THEMA: Leidenschaft die **LEIDEN** schaffft
01 Nov 2015 19:15 #405800
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1662
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 01 Nov 2015 19:15
  • Botswanadreamss Avatar
Recht herzlichen Dank fürs mitradeln

Die Freude war auf meiner Seite, dass Leiden auf Deiner, um uns hautnah durch Ruanda zu führen. Besten Dank, dass Du diese Strapazen für uns auf Dich genommen hast. Auch wenn ich nie das Fahrrad als Fortbewegungsmittel in Afrika wählen werde, hast Du mir wertvolle Tipps vermittelt.

LG
Christai
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo
01 Nov 2015 19:28 #405803
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5754
  • Dank erhalten: 10867
  • picco am 01 Nov 2015 19:28
  • piccos Avatar
Hoi Heinz

Danke und W A U ! ! ! B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo
01 Nov 2015 19:53 #405809
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 01 Nov 2015 19:53
  • Daxiangs Avatar
Recht herzlichen Dank fürs mitradeln !!!!!



Recht herzlichen Dank für´s mitnehmen und alle Achtung vor deiner sportlichen Leistung!!!!!!!!!

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo
02 Nov 2015 12:14 #405884
  • chris p
  • chris ps Avatar
  • Beiträge: 382
  • Dank erhalten: 953
  • chris p am 02 Nov 2015 12:14
  • chris ps Avatar
wie schade, der Bericht ist schon zu Ende.

Hallo Heinz,

noch einmal vielen Dank für den wieder einmal kurzweiligen und sehr interessanten Bericht Deiner Reise und das wir somit Eure Erlebnisse relativ entspannt und ohne die LEIDEN des Mitradelns erleben durften.
Wie Ihr es erlebt habt ist Afrika pur und genau so lieben wir es auch.
Wenn man den Mut hat sich in so ein Abenteuer zu stürzen wird man auch mit tollen Eindrücken, vielen Geschichten und auch neuen Freunden belohnt werden.
Auf jeden Fall hat uns der Bericht zum Nachdenken angeregt, ob wir nicht noch einmal auf andere Art und Weise durch Ostafrika reisen wollen, der Congo steht dabei ab jetzt auch auf der Liste.

Danke und viele Grüsse
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo
02 Nov 2015 15:49 #405913
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 02 Nov 2015 15:49
  • kalachees Avatar
Lieber Heinz

Vielen herzlichen Dank für diesen tollen, spannenden und auch ulkigen Reisebericht! Deine Art zu Reisen und dein offenbar zugängliches Wesen ermöglichen einen etwas anderen aber wundervollen Blick in ein etwas alltäglicheres Afrika, etwas weniger touristenkonformes Afrika. Aber genau das mag ich auch so sehr und ich empfinde daher diesen Reisebericht als sehr inspirierend.

Ohne Scheiss jetzt, gerade steht ab Ende Jahr eine lange Reise im südlichen Afrika an, aber seit deinem Bericht hier schweifen die Gedanken auch schon etwas weiter in die Zukunft und ich male mir so einiges aus, was man da alles verrücktes anstellen könnte. Ich habe nicht übel Bock, auch mal mit dem Fahrrad oder Laufend (!) durch Ostafrika zu tingeln. Eines ist aber in jedem Fall schon jetzt ganz klar: Rwanda muss ich unbedingt auch wieder besuchen!

Daher nochmals vielen Dank für diesen inspirierenden Reisebericht!

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo
02 Nov 2015 17:15 #405933
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 02 Nov 2015 17:15
  • K.Roos Avatar
Tomcat schrieb:
...Afrika kann auch krank machen... :blink:

Deine Erlebnisse und Eindrücke sind Lichtjahre davon entfernt was der -leider oft sehr anspruchslose- 0815 Turi so erlebt und dann grossartig meint, er sei mit dem "Afrikavirus" infiziert...Mich fasziniert immer wieder die Lebensfreude dieser Menschen, die all den täglichen Widrigkeiten trotzen und positiv und voller Energie ins Leben schauen... B)

lg tom

Hallo Tom

da bin ich voll auf deiner Wellenlänge, auch wenn du LEUTE materiell arm sind, ist ihr Reichtum an Lebensfreude unerschöpflich.

Mich haben 2 Begegnungen sehr berührt.

Das eine war bei Matthias, der uns angeboten hat in seiner Hütte zu nächtigen.
Auf meine Frage hin, was eine Übernachtung kostet, meinte er
**WIR SIND DOCH ALLE CHRISTEN** du musst natürlich nichts bezahlen.
Sowas sagt jemand, der durch den Genozid Vater und Mutter verloren hat.

Das Andere mal war in Kigali im Genozid Memorial.
Neben mir stand eine junge Frau. Wir hatten ungefähr das selbe Tempo drauf, was das anschauen und lesen der Bilder anbelangt.
Anfangs war die junge Frau noch **GUT GELAUNT** .Je weiter sie sich den Bilder und Niederschriften widmete, desto nachdenklicher und trauriger wurde sie. Dann kullerten ihr leichte Tränen über die Wangen, bis sie sich letztendlich niedersetzte und zu weinen begann.
Mich hat die Szene sehr berührt :blush:
Letzte Änderung: 02 Nov 2015 17:16 von K.Roo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tomcat, lilytrotter