THEMA: Picco in Ruanda und Uganda 2013
20 Nov 2013 21:24 #313802
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 20 Nov 2013 21:24
  • piccos Avatar
Hoi Nicole
AfricaDirect schrieb:
Da bleibt nur noch die Frage, wann geht es wieder nach Afrika? Und wann gibt es dann den nächsten Reisebericht zu lesen? :whistle:
Das ist noch nicht klar, aber eins weis ich: Dieses Jahr nicht mehr! ;) :laugh: B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2013 09:23 #313857
  • chris p
  • chris ps Avatar
  • Beiträge: 382
  • Dank erhalten: 953
  • chris p am 21 Nov 2013 09:23
  • chris ps Avatar
Hoi Picco,
leider ist auch diese Reise wieder viel zu schnell zu Ende gegangen.
Vielen Dank für Deinen ausführlichen und informativen Bericht.
Gerade Deine Tage in Ruanda haben wir mit Spannung und grossem Interesse verfolgt.
Da fallen mir gerade noch 2 Fragen ein.
Kannst Du was zu den Möglichkeiten Geld zu bekommen sagen, hast Du da ATM`s gesehen und hast Du eine Ahnung wie die Supermärkte für Selbstversorger so sind ?

Danke noch einmal und viele Grüsse
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2013 11:13 #313881
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 20 Nov 2013 21:24
  • piccos Avatar
Hoi Christian

Zuerst mal danke fürs Lob! :)chris p schrieb:
Kannst Du was zu den Möglichkeiten Geld zu bekommen sagen, hast Du da ATM`s gesehen und hast Du eine Ahnung wie die Supermärkte für Selbstversorger so sind ?
Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen, Bianca hat im Flughafen Geld gewechselt, ich bin mit Dollar's durchgekommen, hatte viele kleine dabei.
In Supermärkten waren wir nie, aber ich denke dass weder das Eine noch das Andere ein Problem sein sollte...ohne es genau zu wissen! :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris p
21 Nov 2013 13:08 #313901
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 21 Nov 2013 13:08
  • kalachees Avatar
Hallo Picco

Vielen Dank auch meinerseits für deinen interessanten, witzigen Reisebericht!
chris p schrieb:
Da fallen mir gerade noch 2 Fragen ein.
Kannst Du was zu den Möglichkeiten Geld zu bekommen sagen, hast Du da ATM`s gesehen und hast Du eine Ahnung wie die Supermärkte für Selbstversorger so sind ?

Mein Besuch in Rwanda ist nun doch bald zweieinhalb Jahre her, aber ich kann dazu einfach sagen, dass es zumindest in Kigali in jedem Fall mehrere ATM und Supermärkte gibt, die auch für Selbstversorger absolut alles bieten. Da wirst du keine Probleme haben diesbezüglich.

Liebe Grüsse
Samuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris p, picco
21 Nov 2013 14:26 #313915
  • Klaudi
  • Klaudis Avatar
  • Beiträge: 371
  • Dank erhalten: 1363
  • Klaudi am 21 Nov 2013 14:26
  • Klaudis Avatar
@ Chris p,

ich klinke mich mal hier ein: Zur Vorbereitung auf Uganda hatte ich im vorigen Jahr sowohl den Führer von Reise Know How als auch von Iwanowski. Die beiden hätten mir ohne die Informationen hier aus dem Forum nicht gereicht. Für die nächste Reise habe ich mir dann den Bradt gekauft und ich muss sagen, das ist das Beste und Informativste, was ich je gelesen habe. Den gibt es leider nur auf Englisch, aber auch wenn man nicht alle Vokabeln parat hat, versteht man den Sinn. Diesen Bradt gibt es auch für Ruanda und wenn er nur annähernd so gut ist wie der für Uganda, dann kann ich ihn nur wärmstens empfehlen.

Viele Grüße
Klaudi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris p
21 Nov 2013 19:25 #313965
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 21 Nov 2013 19:25
  • Steffi82s Avatar
Hi Picco,

auch von mir noch ein dickes Danke für diesen tollen, witzigen Reisebericht! Schön, dass du uns an deiner Reise hast teilnehmen lassen :) !

Und das...
Da bleibt nur noch die Frage, wann geht es wieder nach Afrika? Und wann gibt es dann den nächsten Reisebericht zu lesen? :whistle:
Das ist noch nicht klar, aber eins weis ich: Dieses Jahr nicht mehr! ;) :laugh: B)
...ist wirklich schade! ;) Ich hoffe unter Berücksichtigung der Tatsache, dass das Forum hier regelmäßig Picco-Reiseberichte braucht B) geht es dann wenigstens 2014 bald wieder in Richtung Afrika!

Liebe Grüße
Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco