THEMA: Hilfsprojekt für die Flüchtlinge im Ostkongo (DRC)
25 Feb 2023 17:47 #662311
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10877
  • picco am 25 Feb 2023 17:47
  • piccos Avatar
Hoi zämä

Ich habs zwar schon hier (klick mich) eingestellt, aber da es ja ein nicht die Schüler jener Schule betrifft mach ich einen eigenen Beitrag auf und kopiere jenen hier rein, dazu weitere Infos von Jean Bosco mit dem Link zur Spendenplattform, den ich natürlich auch gleich hier am Anfang setze: Link zur Spendenplattform (klick mich)

Im Ostkongo gehts wieder mal rund, die M23-Rebellen rücken in Richtung Goma vor.
Jean Bosco hat mir folgende eMail geschrieben (den Link musste ich selbst einfügen, da das Forumsprogramm den nicht so akzeptiert hat wie er im eMail stand, der Rest ist ein 1zu1-Zitat):

'Dear Claudio,

Hope this finds you well. The following is an other emergency needing advocacy as the situation here keeps worsening.
I am really very sorry but the following is the description of the situation:

Because of the continued violence and unrest in the Virunga National Park regions of Eastern DRC, thousands of families have had to flee their homes near Rutshuru and are currently seeking refuge in the Kanyaruchinya IDP camps. The M23 rebels have continued to advance toward Goma, affecting more and more families and creating chaos in their fight against the DRC government.

UNICEF and its partners have set up 18 temporary learning spaces in Nyiragongo territory, where more than 2,300 children attend school, but many are without clothes, shoes, and basic necessities as they left everything behind. This news video shows what many have been enduring for months on end: Link zum Bericht auf Twitter

If you have had the fortune of visiting Virunga, or climbing the nearby volcano, you know the beauty and richness of this region. Please consider donating to support these displaced students until they get their security and economy back, as we wait and hope for more peace and stability in the region.

Many thanks for your time and please don't hesitate!

Best regards,

Jean Bosco'

Weiters schrieb er noch Folgendes:

'Good morning Claudio ! We have just succeeded to get this link done Link
Please share in the forum! Many thanks!!!

Note: As you can see, the link was made by Ms Megan.'

Der Link ist also von derselben Urheberin wie damals bei der Virunga-Schule.
Dann folgte noch eine persönliche Erklärung zu unserem Mitglied Friederike alias 'CUF', der er mehr als nur dankbar für ihren unermüdlichen Einsatz für die Spendenaktion für die Schule beim Virunga NP ist!

Weiters schrieb er:
'this new campaign is totally different from the first.
The first campaign was related to the closure of Virunga NP activities due to abduction of the 2 british tourists in the Nyiragongo volcano area.
This new campaign is only for displaced pupils in the camp as you can see on the Twitter link in the introduction/description of the project.
The first project is very stable as it's supported by the laying chickens project you (donors) have already supported.
Therefore, pupils are attending classes in a very stable situation'

MIr ist bewusst dass mit dem Krieg in der Ukraine und dem Erdbeben an der türkisch-syrischen Grenze schon viele viel gespendet haben, aber ich bitte Euch alle dabei auch an die anderen Kriege in dieser Welt zu denken, wie hier die Rebellenangriffe im eigentlich so paradiesischen Virunga-Gebiet im Dreiländereck Uganda-Ruanda-DR Congo. Auch jene Menschen brauchen weiterhin Hilfe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, CuF, Sunerf, Katma1722
07 Mär 2023 06:56 #662915
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10877
  • picco am 25 Feb 2023 17:47
  • piccos Avatar
Hoi zämä

Bisher sind 350$ zusammengekommen...hat noch jemand etwas Geld für die von den Rebellen Vertriebenen im Gebiet des Virunga-NPs übrig?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF, Sunerf
07 Mär 2023 07:41 #662918
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 4021
  • Dank erhalten: 7360
  • CuF am 07 Mär 2023 07:41
  • CuFs Avatar
Guten Morgen,
auf direktem Weg (also nicht über die Spendenplattform) sind noch 1000 USD unterwegs .

Grüßle von
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, picco, Sunerf
10 Mär 2023 13:01 #663123
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 4021
  • Dank erhalten: 7360
  • CuF am 07 Mär 2023 07:41
  • CuFs Avatar
Schubs.........

500,-- $ bis jetzt.

www.gofundme.com/f/s...t4PiazPFUD8tcM7xvFuM
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
12 Mär 2023 07:30 #663228
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10877
  • picco am 25 Feb 2023 17:47
  • piccos Avatar
Ächz, stöhn, würg...
'Hochschieb'

Bis jetzt 550$...da geht doch noch was! B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2023 19:50 #663292
  • Katma1722
  • Katma1722s Avatar
  • Beiträge: 539
  • Dank erhalten: 1405
  • Katma1722 am 12 Mär 2023 19:50
  • Katma1722s Avatar
Wir haben im Südwesten von Uganda Flüchtlingslager gesehen! Traurig, dass weltweit so viele Menschen unter solchen Bedingungen leben müssen!
Hoffentlich kommen noch viele Spenden dazu!
Liebe Grüße,
Kathrin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco