THEMA: Ein strahlendes Licht für eine bessere Zukunft
27 Sep 2024 21:59 #694451
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Dank erhalten: 12336
  • Logi am 27 Sep 2024 21:59
  • Logis Avatar
Tini___ schrieb:
Mein Post war viel genereller gemeint:
Ich bin echt verwundert über die Härte, die hier einem Menschen entgegen gebracht wird, der die Absicht hat zu helfen. So scharfe Kommentare gibt's hier sonst nicht.

Ich nehme an, Du hast den betreffenden User nicht wirklich durch die Forumssuche geschickt?

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Sep 2024 12:16 #694499
  • Ngala
  • Ngalas Avatar
  • Himba Eco-Village in der Kunene-Region
  • Dank erhalten: 5
  • Ngala am 29 Sep 2024 12:16
  • Ngalas Avatar
Hallo zusammen

Seit 1989 bewege ich mich immer wieder einmal im südlichen Afrika und seit 2009 bin ich im Namibia Forum aktiv.

Mit meinem Forumsbeitrag "Ein strahlendes Licht für eine bessere Zukunft" war ich mir bewusst, dass dies nicht auf alleinige Zustimmung stösst. Kritik erachten wir, wenn sie konstruktiv ist, als sehr sinnvoll, denn wir lernen daraus, können uns verbessern oder auch erklärend antworten.

Über Persönliche Nachrichten (PN) habe ich den Kommentierenden geantwortet, denn sie sollen mehr über uns erfahren. Fragen beantworten wir gerne, denn sie geben die Chance sich und unsere Projekte besser kennenzulernen.

Gerne hätte ich meinen Nickname "Ngala" in meinen richtigen Namen "Stephan Stamm" geändert, weil ich es wertschätzend finde, wenn man sich mit dem richtigen Namen ansprechen kann. Ich werde Chrigu gerne fragen, ob man dies tun könnte. Ein solches Forum ist wertvoll und am Anfang hatte ich dies auch so empfunden, denn es hat mir als Lesendem, Fragendem und später Schreibenden respektvolle Austausche ermöglicht.

Wer mehr über das Projekt Himba Eco-Village erfahren will und wie man uns unterstützen kann, ist herzlich willkommen, mich per PN anzuschreiben.

Beste Grüsse
Stephan Stamm (gerne auch per Du)
Der Namibier Erwin Kandivi und der Schweizer Stephan Stamm setzen sich leidenschaftlich mit ihrem kleinen, aber nachhaltigen Hilfswerk "Himba Eco-Village" für die Verbesserung der Lebensumstände der Menschen in der Kunene-Region im Nordwesten von Namibia ein. In dieser dünnbesiedelten und äusserst trockenen Region fehlt es insbesondere an Wasser. Wasser schafft Ernährungssicherheit, Arbeit und Einkommen. Daraus resultieren Bildung und Gesundheit. Jede noch so kleine Spende und Unterstützung gelangt zu 100% zu den Menschen in dieser wunderschönen und von Touristen geliebten Region.
29 Sep 2024 13:23 #694505
  • Tessi
  • Tessis Avatar
  • Dank erhalten: 195
  • Tessi am 29 Sep 2024 13:23
  • Tessis Avatar
@ Logi
Und was hätte dies bewirkt den besagten durch die Forumssuche zu schicken? Du tönst immer Themen an, wirst aber nicht konkret.
Lg Tessi
Folgende Benutzer bedankten sich: Ngala, MatzeHH
30 Sep 2024 22:01 #694579
  • Reiseklaus
  • Reiseklauss Avatar
  • Dank erhalten: 339
  • Reiseklaus am 30 Sep 2024 22:01
  • Reiseklauss Avatar
Ngala gibt keine Ruhe!
Hat er eine Kiste Solarlampen günstig eingekauft welche er nun unter einem Vorwand unter die Leute bringen will?
Diese Lampen braucht kein Mensch, schongarnicht die Himbas. Wer diese Sache unterstützen möchte soll es gerne tun. Wer aber ein bißchen nachdenkt merkt sofort dass es absoluter Unsinn ist. Dieser "Gutmensch" meint es wohl gut, aber gut gemeint ist nicht immer gut gemacht.
30 Sep 2024 22:15 #694580
  • Reiseklaus
  • Reiseklauss Avatar
  • Dank erhalten: 339
  • Reiseklaus am 30 Sep 2024 22:01
  • Reiseklauss Avatar
Jetzt belästigt er mich schon über PM
Besten Dank!
30 Sep 2024 22:29 #694581
  • Ngala
  • Ngalas Avatar
  • Himba Eco-Village in der Kunene-Region
  • Dank erhalten: 5
  • Ngala am 29 Sep 2024 12:16
  • Ngalas Avatar
Liebe Community des Namibia-Forums!

Es ist wunderbar, wie wir hier gemeinsam Ideen und Erfahrungen austauschen können. Jeder von uns hat die Freiheit, Beiträge zu schätzen, Hilfsprojekte zu unterstützen oder einfach still mitzulesen. Das macht unsere Gemeinschaft so vielfältig und lebendig!

Ich möchte ein kurzes Update zu unserem Projekt geben: Dank grosszügiger Spenden können wir bereits 34 Solarlichter beschaffen! Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns unterstützt haben.

Unser Ziel ist es, bis März 2025 insgesamt 200 Solarlichter in Namibia zu beschaffen und dann an die lokale Bevölkerung in abgelegenen Regionen zu übergeben. Aktuell fehlen uns noch 166 Lichter, aber die positiven Ergebnisse motivieren uns, weiterzumachen und optimistisch in die Zukunft zu blicken!

Falls die Idee der Solarlichter nicht ganz euren Vorstellungen entspricht, keine Sorge! Es wird in Zukunft weitere Spendenaufrufe geben, die vielleicht besser zu euch passen.
Der Namibier Erwin Kandivi und der Schweizer Stephan Stamm setzen sich leidenschaftlich mit ihrem kleinen, aber nachhaltigen Hilfswerk "Himba Eco-Village" für die Verbesserung der Lebensumstände der Menschen in der Kunene-Region im Nordwesten von Namibia ein. In dieser dünnbesiedelten und äusserst trockenen Region fehlt es insbesondere an Wasser. Wasser schafft Ernährungssicherheit, Arbeit und Einkommen. Daraus resultieren Bildung und Gesundheit. Jede noch so kleine Spende und Unterstützung gelangt zu 100% zu den Menschen in dieser wunderschönen und von Touristen geliebten Region.