THEMA: Gesucht: Fachleute als Volontäre in Namibia
08 Jun 2022 17:31 #644909
  • Ngala
  • Ngalas Avatar
  • Himba/Herero Eco-Village in der Kunene-Region
  • Beiträge: 39
  • Ngala am 08 Jun 2022 17:31
  • Ngalas Avatar
Der deutsch-namibische Verein Kaokoland e.V. (www.kaokoland.de) unterstützt seit mehr als 25 Jahren die Schulbildung im Kaokoveld, dem Nordwesten von Namibia mit seiner rauen, schönen Natur. Mittlerweile erhalten 33 Schulen wertvolle und substantielle Unterstützung durch den Verein. Doch dieser denkt weiter und will die in Deutschland, Österreich und der Schweiz bekannte und erfolgreiche Art der Berufsausbildungen im Anschluss an die Schulzeit etablieren.

Dazu wurde in Okanguati ein erster Workshop «Handwerker für Namibia» – eine Lehrwerkstätte – gegründet. Schulabgänger erhalten hier die Möglichkeit die handwerklichen Fähigkeiten eines Metallbauschlossers zu erlernen.

Was hier in Namibia und insbesondere in der Region Kaokoveld fehlt, sind ausgewiesene Fachleute, die ihre beruflichen Fähigkeiten und ihr Fachwissen an Schulabgänger vermitteln und diesen die Chance einer Berufsausbildung ermöglichen.

Willst du junge Menschen begeistern?

Aktuell besteht eine Schlosser-/Metallbau-Werkstätte sowie eine dazugehörige Unterkunft für einen Ausbildner.

Bist du ein ausgewiesener Fachmann, hast Freude daran Wissen und Fähigkeiten zu vermitteln, in das Land Namibia und seine Menschen tiefer einzutauchen, ein Volontariat von 3 bis 6 Monate zu leisten und dabei junge Leute für einen Beruf zu begeistern?
Dann bist du hier richtig. Nähere Angaben erhältst du direkt bei Gisela und Andras Horn unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

PS. Ich kenne Gisela und Andreas Horn persönlich von einem Besuch im April 2022, bei dem ich ihnen Schulmaterial im Wert von circa CHF 2'000 übergeben habe und dabei den Workshop und zwei Schulen besucht habe. Ich werde die Schulen und den Workshop im Kaokoveld weiterhin neben meinem eigenen Projekt eines Himba/Herero-Eco-Villages unterstützen. Danke, dass du diesen Beitrag bis zum Schluss gelesen hast. Herzliche Grüsse Stephan
Anhang:
Ich unterstütze:

Das von mir gegründete Himba/Herero Eco-Village nordwestlich von Erwee, Namibia.

Den Verein Kakoland e.V. - www.kaokoland.de - der im Kaokoveld 33 Schulen massgeblich unterstützt, Unterrichtsgebäude, Ess- und Schlafsäle und sanitäre Einrichtungen sowie Wasserversorgungen baut und die Beschaffung von Nahrungsmitteln und deren Verteilung unterstützt.

Schutz der Löwen, Leoparden und der lokalen Bevölkerung im südlichen Afrika - Leopard Ecology and Conservation - www.leopard.ch - auch deine Unterstützung hilft die Tierwelt zu erhalten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.