• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: zusätzliche Hand benötigt?
21 Okt 2019 23:19 #570896
  • ralf.n3
  • ralf.n3s Avatar
  • Beiträge: 3
  • ralf.n3 am 21 Okt 2019 23:19
  • ralf.n3s Avatar
Hallo liebes Forum ;)
ich bin neu hier und habe schon etwas herumgestöbert, es liest sich ein schöner Umgangston heraus. Finde ich großartig.

Ich weiß nicht ob das folgende hier gern gesehen wird, falls nicht das tut es mir leid.

Ich bin Ralf (29) und suche von Dezember bis Anfang Januar eine Aufgabe als Volunteer.

Ich versuche immer im 2 Jahre Rhythmus eine Afrikareise zu unternehmen. Nun ist es mein 3. Mal und bin durch ein Bud Spencer Film und Umwege auf Namibia gestoßen welches mir Landschaftlich sehr zusagt.

Nun einfach nur Reisen und nichts tun ist nicht so mein Ding, sprich ich benötige immer eine Aufgabe. Sehr gern auch mit einen Sinnvollen Hintergrund und perfekt wäre es, wenn es jemanden zugutekommt. Natürlich möchte ich auch gern auch die Einstellungen, Denkweißen und den Alltag des Landes kennen lernen und gern meinen Horizont erweitern.

Mein Problem ist, das mein Flug schon gebucht ist und ich über WWOOFEN und WORKAWAY jetzt zwei Absagen von Hosts bekommen habe zwecks der großen Nachfrage. Nun habe ich keine Richtige Aufgabe für meine 5-6 Wochen in Namibia. Daher möchte ich hier im Forum mal Nachfragen, ob jemand eine Adresse / "Arbeitgeber" kennt wo ich Helfen bzw. Arbeiten könnte und einen Schlafplatz dafür bekomme?
Bei der Wahl der Tätigkeit bin ich sehr flexible aber gern etwas Praktisches.

Falls jemand eine Idee hätte wo ich mich Melden könnte, dann wäre es echt nett das hier mitzuteilen. ;)

Vielen Dank und falls das hier nicht her gehört dann Sorrüü :)
Viele Grüße
Ralf



ps.: ein paar Worte zu mir:
Sozial: bin sehr offen, Lache gern und bin für viele Späße zu haben. ich sehe vieles nicht so "eng" und bin recht pflegeleicht. Ab und an habe ich auch eine Kreative Phase aber auch mal meine 5 Minuten wo mein Gehirn verrücktspielt. ^^
Beruf:Ich habe im Feb. mein Bauingenieursstudium abgeschlossen und arbeite zur Zeit als Statiker und Konstrukteur. Zuvor habe ich eine Informatiker Ausbildung gemacht.
Skills:
- bin robust und früher war ich auch mal Ausdauernd (die letzten 8 Monate waren auf jeden Fall nicht förderlich),
-ich konnte schon einiges an Erfahrungen in verschiedenen Ehrenamts- / Hilfsorganisationen sammeln

Letzte Änderung: 21 Okt 2019 23:59 von ralf.n3.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2019 06:02 #570897
  • motorradsilke
  • motorradsilkes Avatar
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 136
  • motorradsilke am 22 Okt 2019 06:02
  • motorradsilkes Avatar
Frag mal bei Ongula Village Homestead, die haben 2 Erwachsenenklassen für Hotellerie und Schneiderei angeschlossen, und suchen wohl immer Volontäre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2019 20:47 #571017
  • ralf.n3
  • ralf.n3s Avatar
  • Beiträge: 3
  • ralf.n3 am 21 Okt 2019 23:19
  • ralf.n3s Avatar
Danke für deine Antwort. ;)
Aber die möchten dafür 700€ haben. Finde es nicht so prickelt zu Arbeiten und dafür Geld zu bezahlen. Von solchen Angeboten ist leider das Internet überfüllt. :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2019 08:38 #571041
  • motorradsilke
  • motorradsilkes Avatar
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 136
  • motorradsilke am 22 Okt 2019 06:02
  • motorradsilkes Avatar
Ok, das wusste ich nicht. Wir waren da nur grade, und die hatten uns darauf angesprochen. Da es für uns nicht in Frage kommt hab ich keine Einzelheiten erfragt.
Es ist halt ein Problem, du brauchst ja Unterkunft und Verpflegung. Und diese Projekte haben kein Geld, das zu bezahlen. Ist ja nicht so, dass die mit deinen 700 Euro (für welchen Zeitraum?) was verdienen.
Letzte Änderung: 23 Okt 2019 08:39 von motorradsilke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2019 08:57 #571043
  • Oli1978
  • Oli1978s Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 9
  • Oli1978 am 23 Okt 2019 08:57
  • Oli1978s Avatar
Morgen Ralf,

kannst du reiten und hast eine Affinitaet zu Pferden? In Elisenheim, am Rand von Windhoek, betreibt meine Freundin Sam, eine Englaenderin, einen Reitstall. Die ist dankbar ueber jede Hilfe.

www.equitrails.org/

Gruss,
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2019 09:06 #571045
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 23 Okt 2019 09:06
  • Cruisers Avatar
ich finde es gut das man für 'Voluntäre' Geld verlangt, es gibt mittlerweile zu viele, alle wollen Umsonst arbeiten und oft zeigen manche nicht den vollen Einsatz, oder auch garnicht, und wollen nur Urlaub bei gutem Wetter machen.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2