Hallo Fritzmann,
im Prinzip bin ich genau deiner Meinung, wenn ich auch die Form dieses Beitrages recht merkwürdig finde (nicht das es der erste ist, sondern fehlende Anrede, Vorstellung, weitere Stellungnahme usw.). Wenn er denn wahr ist, ist es gut davon zu erfahren. Wenn nicht kann sowas schon arg in Shitstorm ausarten. Bei Interesse kann man ja die betroffene Person mal dazu direkt ansprechen.
Man darf aber nicht vergessen, dass dieses (und wohl die meisten anderen) Forum gefühlt zu gut 50% aus den Kommentaren einer handvoll Leute besteht, die entweder in dem Business sind oder irgendwie viel Freizeit haben. Das soll erstmal nicht wertend sein, ist meist ja auch sehr informativ.
Ich finde es manchmal auch schade, ist aber nun einmal so. Und wenn man weiss wer hinter den abertausend Beiträgen in Natura steckt, dann kann man doch filtern (und manchmal sogar lächeln). Allwissende Fomis gibts nämlich nicht, auch wenn es so scheinen mag.
Zugegeben, für Neueinsteiger ist es schwer; und ich glaub so mancher der wirklich neu war und sich vorher noch nie mit dem Land beschäftigt hatte, wurde ganz schnell "verjagt" ala guck doch Suchfunktion.....Kreis ist geschlossen.
Gruß aus Windhoek
Kowo
(der leider wenig Ahnung von Autos, Himbas, teuren Lodges und schlechten Restaurants hat)