THEMA: Land, Leute u.Lemuren–auf der RN7 durch Madagaskar
12 Mai 2013 11:52 #288169
  • BriZA
  • BriZAs Avatar
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 628
  • BriZA am 12 Mai 2013 11:52
  • BriZAs Avatar
Fortsetzung 18.04.2013

Wir besuchen den Markt im Dorf und hier suchen wir uns aus einer riesigen Auswahl zwei passende Strohhüte aus, die uns hervorragend vor der Sonne schützen werden. Neugierig bummeln wir zwischen den bunten Ständen lang – was es da alles gibt - und kehren in einer typischen kleinen Garküche ein. Es gibt Zebuspieße vom Grill und ein kaltes Helles. So kann es weitergehen. Mmhh.





Eine gewisse Müdigkeit macht sich breit und so freuen wir uns jetzt auf ein erholsames Bad in Thermalwasser. Das große Becken wird leider gerade renoviert, aber wir staunen nicht schlecht, als wir die Kabinen mit je einer großen Badewanne voll mit vulkanischem Thermalwasser sehen. Das ist nicht schlecht. Kaltes Wasser zum Temperieren des Badewassers wird bereitgestellt, die Tür geschlossen, wir entledigen uns unserer Kleidung und tauchen ein in das wohltuende Nass.
Wieder fit nehmen wir den Markt von Antsirabe, wo wir gestern schon waren, nochmal in Angriff. Heute ist hier echt viel los. Es gibt viel zu sehen, wir erschaudern beim Anblick von fliegenübersätem Gehackten, rümpfen die Nase als die Stände mit dem getrockneten Fisch kommen, erfreuen uns an den frischen Farben feinen Gemüses, müssen hier und da mal die Namen fremder Lebensmittel erfragen. Und überall sind kleine Kinder. Manche beäugen uns nur schüchtern, andere rufen uns ein fröhliches „Bonjour Vazaha“ zu.













Sehr interessant ist auch ein kurzer Besuch auf dem Mineralienmarkt. Sehr schöne „Steinchen“ gibt es zu bewundern und so wechselt ein Stein mit Amethystkristallen den Besitzer. Endlich Geld ausgeben!
Nach einer kurzen Pause im Hotel machen wir die zweifelhafte Erfahrung einer Fahrt mit dem Pousse-Pousse. Klaus hat uns dieses Gefährt geschickt, um uns dorthin bringen zu lassen. Da wir beide zu den etwas „größeren“ Menschen gehören, sitzen wir in dieser recht schmalen „Kutsche“ mehr auf- als nebeneinander. Abgesehen von der unbequemen Stellung machen wir uns Sorgen um den Fahrer, der ziemlich pustet, und unsere Gesundheit, falls das Teil doch zusammenbrechen sollte. So steigt meine bessere Hälfte denn auch aus, als wir von der Asphaltstraße in eine erdige und mit tiefen Gräben durchzogene Seitenstraße abbiegen. Ich hatte den Verdacht, der Fahrer war hierüber sehr erleichtert. So ergab es sich, dass uns Klaus nach einem guten Essen doch wieder mit dem Auto in unsere Unterkunft bringt. Außerdem regnet es!
Letzte Änderung: 23 Jun 2014 17:50 von BriZA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MooseOnTheLoose, Topobär, erdferkel, Kiboko, TanjaH, Nane42, KarstenB, Susa66, Reiseleiter
20 Mai 2013 12:19 #288979
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 20 Mai 2013 12:19
  • MooseOnTheLooses Avatar
Hallo BriZa,

heute morgen sind wir wieder nach knapp 3,5 Wochen Südafrika in Berlin gelandet. Und schon finde ich Deinen tollen Reisebericht vor und bin auch schon mit dabei!
Vielen Dank, bitte schnell weitermachen. :woohoo:
Liebe Grüße,

Doreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2013 13:03 #288986
  • wüstenfee
  • wüstenfees Avatar
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 231
  • wüstenfee am 20 Mai 2013 13:03
  • wüstenfees Avatar
hallo B riZa,

vor 2 Wochen habe ich meine Madakaskar Dias (1991) gescannt und aussortiert.
Wir waren damals mit dem Rucksack unterwegs und es war eine tolle und abenteuerliche Reise.
Und ich habe mir überlegt, da sollten wir nochmal hin ...........

So freut es mich sehr einen aktuellen Reisebericht zu erhalten ..........

danke ..........

lg wüstenfee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2013 15:57 #289197
  • BriZA
  • BriZAs Avatar
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 628
  • BriZA am 12 Mai 2013 11:52
  • BriZAs Avatar
Hallo Doreen,
schön, dass Ihr wieder gut zu Hause angekommen seid. Ich hoffe, Ihr hattet einen tollen Uraub und freue mich schon auf einen Bericht ?! B)
Ich bin in den letzten Tagen nicht dazu gekommen weiter zu schreiben. Aber jetzt werde ich mich wieder dransetzen. :whistle:

Hallo wüstenfee,
super, dass Du auch dabei bist, bald geht es wieder weiter und vielleicht findest Du ja weiter Gefallen an dem Gedanken Madagaskar nochmals zu bereisen. Ist schon ein sehr interessantes Land mit soooo vielen schönen Tieren :woohoo: Ach, ich könnt´ schon wieder.....

LG,
BriZA :woohoo: :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nana76
21 Mai 2013 18:25 #289211
  • nana76
  • nana76s Avatar
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 197
  • nana76 am 21 Mai 2013 18:25
  • nana76s Avatar
Bitte, bitte bald weiter schreiben!! :woohoo:

Ich leide unter akutem Madagaskar Entzug!! Mit dem Bearbeiten der eigenen Bilder und Reisebericht schreiben werden die Entzugssymptome zum Glück etwas abgemildert, aber ich bin so neugierig darauf, was andere erlebt haben.

Ich freue mich sehr auf neue Berichte.

Ich könnte auch schon wieder und habe schon während der Reise die nächste Route geplant. :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2013 17:12 #289343
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 20 Mai 2013 12:19
  • MooseOnTheLooses Avatar
Hallo Nana76,
ich schaue gleich mal bei Dir vorbei. War mir irgendwie entgangen, dass Du auch auf der Insel warst... :-)

Hallo BriZa,
wir können zu Südafrika ja mal telefonieren. Wir wollen aber auch was ins Forum tun. Dauert nur noch etwas...

Liebe Grüße,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.