THEMA: Leidenschaft die **LEIDEN** schaffft
17 Sep 2015 09:17 #399591
  • Freak9965
  • Freak9965s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 230
  • Freak9965 am 17 Sep 2015 09:17
  • Freak9965s Avatar
Ich freu mich auf die Fortsetzung des Berichtes über die "Coolmantour" (Bele, echt super klassifiziert, vor allem wenn man Heinz schon mal persönlich kennengelernt hat... ich lach mich schlapp :laugh: :laugh: :laugh: )

VOR ALLEM FREUE ICH MICH DARÜBER:

Danke für den Bericht in HOCHDEUTSCH!!!!

LG
Melanie

P.S: Gruß an Sigi - mein vollstes Verständnis hatte sie schon im Juli. Einmal "Emma-Tours" auf vier Rädern reicht vollkommen, man muss nicht noch einmal mit noch zwei Rädern weniger losfahren :lol: :lol: :lol:
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiss es nicht.
J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo
17 Sep 2015 09:22 #399593
  • chris p
  • chris ps Avatar
  • Beiträge: 382
  • Dank erhalten: 953
  • chris p am 17 Sep 2015 09:22
  • chris ps Avatar
Hallo Heinz,

na endlich geht es los.
Wiebke hatte uns ja schon ein paar Bilder gezeigt und die haben schon eine gewisse Vorfreude ausgelöst.
Wir sind schon gespannt auf Deine Berichte und Bilder Deiner Erlebnisse.

Gruss
Nele, Wiebke, Petra und Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo
17 Sep 2015 09:44 #399596
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 17 Sep 2015 09:44
  • K.Roos Avatar
Champagner schrieb:
Bloke schrieb:
Champagner schrieb:
Die Äffbeler-Crew hat ja schon einen gewissen Vorsprung vorallem was Fotos anbelangt

Also, tritt in die Pedale - LG Bele

Liegt wohl da dran dass,eure Tour abenteuerlich und gefährlich war, dann kann man auch ne Meneg erzählen.... :whistle:

Da hast du was komplett missverstanden - kabiersch ned, was "Äffbe" hoißa soll? Ich meinte deine Fotos, die man schon auf einer anderen Plattform sehen konnte B) !

Ich käme doch niemals auf die verwegene Idee, unsere Hausfrauenreise mit deiner Coolmantour auch nur im gleichen Atemzug nennen zu wollen ..... :P

Gruß Bele

Im Missverstehen bin ich Weltmeister.... :whistle:
Mit deinem **ÄFFBE **stehe ich auf dem Schluch..Du sprichst vermutlich noch das Schwäbisch wie vor 200 Jahren....... :lol:
P......Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es im Hochdeutsch velleicht Fadzebogg heissen könnte........ :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
17 Sep 2015 09:47 #399597
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 17 Sep 2015 09:44
  • K.Roos Avatar
Freak9965 schrieb:

LG
Melanie

P.S: Gruß an Sigi - mein vollstes Verständnis hatte sie schon im Juli. Einmal "Emma-Tours" auf vier Rädern reicht vollkommen, man muss nicht noch einmal mit noch zwei Rädern weniger losfahren :lol: :lol: :lol:



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Freak9965
17 Sep 2015 21:05 #399724
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 17 Sep 2015 09:44
  • K.Roos Avatar
17.7.2015 Tag 1

Nachdem wir in Stuttgart ohne grosse Probleme unsere Radkoffer als Sondergepäck eingecheckt hatten ging die Maschine von türkisch Airways mit uns an Bord über Istanbul nach Kigali.
Der Service und das Essen an Bord Tipp Topp.....

Meine einzige Sorge war, dass unser Gepäck mit den Rädern in Kigali nicht ankommt, denn sonst wäre es gleich rum mit lustig gewesen.





Nachts um 1 Uhr erreichten wir ruandischen Boden. Die Einreise und das Visa für 30 US $ war innerhalb 5 Minuten erledigt. Nach weiteren 15 Minuten kamen unsere Koffer. Halleluja,
Die erste Hürde war geschafft. Bei der Einreise wurden alle Plastiktüten der Einreisenden
konfisziert, da in ganz Ruanda solche verboten sind.

Aufgrund unserer übergrossen Koffer brauchten wir nochmals 45 Minuten bis wir endlich ein geeignetes Auto gefunden hatten, welche die 2 Radkoffer befördern konnte.
Nachts um 2:30 checkten wir im Mamba Hotel ein.
Mein vorgebuchtes Zimmer via Facebook war natürlich nicht reserviert, (was mich nicht wirklich verwunderte)was uns 2 Nächte mit einem italienischem Pärchen bescheren sollte.
Mir egal, Hauptsache ein Bett. Dies stellte sich schnell als Fehleinschätzung raus, denn der DICKE Italiener schnarchte den ganzen Mamba Club zusammen.
Zum Glück hatte ich Ohrstöpsel dabei, die das schlafen halbwegs erträglich machten.












Das geilste an der Bowlingbahn ist, dass die Pins per Hand aufgestellt werden. Im Hinteren Teil befindet sich pro Bahn ein Aufsteller, der die PINS wieder ordnungsgemäß an die richtige Stelle platziert




Letzte Änderung: 17 Sep 2015 21:39 von K.Roo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Sanne, Eulenmuckel, myrio, La Leona, lilytrotter, Topobär, fotomatte, Freak9965, namibiafieber und weitere 9
17 Sep 2015 21:49 #399729
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 17 Sep 2015 21:49
  • Butterblumes Avatar
Hi Heinz,
Mir egal, Hauptsache ein Bett. Dies stellte sich schnell als Fehleinschätzung raus, denn der DICKE Italiener schnarchte den ganzen Mamba Club zusammen.
:evil: :woohoo: :evil: Spätestens hier hätten meine "Leiden" begonnen! :dry:

Vielen Dank, dass du dich für uns Daheimgebliebenen geopfert hast!

Mit der afrikanischen Bowlingbahn ist es offensichtlich ähnlich, wie mit der afrikanischen Ampel... :silly: Aber Hauptsache, die Jungs haben ein mehr oder weniger regeltes Einkommen. Und bei den vielen Stromausfällen, bleibt der Spaßfaktor für die Gäste dann auch erhalten. :P

Herzlichen Dank, dass du ein Plätzchen auf dem Gepäckträger für uns reserviert hast.

Liebe Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Letzte Änderung: 17 Sep 2015 22:05 von Butterblume. Begründung: RS
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo