THEMA: Fast alles was ihr über Madagaskar wissen wollt
31 Mai 2012 08:33 #237424
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 31 Mai 2012 08:33
  • Miss Ellies Avatar
naja reunion, ohne vom thema abschweifen zu wollen, hat schon auch mehr zu bieten als die tongues und haie...wohl eher bekannt fuer vulkan und die cirques ... wenn da jemand was wissen will immer genr
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2012 09:03 #237431
  • Reiseleiter
  • Reiseleiters Avatar
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 62
  • Reiseleiter am 31 Mai 2012 09:03
  • Reiseleiters Avatar
Hallo,
Vielen Dank für deinen Beitrag, früher war ich auch in Französischen Foren aktiv wo viel mehr über Madagaskar geschrieben wird und wo auch viel Unsinn dabei ist.
Falls wichtige Politische Ereignisse es nötig machen werde ich natürlich darüber schreiben, hauptsächlich wenn sie Auswirkungen auf die Sicherheit der Reisenden haben könnten. Ansonsten finde ich das die politische Lange eines souveränen Landes nicht in ein Reiseforum gehört.
Durch meinen Beruf bin ich in ständigem Kontakt mit der Bevölkerung, reise ungefähr 4000 km pro Monat durchs Land und bin bereit allen an Madagaskar interessierten Reisenden mit aktuellen Informationen zur Verfügung zu stehen (wenn es zeitlich möglich ist, ab morgen bin ich wieder on the road).
Vielen Dank nochmals für deine positive Reaktion zu meinen Thread.
Project a vivid image of what you seek into the Landscape of your life and what greets you on your way will be the images of your own creation.
urlaub-auf-madagaskar.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2012 09:40 #237432
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 31 Mai 2012 09:40
  • Joergs Avatar
Hallo Kollege!

Wenn man Dich hier loechern darf, dann moechte ich da gerne ml tun!

Erzaehl doch bitte mal was ueber das Essen im allgemeinen und ueber Brot , Wurst und Fleisch im speziellen!

Vielen Dank

mit kollegialen Gruessen
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2012 10:00 #237436
  • Reiseleiter
  • Reiseleiters Avatar
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 62
  • Reiseleiter am 31 Mai 2012 09:03
  • Reiseleiters Avatar
Hallo Jörg,

Ab morgen früh wird es schwieriger sein mich zu "löchern" aber heutes ist es OK
Also Wurst (was man in Europa darunter versteht) gibt es nur wenn Gäste mir welche mitbringen.
Brot ist meistens eine schlecht gelungene Kopie von der franzÖsischen Baguette.
Mit Fleisch sieht es wesentlich besser aus, Zebufleisch, Geflügel, Schweineflieisch, Foie Gras, Wild gibt es überall.
In unserer Vulkanischen Gegend gibt es das ganze jahr über ausschliesslich biologisches Gemüse und Früchte (exotisches und europäisches, ausser Kirschen die nie in tropischen Ländern wachsen).
Essen im allgemeinen ist auf Reis basiert (die Madagassen sind die grössten Reisesser auf der Welt was die Menge anbetrifft=700gr trockenen Reis pro Tag und pro Person wenn sie es sich leisten können).
Vielfältiges Angebot von Fleisch, Gemüse und Früchten das ganze Jahr über, was draus gemacht wird kommt dann auf den Koch an :evil:
L.G. Kollege
Project a vivid image of what you seek into the Landscape of your life and what greets you on your way will be the images of your own creation.
urlaub-auf-madagaskar.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2012 10:39 #237441
  • Mafy Bé
  • Mafy Bés Avatar
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 13
  • Mafy Bé am 31 Mai 2012 10:39
  • Mafy Bés Avatar
Hallo, Klaus,

ich darf insofern eine Korrektur anbringen, als Würste, die bekannten "Saosisy" fast an allen Metzgerständen angeboten werden. Zumindest äusserlich berachtet sehen die Dinger lecker aus....
So wie für alle Fleischprodukte "vom Markt" gilt: mangels Kühlkette empfiehlt sich ein Verzehr nur in gut durchgebratneme Zustand!

In den - recht raren - Supermärkten in den grösseren Städten gibt es auch Aufschnitt und dgl. zu kaufen, meist Impotware.

Die Gegend um Antsirabe bietet darüber hinaus leckere Milchprodukte in Fülle: versch. Käse, Yoghurt, es gibt sogar Konditoreien mit Sahnetorte und anderen Leckereien.

Kulinarisch ist Madagaskar ein echter Knaller, ich darf gar nicht erst von den Fisch-und Meeresspezialitäten anfangen....

Ich bin mir 100%ig sicher, daß viele Franzosen vor allem zum (Fr)essen hierherkomen....

In diesem Sinne:

Bon appetit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2012 12:01 #237450
  • Reiseleiter
  • Reiseleiters Avatar
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 62
  • Reiseleiter am 31 Mai 2012 09:03
  • Reiseleiters Avatar
Hallo Dieter,
Meistens schmecken die Saosisy (eine Art lokaler Bratwurst) auch recht gut, was ich sagen wollte ist das es nicht mit der Auswahl in Deutschland vergleichbar ist aber es ist sowieso besser nichts mit Europa zu vergleichen sondern eben das genießen was das Land zu bieten hat und von dem vielfältigen Angebot kann man keineswegs enttäuscht sein.
Es gibt sehr gute Restaurants und auch in den einfachen Hotelys (Madagassische Restaurants) isst man oft billig & gut.
Ich hatte im Februar eine rein Kulinarische Reise für 2 Franzosen geleitet aber das ist schon eine Ausnahme obwohl Essen & Trinken für Franzosen extrem wichtig ist.
L.G. Klaus
Project a vivid image of what you seek into the Landscape of your life and what greets you on your way will be the images of your own creation.
urlaub-auf-madagaskar.com
Letzte Änderung: 31 Mai 2012 12:03 von Reiseleiter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.