THEMA: Danakil Depression - aktuelle Erfahrungen
13 Jan 2025 14:20 #700489
  • Vera_Philipp
  • Vera_Philipps Avatar
  • Vera_Philipp am 13 Jan 2025 14:20
  • Vera_Philipps Avatar
Hallo ihr Lieben,

ich denke gerade darüber nach im März für ca. 7-10 Tage nach Äthiopien zu reisen um eine geführte Tour von Addis Abeba/Mekele in die Danakil Depression zu machen (Heiße Quellen in Dallol, Erta Ale Vulkan, etc.), eventuell inkl. einiger Kirchen rund um Mekele. Ich dachte ich versuche mein Glück mal hier, da ich vor einer Reise durch Botswana hier super Tipps bekommen habe. Gerade habe Ich folgende Fragen:

1) Habt ihr vor Ort Erfahrungen gemacht, wie angespannt die Sicherheitslage dort im Moment ist? Das AA rät ja fast komplett von Reisen nach Äthiopien ab, allerdings finde ich die Reisewarnungen oft sehr pauschal und wenig differenziert - bitte nicht als Kritik verstehen, das müssen sie wahrscheinlich auch sein.

2) Könnt ihr einen Tour Anbieter empfehlen? Bei der ersten Recherche bin ich auf viele unzufriedene Reisenden getroffen, was vielleicht teilweise auch an deren Vorstellungen des Komforts lag (?).

3) Ich habe von aktuellen Evakuierungen auf Grund von Erdbeben und eines möglichen Vulkanausbruchs gelesen, bin mir aber nicht sicher, ob das nicht deutlich südlicher war.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe,
Philipp
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2025 15:23 #700496
  • Lugawe
  • Lugawes Avatar
  • Carpe Diem!
  • Dank erhalten: 239
  • Lugawe am 13 Jan 2025 15:23
  • Lugawes Avatar
März ist eigentlich schon zu heiß für Danakil. Gute Infos bekommst Du bei Hess Travel Ethiopia. +251 911203765
Bereiste Länder: Marokko, Algerien, Tunesien, Niger, Mali, Burkina Faso, Senegal, Gambia, Elfenbeinküste, Ghana, Ägypten, Äthiopien, Kenya, Uganda, Tanzania, Zambia, Zimbabwe, Botswana, Namibia, Südafrika, Lesotho, Eswatini, Oman, Mosambik, Seychelles, Mauritius, La Reunion, Syrien, Thailand, Russland, Brasilien, Argentinien, Norwegen, Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Polen, Spanien, Portugal, Frankreich, Italien
14 Jan 2025 18:08 #700586
  • Vera_Philipp
  • Vera_Philipps Avatar
  • Vera_Philipp am 13 Jan 2025 14:20
  • Vera_Philipps Avatar
Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Kontakt.