THEMA: air madagascar Rückbestätigung
04 Dez 2016 16:30 #454609
  • mic22
  • mic22s Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 4
  • mic22 am 04 Dez 2016 16:30
  • mic22s Avatar
Hallo Zusammen !
Wir wollen Ende Mai für 3 Wochen nach Madagaskar . Hin- und Rückflug sind bereits gebucht, über die Seychellen.
Wir wollen direkt nach Ankunft in Tana (1 Nacht ) mit air madagascar weiter nach Diego Suarez. Soweit ich informiert bin muss dieser Inlandsflug rückbestätigt werden, da er sonst verfällt.
Wie sieht diese Rückbestätigung aus? email oder telefonisch ? Wann hat diese zu erfolgen, da wir während der Anreise annähernd 2 Tage offline sind.
Grüße aus Mainz
mic
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2016 17:19 #455603
  • Nyaminyami
  • Nyaminyamis Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 3
  • Nyaminyami am 12 Dez 2016 17:19
  • Nyaminyamis Avatar
Hallo Mic,

wir stehen vor einer ähnlichen Herausforderung im Juni. Allerdings findet unser Inlandsflug nach Fort Dauphin gegen Mitte unseres Urlaubs statt. Davor sind wir überwiegend auf dem Land unterwegs. Ich werde versuchen, die Rückbestätigung 3-4 Tage vorher telefonisch durchzuführen, damit mein Platz erhalten bleibt (wg. evtl. Überbuchung). Zusätzlich werde ich am Vortag des Abfluges versuchen in Erfahrung zu bringen, ober der Flug storniert oder verschoben wurde (soll dort ab und an vorkommen ...)

Früher (im analogen Zeitalter) galt: " Die Rückbestätigung muss spätestens 72 Stunden vor Abflug direkt bei der Fluggesellschaft über deren Reservierungstelefon, bei einem Büro der Gesellschaft oder direkt nach der Ankunft im Flughafen erfolgen."

Es wäre nett, wenn du von deinen Erfahrungen im Mai berichten würdest.
Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2017 16:36 #482378
  • Nyaminyami
  • Nyaminyamis Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 3
  • Nyaminyami am 12 Dez 2016 17:19
  • Nyaminyamis Avatar
Hier noch meine Erkenntnisse aus dem zurückliegenden Urlaub:

Rückbestätigung ist nicht im "klassischen" Sinne erforderlich. Die Reservierung bleibt nach der Buchung bestehen.

Aber ... Flüge von Air-Madagascar ändern sich oft (in der Regel?) noch am Tag des Fluges. Bei der Buchung deshalb unbedingt Emailadresse und/oder Telefonnummer angeben! Man wird bei absehbaren Änderungen auf diesem Kanal am Vorabend des Abfluges darüber informiert, ob und wann der Flug stattfindet.
Die Hotels wissen in der Regel auch immer aktuell Bescheid, ob und wann die Flieger starten bzw. ankommen. Einfach an der Rezeption nachfragen.

Gute Reise
Ulli


Letzte Änderung: 24 Jul 2017 16:39 von Nyaminyami.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.