THEMA: Kleiderspende für Waisenhaus o. ä. zwischen WDH und Ghanzi?
07 Dez 2019 12:20 #574682
  • Panini
  • Paninis Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 160
  • Panini am 07 Dez 2019 12:20
  • Paninis Avatar
Strelitzie schrieb:
Hallo Simon,

wir sind "Schutzengel" für Kinder bei Steps for Children. Der Verein hat in Gobabis - liegt genau auf Eurer Strecke - auch Projekte für Erwachsene, um damit die Kindereinrichtungen mit zu finanzieren.
Dort gibt es ua. auch ein einfaches Gästehaus - da wären Eure Spenden sicherlich sehr willkommen.
(Was mir immer wieder auffällt, sind die völlig ausgelatschten Schuhe... )

Vielen Dank für Eure Mühe!
Christina

PS. Leider habe ich vergeblich auf der HP nach einer verbindlichen Adresse gesucht. Gern frage ich hier in HH im Büro an!


Update:
Ich habe eben ein sehr gutes und informatives Gespräch mit dem Büro in HH geführt. Jetzt wird die Übergabe „auf den Weg gebracht“.
Danke noch mal.

**************
Hallo Christina,

das klingt toll!
Gerade Schuhe hätten wir eine ganze Menge, die wir einfach nicht mehr tragen, die aber noch in einem guten Zustand sind.

Vielen Dank
Simon
Letzte Änderung: 07 Dez 2019 12:48 von Panini.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2019 11:18 #574888
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 3297
  • Strelitzie am 09 Dez 2019 11:18
  • Strelitzies Avatar
Hallo Simon,

habe gerade Post von steps for children bekommen - hier also die Adresse des Gästehauses in Gobabis:
Gästehaus Gobabis, Hermanus Landsberg Avenue, Gobabis Nosobville



Viele Grüße
Christina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
10 Dez 2019 10:56 #574950
  • Dillinger
  • Dillingers Avatar
  • Beiträge: 779
  • Dank erhalten: 1228
  • Dillinger am 10 Dez 2019 10:56
  • Dillingers Avatar
Hallo,

mein Sohn hat auf eine Kenia Reise (war ein Schulprojekt) Unmengen an Fußballschuhen, Trikots und Lederbälle mit genommen. Man bekommt solche Sachen über Vereine. Kinderfüße wachsen mit solch einem Tempo, dass wirklich sehr gute Fußballschuhe zu bekommen sind. Diese Mitbringsel waren in dem Dorf, in dem er untergebracht war, der absolute Renner. Man hat nur noch Kinder in Fußballschuhe gesehen. Gekrönt war die Sache mit einem großen Fußballturnier, Kenia gegen Deutschland. Deutschland hat verloren.

Nur so eine Idee, wenn man Kindern vor Ort einen große Freude machen möchte. Auch die Lederbälle waren sehr sehr gefragt. Luftpumpen nicht vergessen.

Gruß
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
11 Jan 2022 13:13 #634247
  • S_JJ
  • S_JJs Avatar
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 18
  • S_JJ am 11 Jan 2022 13:13
  • S_JJs Avatar
Gabi-Muc schrieb:
Hallo Simon,

wir geben unsere nicht mehr benötigte Kleidung immer bei unserem Autovermieter ab. (Safari Car Rental). Diese geben es dann weiter.

LG

Gabi

Hallo zusammen,

ich habe diesen Thread durch die Forum-Suche gefunden, da ich das gleiche "Problem" habe wie der Thread-Ersteller. Massig Freigepäck, volle Kleiderschränke und sogar zwei Rollen-Koffer, die ansonsten in den Sperrmüll müssten.

Wir starten unsere Rundreise Ende Februar bei SCR und die Lösung böte sich an. Weiß jemand, ob die Info noch aktuell ist?
Ich möchte vermeiden, direkt per Mail anzufragen und jemanden zur Abnahme zu nötigen, der eigentlich kein Interesse daran hat.

Dank und VG
Simone
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2022 14:20 #634255
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 11 Jan 2022 14:20
  • Schneewies Avatar
Wir werden wohl auch Kleidung vor Ort lassen.
Bei unseren letzten Rundreisen (nicht Namibia) haben wir immer einen Zettel ausgefüllt, wo wir die Kleidungsstücke einzeln aufgeführt haben. Dazu die Zimmer Nr. und das Datum mit Unterschrift. Auf dem Zettel stand in Englisch, das diese Sachen zum Mitnehmen sind, ggfs. auch zum wegwerfen.
Zettel daher, damit die Putzfeen nicht verdächtigt werden, das sie etwas aus dem Zimmer gestohlen haben.

Ist diese Methode auch für Namibia geeignet?

Danke.
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2022 14:29 #634256
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1979
  • Dank erhalten: 2258
  • Gabi-Muc am 11 Jan 2022 14:29
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Simone,

ich hatte bei SCR nicht das GEfühl, dass man es nur genommen hat, damit sie nicht nein sagen müssen. Sie haben mehrfach betont, dass sie es toll finden, dass wir etwas mitbringen.

Vor einem Jahr hatte ich einen ganzen Sack Kuscheltiere mit dabei. Diese habe ich dann selbst verteilt. Nachdem wir bei 2 Kindern stehen geblieben sind, hatten wir in kurzer Zeit eine Traube Kinder um unser Auto rum. Sogar die Plastiktüte fand Gefallen bei der Mutter.

Im August waren wir in Uganda und ich hatte auch eine ganze Tasche Klamotten dabei. Wir haben das dann selbst verteilt und waren noch in einem waisenhaus. Ich hatte überall das Gefühl, dass sich die Leute sehr darüber gefreut haben. Über die Arbeitsschuhe meines Sohne haben sie sich fast geprügelt.

In Uganda ist es aber auf Grund der Bevölkerungsdiche einfacher etwas an direkt abzugeben. In Namibia ist teilweise ja streckenweise gar nichts. Gut geht es im Caprivia. Aber ich bin mir sicher, auch in Namibia wirst Du Abnehmer finden.

Ansonsten verteilen wir auch alte Handy's, Digifotos oder anderen elektronischen Kram. Das meistens dann an die Guide's.


LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, S_JJ