, der kann sich ja jederzeit eine andere Plattform fuer sein tun suchen;

Darum auch von meiner seite : einen guten start, nimm es bloss nicht persoenlich, und mach weiter so ... und noch eins : ich kann dich sehr gut verstehen, dass es im Leben wichtigeres gibt als der Forum...auch diese art und weise wie hier auf eine Rueckmaldung gedraengt wurde finde aeussert eigenartig und wenig hoeflich, da wir ja nun fast alle wissen, welchen grossen Schritt ihr nur vor wenigen tagen getan habt..

viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2009 11:53 #112799
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 20 Aug 2009 11:53
  • konnos Avatar
schade. Denn ein Reiseforum genügt mir nicht . . .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thatch
20 Aug 2009 12:14 #112802
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 1358
  • Pascalinah am 20 Aug 2009 12:14
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Konno, Yoshikawa...Neu... usw.

dann wäre es doch jetzt für euch der beste Moment einen eigenen Blog für/über politsche Themen ausserhalb dieses Reiseforums zu erstellen.

Ich findes es gut, dass das Gezaule und Rumgegeifere in den gewissen Threads endlich ein Ende hat.

Haben wir uns in unserem täglichen (Arbeits-)Leben nicht schon genug mit politischen Entscheidungen rum zu schlagen? Dann sollte man doch akzeptieren, dass es hier hauptsächlich um Freizeit-/ Urlaubsanliegen geht. Ein bisschen Entspannung braucht doch jeder von uns.

Abschließend möchte ich mich bei Chrigu und den Mods bedanken, dass sie aufpassen, dass hier nicht alles aus dem Ruder läuft. Und Chrigu und Mariella wünsche ich einen guten Start in ihrem neuen Lebensabschnitt. Mögen sich all eure Wünsche und Träume erfüllen.

LG
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.