THEMA: Brunnenbauprojekt: Vereinssatzung verschickt
16 Okt 2008 16:20 #79815
  • welwitch
  • welwitchs Avatar
  • Beiträge: 189
  • welwitch am 16 Okt 2008 16:20
  • welwitchs Avatar
hier stimmt was defintiv nicht:
dein Beitrag stand vor 5 Minuten vor Holgers Beiträgen
Viele kleine leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde veraendern.

www.namibiakids.com

Gebt Rassismus keine Chance!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2008 16:30 #79819
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 16 Okt 2008 16:30
  • Volkers Avatar
Volker schrieb:
Hallo zusammen,

leider hat die Prüfung durch das Finanzamt etwas länger als geplant gedauert, es mussten noch kleine Änderungen vorgenommen werden, um als gemeinnützig anerkannt zu werden. Gestern bekam ich diese Auskunft schriftlich.

Jetzt heißt es im nächsten Schritt, den Verein zu gründen. Dafür benötigen wir sieben Gründungsmitglieder. Wer von Euch hat Interesse, diesem Verein als Gründungsmitglied zur Verfügung zu stehen?

Diese Leute werden es auch sein, die über die endgültige Vereinssatzung entscheiden und über mögliche Projekte zu entscheiden haben.

Wer aktiv mitwirken möchte, meldet sich bitte hier im Forum oder bei mir per PMS, so dass wir die Vereinsgründung in die Wege leiten können.

Viele Grüße,

Volker

PS: Hier noch der Link zur \"Gründungshistorie\": http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_fireboard&Itemid=80&func=view&id=72617&catid=31&limit=6&limitstart=60

Hallo zusammen,

ich bin etwas - vielleicht sogar sehr - enttäuscht, was die Resonanz auf den Thread betrifft. Was mit einer besonderen Dynamik begonnen hat, ist ins Stocken geraten. Sicherlich kann ich mir auch teilweise den Schuh anziehen, da ich längere Zeit urlaubs-/arbeitsbedingt nichts Neues mehr zu dem Thema geschrieben habe. Andererseits dauerte auch die Abstimmung mit dem Finanzamt etwas länger als geplant - was nicht an Holger oder mir lag.

Sei es drum: Fakt ist, dass wir bisher nur vier Leute aus dem Forum gefunden haben, die dem Verein beitreten wollen. Wenn wir die Aktivitäten des Vereins hauptsächlich als eine aus dem Forum heraus entstandene Sache verstehen wollen, sollten sich noch einige andere engagierte Fomis in den nächsten Tagen bei mir melden. Ansonsten würde ich ggf. versuchen, Personen außerhalb des Forums für die Vereinsgründung zu gewinnen. Die Idee soll nicht sterben!

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2008 16:32 #79820
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 16 Okt 2008 16:30
  • Volkers Avatar
welwitch schrieb:
hier stimmt was defintiv nicht:
dein Beitrag stand vor 5 Minuten vor Holgers Beiträgen

hier stimmt alles, Chrigu hat die Systemzeit von Holgers Beitrag wieder auf das Ursprungsdatum zurück gesetzt :-)
Bye bye Forum
Letzte Änderung: 16 Okt 2008 16:33 von Volker.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2008 16:57 #79824
  • shanti
  • shantis Avatar
  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 149
  • shanti am 16 Okt 2008 16:57
  • shantis Avatar
also ich erklaere mich auch gerne bereit beizutreten, habe aber nicht wirklich die zeit grossartig etwas zu machen....
vielleicht sollte einfach mal gesagt werden, was die mitglieder erwartet, da sonst evtl einige \"angst\" haben was auf sie zukommt....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2008 17:00 #79825
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 16 Okt 2008 17:00
  • Rodrigos Avatar
Einer der Viere, Volker, bin ich, es bleibt dabei, auch wenn ich dauernd Computerprobleme habe (erst seit heute morgen, ich verstehe das nicht). Ich verbrauche schon mein drittes Passwort, und auch Chrigu kann mir da wohl nicht helfen. Aber zähle auf mich.
WR
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2008 17:33 #79831
  • Savuti
  • Savutis Avatar
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 20
  • Savuti am 16 Okt 2008 17:33
  • Savutis Avatar
Hallo Volker,
auch wir hatten schon darüber gesprochen, selbstverständlich bleibe ich an Bord.
Wieviele sind wir jetzt?
Gruss Gabi
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen
Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen.
Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.