THEMA: Picco geht mit Schnorchelmaske zum Lavasee...
04 Dez 2016 10:22 #454584
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10872
  • picco am 04 Dez 2016 10:22
  • piccos Avatar
Und so finden wir uns bald ohne Büffelherde unten am Fluss wieder!
Dafür finden wir die seltene Gattung der Roll-Zebras!!!



Oben: Da legst Di nider!



Oben: Und schon machen die Roll-Zebras was sie am Besten können: Rollen!



Oben: Und weils so schön ist auch noch mit dem Arsch uns zugewandt...



Oben: Wie man an diesem Rolzebra unschwer erkennen kann wurde es etwas gekratzt...ob vom Liebhaber oder von einem Löwen, wer
weiss das schon!
Auffallend ist aber der modische Kurzschwanz!
Im Ernst: Das Zebra hat wohl mit Müh und Not eine Löwenattacke überlebt bei der schon der Hintern aufgerissen wurde und trägt nun
die Folgen davon rum!




Oben: Eine junge afrikanische Höhlenweihe (Polyboroides typus, auch unter dem Namen Afrikanischer Schlangensperber bekannt)
beim Versuch an einem Baum zu landen...




Oben: Wo man hinschaut bewegt sich was...und ich bin bei solchen Aussichten immer wieder erstaunt dass die dünnen Äste sich
nicht mehr durchbiegen oder abbrechen!


Plötzlich ruft Sven 'Stop please' und 'Please drive back five meters'!
Sikoyo machts sofort und was sehen meine erstaunten Äuglein?
Einen jungen männlichen Löwen im Busch, kaum zu sehen!
Sikoyo fragt uns ob er versuchen soll von der anderen Seite den Busch zu fahren da er von da besser zu sehen sein sollte...
Na klar!
Und tatsächlich, er schafts udn wir sehen dadurch nicht nur den Löwen sondern auch den Kudu-Bock, die beide friedlich unter den Büschen liegen!
OK, der Kudubock sollte wieder mal duschen, er stinkt erbärmlich und schaut auch nicht mehr so quiklebendig aus...
Aber seht selbst...



Oben: Scheuh wie der Löwe halt so ist versucht er sich hinter den Blättern zu verstecken...aber wir haben ihn schon entdeckt!



Oben: Hier der stinkende Kudubock...ein Schwein, das gar kein echtes Schwein ist...und so gar nicht gesund ausschaut!



Oben: Aber beide liegen friedlich unter den Büschen, der Löwe hält aber wohl wegen dem Gestank etwas Abstand zum Kudu...

Auf der Piste auf der wir gekommen sind fahren zwei Safariautos vorbei und entdecken uns.
Natürlich kommen sie auch runter.
Das gefällt dem Löwen aber nicht so, zumindest beäugt er die beiden Autos aufmerksam, uns hingegen hat er völlig ignoriert.
Ein parteiisches Kerlchen!



Oben: Die neuen Autos werden augenblicklich beäugt und im Blick gehalten...



Oben: Wobei auch wir in seinem Auge sind: Spiegelselfie mit Löwenauge als Spiegelersatz... ;-)

Plötzlich zuckt der Löwe zusammen, richtet sich halb auf und schaut angespannt in Richtung des zweiten Autos...
Ich dreh mich kurz um damit ich sehe was ihn so beunruhigt und höre ein kurzes, lautes Brüllen vom Löwen, der keine 3 Meter neben
uns liegt!
Gleichzeitig sehe ich den Grund für die Erregung: Einer der Fahrer ist ausgestiegen!
:-O
Keine 10 Meter vom Löwen entfernt steigt der Idiot aus!!!
U N G L A U B L I C H ! ! !
Ich dreh meinen Kopf direkt nach dem Brüller wieder zum Löwen und sehe dass er losgerannt ist!!!
:-O
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76, Erika, Topobär, Kiboko, Birgitt, Seven, Daxiang, Applegreen, CuF, sphinx und weitere 1
05 Dez 2016 15:23 #454734
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10872
  • picco am 04 Dez 2016 10:22
  • piccos Avatar
Und nein, wider Erwarten rennt er nicht zum Idioten sondern die Böschung rauf und weg!!!
Mir fällt beinahe der Unterkiefer aus dem Gesicht!!!
Was für ein komplett hirnbefreiter Volltrottel steigt in der Wildniss 8-9m neben einem Löwen, den er sogar beobachtet hat, aus???
Sofort fahren die beiden Autos wieder rauf auf die Piste und bleiben bei einem Busch stehen während wir noch immer dem nun wohl noch stinkigeren Kudu Gesellschaft leisten weil wir alle drei völlig baff sind ab so viel Dummheit!!!
Nachdem wir wieder unsere Unterkiefer eingerenkt haben fahren auch wir rauf und sehen den Löwen in einem dichten Busch, der von den beiden Autos regelrecht und mit andauerndem Manövrieren belagert wird!
Und der Löwe, den wir im dichten Busch kaum sehen, beäugt offenbar nur das Auto des ausgestiegenen Fahrers.
Und auch wir beäugen das Auto beziehungsweise den Fahrer und den daneben sitzenden Guide und unsere Mienen sind ziemlich finster!
Ich geb den beiden per Zeichensprache klar und deutlich zu verstehen dass sie in meinen Augen absolute Vollidioten sind!
Selbst den beiden Gästen im Auto ist es nicht mehr wohl...
...genauso wie dem Löwen, der sich nachdem das Idiotenauto einige Zeit nicht mehr bewegt hat wieder aus dem Busch getrau.
Und was passiert?
Ja, der Idiot startet den Motor, legt den Rückwärtsgang ein, fährt bis auf wenige Centimeter an den Löwen ran und hetzt ihn regelrecht hinter dem Auto über die Piste!
Zum Glück quer und nicht längs!
Wieder verwerfen wir die Hände.
Die Blicke von Fahrer und Guide zeigen deutlich dass sie überhaupt nicht realisieren weshalb wir denen diverse Gesten zeigen...
Und schon fahren sie weiter...
...zum Glück!!!
Das andere Auto ist zwischenzeitlich auch weg und der Löwe, der dauernd das Idiotenauto im Auge behielt, legt sich wieder ruhig hin.
Also beobachten wir weiter...



Oben: Wieder beruhigt liegt er nun wieder unter einem Busch oberhalb des Stink-Kudus...

Weiter gehts, die Suche nach den Büffeln haben wir aufgegeben...
Wir fahren wieder Flussabwärts und geniessen die zwar erstaunlich tierleere, aber trotzdem wunderschöne Landschaft mit den lichten Wäldern.



Oben: Auch ein Zwerg spinnt manchmal irgendwelche Gedanken...
...so wohl auch dieser Zwergspinnt, der Löcher in die Luft zu schauen scheint.




Oben: Weit entfernt sehen wir ägyptische Nilgänse (Alopochen aegyptiaca)...hier in Tansania!!! Wohl auch Touristen?



Oben: Im Fluss hats nicht nur Fische, Krokodile und Nilpferde sondern auch diverse Impalas!



Oben: Ein junger Schreiseeadler drückt mit seinem Gewicht einen Baum flach...odrr so...

Plötzlich sehen wir zwei Autos bei einem grossen Baum stehen...da muss was sein!
Also fahren wir auch hin und was sehen wir?
Einen Landrover dem eine der hinteren Türen fehlt und in dem ein Mann gut sichtbar döst...neben einer offensichtlich professionellen Filmkamera!
Das an und für sich würde mich nicht beunruhigen, trotzdem bin ich beunruhigt, denn direkt daneben liegt ein Löwenrudel!



Oben: Junges, vollgefressenes Löwchen...



Oben: Anderes junges vollgefressenes Löwchen mitsammt dazugehörender Mutter!



Oben: Einfach wunderschöne Augen...



Oben: Und eine Übersicht über das Rudel und das Film-Auto...und ja, hinten drin döst ein Mann am Boden!!!



Oben: Papa Löwe schaut immer wieder mal in den Landy rein, aber irgendwie entdeckt der das Fressi-Fressi nicht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76, Erika, Topobär, Kiboko, Birgitt, Seven, speed66, Daxiang, Applegreen, UDi und weitere 4
09 Dez 2016 16:02 #455303
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10872
  • picco am 04 Dez 2016 10:22
  • piccos Avatar
Weiter gehts, da schon kurz vor zwölf ist so langsam in Richtung der Bandas.
Und dann seh ich etwas was ich bisher im Ruaha nur einmal aus dem Augenwinkel meinte zu sehen, was mir aber als 'gibts nicht im Ruaha' ausgeschwatzt wurde: Grant-Gazellen!



Oben: Grant-Gazellen im Ruaha! Wie ich gelesen habe sind das die südlichsten Grant-Gazellen Afrikas!

Die Grant-Gazellen haben aber irgendwie nicht so exibitionistische Laune und latschen dahin wo wir ihnen nicht folgen dürfen...
Nicht nett!
Na ja, unsere Bäuche knurren ja schon...vieleicht sind die Grants deswegen weg?



Oben: Am Wegesrand einige panisch davonrennende Impalas, wohl wegen dem Krokodil vorne links...

Um etwa halb eins sind wir wieder bei Prosper und der zaubert wieder in der Küche während ich natürlich wieder zum Fluss gehe.
Mit einem Savannah in der Hand...
Schon bald bringt er die Vorspeise, einen gemischten Salat, an den Tisch.
Zur Hauptspeise gibts Pommes mit Talapia für mich und Pizza für die Anderen und danach noch Früchte als Dessert!
Supergut!!!



Oben: Prosper lässt bitten...für drei Personen!

Zum Essen genehm ich mir ein weiteres Savannah, Sven trinkt ein Bier und Sikoyo trinkt...
...offenbar zu wenig!
Denn der arme Kerl hat Kopfschmerzen, die aber nach einigen von uns aufgedrängten Schlücken Tee und etwas Zeit wieder vergehen...
Kenn ich doch noch von meiner ersten Reise hier im Ruaha, die Wärme und die trockene Luft werden unterschätzt, auch von Profis!
Wir sitzen etwas in den Hüttchen am Fluss rum und fahren um 14:30 zum Guesthouse, wo ich versuch mir eine Dusche zu gönnen!
Versuch deshalb weil es nicht so einfach ist den drei dünnen Wasserstrählchen so Paroli zu bieten dass der ganze Körper nass wird und die Seife überall weggeschwemmt wird...
Und da das Wasser kalt ist bleibt das Shampoo wie auch die Seife schön lange in den Haaren beziehungsweise an der Haut...
...toll!!!
Na ja, man ist sich ja auch schlechteres gewohnt!
Nach langem Kampf mit den Wasserstrahlen reichts gerade noch für ein Powernapping bevor es un 16:00 Uhr wieder auf Pirsch geht!
Sikoyo fragt was wir sehen wollen und ich wünsch mir die Region um die Brücke und einen Leoparden!
Denn hier im Ruaha hab ich erst einmal einen Leo gesehen und da ich ja schon zum dritten Mal im Ruaha bin lieg ich hier deutlich hinter meinem Durchschnitt der meisten anderen von mir bereisten Parks!
Also tuckern wir los um bei der Brücke wieder auszusteigen!
Und wie man sieht zwar nicht schwer, aber voll behangen! ;-)



Oben: Jaja, KB-Aequivalent 14-800mm mit hochwertigen Objektiven und ohne Bodywechsel führt halt zu etwas Material...
...alles zusammen 2,894kg, also leichter als Svens Vollformat-Kamera mit dem 50-500er Objektiv, die über 3kg wiegt.




Oben: Drei unrasierte Grinser beim Versuch ein brauchbares Werbefoto zu machen... ;-)

Nach Svens Stativ- und Kamera-Aktionen bewundern wir den Ruaha River...
Von weitem hören wir ein Auto und da ich es nicht mag überfahren zu werden beobachte ich den Fahrer...
..und was fällt mir dabei auf?
Dass es genau der Idiot ist der beim Löwen ausgestiegen ist!!!
Meine Gesichtszüge verändern sich schlagartig in Richtung böse...
Offenbar merkt er selbst dass er hier besser nicht anhält...
Und so knippse ich etwas weiter...



Oben: Blick von der Brücke Flussaufwärts...



Oben: Blick von der Brücke Flussabwärts...



Oben: Blick auf Revier verteidigenden Flussinhalt und Konkurent...



Oben: Hätte mich der Idiot-Fahrer überfahren hätte er sich gefreut, denn der hat sich genau da positioniert wo ich wohl runter geschleudert worden wäre...



Oben: Seitenarm des Ruaha mitsammt Füllung...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76, Erika, Topobär, Birgitt, Seven, speed66, Daxiang, Applegreen, UDi, CuF und weitere 2
12 Dez 2016 17:41 #455609
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10872
  • picco am 04 Dez 2016 10:22
  • piccos Avatar
Wir steigen wieder ein und fahren zum Hippopool etwas weiter Flussaufwärts.
Von Weitem ist da ein Picknick-Platz ausgewiesen, vor Ort aber nicht mehr...
...hmmm...
...Dürfen wir nun aussteigen oder nicht?
Nach einigem Zögern, diskutieren und uns nach Raubtieren umschauen steigen wir an diesem herrlichen Örtchen aus!
Und offenbar haben wir gut geschaut, denn wir werden nicht gefressen! :-D



Oben: Grüne Wiese, klares Wasser, dicke Hippos...was will man mehr am Hippopool?



Oben: OK, Krokodile und ein die Krokis nervendes Hippo sind auch nicht zu verachten!



Oben: Es wird fleissig gestubbst, erst vorne, dann auch hinten...die Krokis zeigen viel Geduld...können die sich überhaupt nerven?



Oben: Wenigstens das wird in Ruhe gelassen!

Nach vieleicht 10 Minuten kommt ein grosser Bus von sicher gegen 10m Länge die Piste runter, voll mit einheimischen Touris!
Wenn man bedenkt dass ich Leute kenne die diese Piste als 'Offroad-Piste' bezeichnen und den Allrad sowie die Untersetzung einschalten würden dann staun ich wirklich wie der Bus mit diesen Überhängen das geschaft hat!!!
Die Stille ist nun genauso vorbei wie unser Wunsch hier zu bleiben...also ab ins Auto und Tschüss!
Aber halt, was sehen meine erfreuten Äuglein?



Oben: Ein Goliathreiher (Ardea goliath)! Natürlich 'darf' Sikoyo für den anhalten!!!

Da man den Goliathreiher nicht täglich sieht bleiben wir doch noch etwas und schauen ihm zu wie er hoch konzentriert versucht einen Fisch zu jagen!
Genauso hoch konzentriert wie hoch erfolglos!
Trotzdem schön zuzuschauen, zumal der Reiher nicht ganz alleine ist...



Oben: Zum Beispiel hämmert ein Hammerkopf (oder Schattenvogel, Scopus umbretta) im Wasser rum...während hinter dem Inselchen ein Kroki lauert!



Oben: Kroki freut sich offenbar dass er Goliath wieder mal sieht!



Oben: Die Landschaft ist hier einfach nur wunderprächtigfantastischgelaktisch schön!!!

Schön ist's hier, aber wir wollen ja noch Leo besuchen!
Oder eher einen Leo suchen...
Also los gehts!
Obwohl der Bus mit wohl allen seinen Passagieren schon wieder weggefahren ist und jetzt nach ziemlichem Lärm wieder Ruhe eingetreten ist.
Rauf gehts ins Gebiet wo der Leo sich aufhalten soll!
Schon bald sehen wir rechts einige Klippschliefer, die alle, aber wirklich alle auf denselben Punkt am anderen Ufer des kleinen
Baches zu schauen scheinen...
...hmmm...
...was da wohl interessantes ist?
Wir alle drei suchen die felsige und buschige Gegend so gut es von der Piste her halt geht ab, denn ich hab da so eine Vermutung dass die Klippschliefer den Leoparden sehen und ihn im Auge behalten wollen!



Oben: Gern genommene Zwischenmalzeit eines Leoparden: Klippschliefer oder Klippdachs (Procavia capensis)!
Denn an deren nahe Verwandte, die Elefanten (!) und Seekühe (!!) getrauen die Leo's sich ja nicht, die Feiglinge!


Wir überqueren die kleine Brücke und suchen und suchen und sehen ihn nicht...aber ich hätte wetten können dass er da ist!!!
Aber es ist auch schon relativ spät, so langsam fahren wir weiter, natürlich noch immer auf den Leo hoffend!
Der ist hier im Ruaha wirklich nicht so einfach zu finden, ich hab erst einen hier gesehen!
Und das obwohl ich schon dreimal Geparden gesehen habe, denen die Landschaft hier viel weniger zusagt als dem Leo!
Ist schon erstaunlich...



Oben: Die Giraffe versucht uns über die nicht vorhandene Leo-Sichtung hinwegzutrösten...Danke, Giri!

Noch bevor wir von den Hügeln wieder runter sind wirds schon dunkel.
Trotzdem sehen wir noch zwei Hyänen im hohen Gras und einen Schakal im Rangerdorf...und bei den Bandas eine sehr hübsche Rangerin mit Kopfhöhrern ganz alleine auf einer Bank am Lagerfeuer nahe dem Ruaha River sitzen!
Natürlich mit Gewehr...denn sie ist die Nachtwache der Touristen in den Bandas!
Bevor Prosper mit dem Essen fertig ist geh ich mehrmals zum Fluss runter und zur Savanne rauf, natürlich immer Stirnlampenbestückt, und halte Ausschau nach den Tieren der Nacht.
Nein, nicht nach Fledermäusen und Co., sondern nach Löwen, Leoparden, Elefanten und so weiter!
Aber nebst einigen Krokodilen und Nilpferden seh ich nichts... :-(
Und dann hat Prosper auch schon den Gemüsereis mit Beef aufgetischt, den Sven, Sikoyo und ich genüsslich schnabulieren...
Wieder mal fantastisch was Prosper da gezaubert hat!!!
Zum Dessert hat er Eier mit Zucker zu einer Art Ommelette gebraten und diese mit Caramel übergossen...W-A-U-!
Einfach nur sensationell gut!!!
Dazu trink ich ein Tangawizi.
Wie drei besprechen noch den folgenden Tag und beschliessen dass wir früher losfahren als heute, so dass wir um 06:00 Frühstücken und um spätestens 06:30 zum Gamedrive aufbrechen!
Bald schon düsen wir ab in Richtung unserer Unterkünfte, vorbei an Elefanten, Zebras und Impalas.
Gute Nacht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika, Topobär, Birgitt, Seven, Elsi2013, Daxiang, Applegreen, UDi, CuF, HerbyW und weitere 1
13 Dez 2016 20:01 #455759
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10872
  • picco am 04 Dez 2016 10:22
  • piccos Avatar
Tag 15: Tiere wo seid ihr??? :-O



Oben: Unsere heutige Etappe

Es ist 05:00...und ich bin wach!
Nicht dass mich irgendein Löwe mit seinen lieblichen Lauten geweckt hätte, nein, dazu sind die Ruaha-Löwen wohl zu faul!
Aber wir müssen heute unser Gepäck mitnehmen, da nicht klar ist ob wir die nächste Nacht in den Bandas schlafen oder nicht, hier zumindest wäre besetzt, hat's geheissen!
Nicht sicher, aber wahrscheinlich...odrr so...
Um 05:45 sind Sven und ich schon bereit, also gehen wir auch raus, hoffend dass die Sterne mal wieder eine klare Nacht erleben!
Aber dem ist nicht so!
Und da wir hier im Stockdunkeln nicht rummunkeln oder uns fressen lassen wollen gehen wir wieder rein um um 06:00 Uhr wieder rauszukommen...
Und noch immer halten sich die Sterne bedeckt!
So langsam beginnt es der Dämmerung zu dämmern dass sie zu...
...nein, nicht dämmern, sondern....
...beginnen hat!
Da wir nun ja schon was sehen bleiben wir auch draussen bis Sikoyo auch auftaucht, anschliessend gehts runter zu Prosper bei meinen geliebten Blechbandas...
Hab ich schon mal erwähnt dass ich lieber da drin wäre?
Na ja, es hat halt nicht sollen sein...und hier hats auch Klo und Dusche...was schon ganz angenehm ist!
Aber vieleicht verbringen wir ja die nächste Nacht in den Bandas?
Vor dem Frühstück laden wir unser Gepäck bei Prosper ab und beauftragen ihn darauf zu achten als wäre es sein Augapfel!
Für den tollen Auftrag bedankt er sich wieder mal mit einem leckeren Frühstück, bei dem wir besprechen dass wir den Leo suchen gehen wollen!
Und so machen wirs auch!
Rauf auf die Hügel, auf denen der Leo gemäss Infos lebt und dann rüber in die Gegend, in der ich damals den Leo entdeckt habe!



Oben: Nix Leo, viel Rotschnabeltoko (Tockus erythrorhynchus)... :-/



Oben: Grosser Kudu, wahrscheinlich ein Sambesi-Großkudu (Strepsiceros zambesiensis), obwohl er hier am Ruaha und nicht am Sambesi lebt...

Nebst Kudus und Tokos sehen wir kaum Tiere und auch lange keine Anzeichen eines Leoparden, nur Felsen, Steine und Gebüsch!
Sven, Sikoyo und ich suchen und suchen, die Augen fallen uns vor lauter Anstrengung beinahe aus den Augenhöhlen, bis Sikoyo plötzlich anhält und den Kopf aus dem Fenster hält!
Sven und ich, beide nicht dumm, halten unsere Köpfe auch aus dem Auto, wenn auch nicht durchs Fenster sondern oben aus dem Dach...
...denn dafür ist es ja offen!
Und was sehen unsere Äuglein?



Oben: Deine (Leoparden)spuren im Sand, die ich gestern nicht fand...

Ja!
Wenn schon bisher kein Leo, so dann immerhin Leo-Spuren!!!
Und sie sind frisch!!!
Somit ist so gut wie bewiesen dass es hier tatsächlich noch immer einen Leo gibt!
Und ich dachte schon 'mein' Leo vom Herbst 2011 wäre ohne Nachfolgeregelung ausgestorben...
Wir verfolgen also die Spuren...
...bis...
...je, bis...
...zu deren Ende natürlich, denn der fiese Leo hat sich irgendwo ins Gebüsch gehauen wo wir ihm nicht nachfolgen können!
Pöse Mieze, pöse!!!



Oben: Immerhin finden wir eine der möglichen Speisen des Leos, nämlich das Helmperlhuhn (Numida meleagris)!




Oben: Und da wir keine Katze gefunden haben stolzieren zum (schwachen) Trost zwei Maskenlärmvögel (Corythaixoides) und ein junger Von-der-Decken-Toko (Tockus deckeni) auf einem Busch umher...



Oben: Die Flachhalsgiraffe erspäht uns aus dem Unterholz und...



Oben: ...versucht uns mit einem Spurt so zu verwirren dass wir sie nicht mehr sehen...nicht mit uns, liebes Gier-Äffchen!!!



Oben: Alles festhalten, ein Raubadler (oder Savannenadler; Aquila rapax) ist in der Nähe!



Oben: Ich weiss nicht wer sich mehr erschrocken hat, das Kudu-Weibchen wegen uns oder wir weil sie nach langem neben uns Stehenbleibens plötzlich davonrannte ohne dass es einen zusätzlichen Grund gegeben hätte als schon davor...
Versteh einer die Frauen, tststs...




Oben: Keine zehn Meter weiter bleibt sie doch noch stehen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76, Erika, Topobär, Birgitt, Seven, Elsi2013, Daxiang, Applegreen, UDi, sphinx und weitere 1
14 Dez 2016 16:18 #455892
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10872
  • picco am 04 Dez 2016 10:22
  • piccos Avatar


Oben: Junger Kampfadler (Polemaetus bellicosus), offenbar noch im gepunkteten Pyjama...



Oben: Goldbugpapagei (Poicephalus meyeri)! Sieht man auch nicht alle Tage!



Oben: So gelangweilt wie der Schliefer da liegt dürfte weit und breit kein Leo sein...



Oben: Wobei die Landschaft hier oben ja schon schön ist!



Oben: Und wieder mal präsentiert uns eine Gabelracke ihre wunderschönen Farben!!!
Ich liebe diese Vögel!




Oben: Der Trauerdrongo (Dicrurus adsimilis) trauert wohl mit uns über den Abbruch der Leosuche mit...



Oben: Der Marmorspätzling (Grey-headed Social Weaver; Pseudonigrita arnaudi) hängt zuhause rum...



Oben: Ja, endlich wieder vierbeinige Tiere die nicht rumschliefern!!!



Oben: Weshalb der Schopffrankolin (Francolinus sephaena) so heisst entzieht sich bei Betrachtung seines Schopfes meinem Verständniss...



Oben: 'Spieglein, Spieglein, da im Sand, wer ist der Tollste im Ruaha-Land?'
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76, Erika, Birgitt, Seven, Elsi2013, Daxiang, Applegreen, CuF, sphinx, HerbyW und weitere 1
Powered by Kunena Forum