hias_climb schrieb:
wenn du von der klassischen Ersttäter Runde sprichst, dann seid ihr wahrscheinlich zum Schluss in Tulear/Ifaty.
Steht noch nicht fest, aber 2 Angebote die ich bis jetzt gekriegt haben legten Tulear und den ganzen Südwesten in die Mitte der Route.
hias_climb schrieb:
Die Strände sind dort "ok", aufgrund der Gezeiten hast du jedoch viel an Seegras, etc. was zum Baden nicht so super ist... Der Süden ist zu dieser Zeit (normalerweise) ziemlich trocken, also nix mit "grün"!
Seegras stört mich weniger als der (andernorts - ?) überbordende Plastikmüll*.
Wie schaut's denn da im Meer aus? Gibt es ein Korallenriff oder andere Attraktionen unter Wasser? Ich geh nämlich gern Schnorcheln.
Mit grün meinte ich nicht unbedingt dass alles sprießt und grünt - nach allem was ich gelesen habe ist der Südwesten insgesamt ja sehr trocken. Ich dachte halt an ein paar nette Palmen oder gerne auch andere große Bäume die als Schattenspender taugen. Ich gehöre nicht zu den Leuten die gerne in der Tropensonne brutzeln
hias_climb schrieb:
Wir sind damals noch in den Norden rauf (Diego Suarez) und da haben uns die Strände rund um Ramena (Trois Baies, Mer de Emerauld) sehr gut gefallen
Diese Gegend habe ich mir jetzt nochmal etwas genauer angeschaut. In Google Maps sieht es so aus dass da insgesamt schon etliche Unterkünfte und Restaurants sind, allerdings so weit verstreut - auf 2 Halbinseln! - dass es zu Fuß viel zu weit ist.
* wie steht es damit in Mada? Gibt's da auch überall so viel Plastikmüll? Auch an den "touristischen" Stränden? Oder werden die wenigstens regelmäßig gereinigt?