THEMA: Kurzreise Äthiopien und Djibouti
13 Mär 2019 13:38 #551115
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 13 Mär 2019 13:38
  • Martina56s Avatar
Liebe Elisabeth,
Auch von mir herzlichen Dank für die Mitnahme in diese faszinierende Landschaft und die grandiosen Fotos. Dein Bericht macht definitiv Lust auf mehr.
GlG Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2019 13:46 #551119
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 13 Mär 2019 13:46
  • jaffless Avatar
Hallo Elisabeth,

vielen Dank für diesen äußerst interessanten Reisebericht! Es gibt ja wirklich abseits des Mainstreams sehr faszinierende Gebiete.
Das gibt völlig neue Einblicke!
Danke fürs mitnehmen und liebe Grüße
Claudia

P.S. wir sind dann eher langweilig unterwegs :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
13 Mär 2019 14:40 #551139
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1495
  • Dank erhalten: 3991
  • sphinx am 13 Mär 2019 14:40
  • sphinxs Avatar
Hi Gabi
Danke für Dein Kompliment. Ja manche Länder werden auch wir nur über Bücher und Berichte kennenlernen. Schon schade, aber alles wird man nie sehen können und so heißt es eben Prioritäten setzen.

Hallo Nadja
Kopfschütteln? Ich hoffe am Schluss ist die Faszination übriggeblieben.
Und by the way, die Kapverden liegen eindeutig vor Afrika, so wäre also ein Bericht hier im Forum absolut passend.

Liebe Friederike
Ein Alptraum war die Reise bzw. waren diese Länder nie. Was Du wohl gespürt hast, war meine schlechte Verfassung. Und da wir die Reise nicht verschieben konnten, bin ich froh es durchgezogen zu haben, getreu meinem Motto „Augen auf und durch“ (Augen zu auf Reisen wäre ja doof). Drück bitte die Daumen, dass wir im passenden Monat Urlaub bekommen, dann steht einer Senegalreise nichts im Wege und bis dahin werde ich hoffentlich meine „frozen shoulder“ auskuriert haben. Dann macht auch das Fotografieren wieder mehr Spaß.

Hallo Klaudi
Es freut mich wirklich sehr, wenn ich Dir auf Äthiopien und/oder Djibouti Lust gemacht habe. Wenn Du möchtest kann ich Dir noch zwei weitere Anbieter in Addis nennen. Firew Ayele, mit dem Christa (botswanadreams) unterwegs war, ist sicherlich auch eine gute Adresse, wenn er Zeit hat.

Hallo Konni
Du hast auch mitgelesen! Ehrlich, ich hatte Dich vermisst. Vielen, vielen Dank für Deine Karte mit den püscheligen Löwendscheladas. Und noch gutes Durchhalten bis Ihr endlich in Euer Traumland starten dürft zu den echten Löwen. Ich freue mich jetzt schon auf Deinen Bericht!

Servus Picco
Der äthiopische Wolf hopst hoffentlich bei unserer nächsten Äthiopienreise vor uns herum. Mal sehen, wann wir nächstes Jahr Urlaub nehmen können. Zum Glück habe ich auf meiner Liste für jeden Monat ein passendes Land. Und der Senegal steht ganz, ganz, ganz oben. Würde am liebsten heute Abend schon in den Flieger.picco schrieb:
anfangs Neunziger im Rahmen einer damals geplanten Afrika-Umrundung mit meinem Camper (der heute ohne mich in Afrika rumturnt) auch auf dem Plan. Wurde zwar nichts draus da wir die Planung dann auf die Ostroute bis Tansania beschränkten. Aber auch das wurde infolge des Absprunges des Mitreisenden nichts...
Traurig, zum Glück reist Du ja auch ohne Camper ausgiebig in Afrika und der Welt umenand.

Hallo Ulli
Es freut mich natürlich sehr, dass Dir die Fotos gefallen. Und wenn Äthiopien/Djibouti ein wenig in Dein Blickfeld gerückt ist.

Salü Martina
Vielen Dank für Deine Begleitung. Ich habe erst letztens Deinen schönen Reunion Bericht gelesen, Danke das Du den Link in Deine Signatur aufgenommen hast.

Liebe Claudia
man ist doch nicht langweilig unterwegs, nur weil man gerne etwas bereist was man bereits kennt, liebt und wo man sich wohlfühlt und glücklich ist. Und wir sind ja auch Mainstream unterwegs. Etwas anderes kann ich mir, solange ich arbeite und Erholung brauche, auch nicht vorstellen.
Und da diese Länder vermutlich bei Euch erst einmal nicht auf der Agenda stehen, freue ich mich umso mehr, dass Du hier mitgelesen hast!

Viele Grüße
Elisabeth
Letzte Änderung: 13 Mär 2019 14:42 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, Martina56, Fortuna77
13 Mär 2019 15:58 #551148
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 13 Mär 2019 15:58
  • loeffels Avatar
Hallo Elisabeth,
mit großem Interesse und viel Freude habe auch ich deinen Reisebericht über diesesn spannenden Teil der Welt verfolgt.
Deine Natur- und Landschaftseindrücke hast du wie immer gekonnt in Szene gesetzt, ich habe sie sehr genossen.
Das macht eindeutig Lust auf Äthiopien, auch wenn ich nicht glaube, das wir eine Reise dorthin realisieren können.
Ein dickes Danke für deinen Bericht :) :) :) .
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
13 Mär 2019 16:13 #551151
  • katja999
  • katja999s Avatar
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 62
  • katja999 am 13 Mär 2019 16:13
  • katja999s Avatar
Hallo Elisabeth,
Äthiopien ist ja mal ein ganz anderes Ziel. Mit großem Interesse habe ich auch in deinen Bericht reingeschaut.
Die Bilder sind schon sehr faszinierend, aber dies wird wohl erst mal kein Reiseziel für uns sein.
Es war aber interessant, zumindest virtuell mehr über die Gegend zu erfahren.
Liebe Grüße und danke auch noch mal für deine SA-Tipps!
Katja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
13 Mär 2019 16:29 #551154
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5754
  • Dank erhalten: 10867
  • picco am 13 Mär 2019 16:29
  • piccos Avatar
Hoi Elisabeth
sphinx schrieb:
...'umenand'...
Wau, jezz ärschtunsch mi abrr gad ghörig! Du redsch Schwizordütsch? :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx