THEMA: Virunga NP - Fundraising für lokale Schule
16 Jun 2021 10:46 #618530
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 16 Jun 2021 10:46
  • ALMs Avatar
Guten Morgen,

hinsichtlich des Fotos kann man selbstredend geteilter Meinung oder weniger sein. Auch ich finde es nicht gut gelungen und glaube, daß ein anderes Foto geeigneter wäre, das Ansinnen adäquater zu unterstreichen. Es muß ja nicht notwendigerweise ein Bild sein, welches das typische Armen-Afrika-Klischee unterstreicht.
Ungeachtet dessen ist Friederike ein großes Dankeschön für Ihr Engagement auszusprechen. Insbesondere auch, weil sie sich das folgende Post von Mitte Mai d. J. zu Herzen genommen hat:
Nyanga schrieb:
@Friedericke. Können wir uns darauf verständigen,das du für deine Schule sammelst und ich mir aussuche wer mich lieb hat?
Geht das?
Sie sammelt weiter fleißig und unermüdlich für die Schule. Es wäre schön gewesen, wenn Nyanga in ebenso nonchalanter Weise wie im Mai die Möglichkeit genutzt hätte, Friederike hierfür einfach einmal dankende Grüße auszurichten.

LG Alm
Letzte Änderung: 16 Jun 2021 10:47 von ALM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lisolu, freshy, picco, chamäleon2011, Logi, Old Women, CuF
16 Jun 2021 10:59 #618533
  • Nyanga
  • Nyangas Avatar
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 357
  • Nyanga am 16 Jun 2021 10:59
  • Nyangas Avatar
@ALM.
Kann es möglich sein, dass du dir nicht vorstellen kannst, dass Menschen sich anderweitig arrangieren die nichts mit dem hier beworbenen Projekt zu tun haben? Soll ich jetzt Geld woanders abziehen und hier einfließen lassen damit es gewissen Personen gefällt?? Oder ist dieses Projekt nur das einzig Richtige und DAS Heilsbringende und Andere,l angjährige, weniger....
Es wird immer suspekter was hier Leute für eine Einstellung haben....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2021 11:11 #618535
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 16 Jun 2021 11:11
  • losers Avatar
Nyanga schrieb:
@ALM.
Soll ich jetzt Geld woanders abziehen und hier einfließen lassen damit es gewissen Personen gefällt?? Oder ist dieses Projekt nur das einzig Richtige und DAS Heilsbringende und Andere,l angjährige, weniger....Es wird immer suspekter was hier Leute für eine Einstellung haben....
Wie kann man nur, bei dem was geschrieben wurde, auf so eine Idee kommen, @ DAS einzig Richtige? Das ist nicht nur skurril sondern auch absurd. Dass Jederfrau/mann sich immer nur für eine begrenzte Auswahl engagieren kann, ist doch wohl selbsterklärend. So wirbt also Jemand für die persönliche Auswahl, die ihr/ihm wichtig ist. Das ist legitim und das war's auch schon. Ein Spendenzwang wurde ja nicht ausgesprochen. Was soll also suspekt sein?
PS: das "Danke" war ein Versehen, wollte nur zitieren
Letzte Änderung: 16 Jun 2021 11:14 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2021 11:13 #618536
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 16 Jun 2021 11:13
  • chamäleon2011s Avatar
Arrangierst oder engagierst Du Dich woanders? Das Du hier weder das eine noch das andere tust, ist erkennbar. Und das erwartet auch überhaupt niemand, auch Alm hat sowas nicht geschrieben. Du könntest aber das Gemecker und Geläster zu Projekten, die Du nicht unterstützen möchtest, einfach lassen und ein kleines Danke für das Engagement anderer kostet nichts, dafür muss man nirgendwo anders "Geld abziehen".

Lisolu schrieb es schon. "Du hörst nicht zu..."

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lisolu, ALM, picco, Logi, Old Women, CuF, loser
16 Jun 2021 11:19 #618538
  • Nyanga
  • Nyangas Avatar
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 357
  • Nyanga am 16 Jun 2021 10:59
  • Nyangas Avatar
Achso...ich werde angesprochen und habe den Mund zu halten. Wenn ich es nicht tue höre ich nicht auf??
Alles klar. Dann sprecht mich nicht an und gut.
Meine Antwort bezog sich auf den Satz von Alm...Es wäre schön gewesen wenn...
Nennt man vetstehendes lesen...
Und wenn ich einen Hinweis gebe,das es so wie ausgeführt nicht vorteilhaft für die Aktion ist, lästere ich über das Projekt? Sorry ds fehlt mir das Verständnis, in der Wirtschaft nennt man das beratungsresistent...
Letzte Änderung: 16 Jun 2021 11:26 von Nyanga.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2021 11:40 #618540
  • Drechselschorsch
  • Drechselschorschs Avatar
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 435
  • Drechselschorsch am 16 Jun 2021 11:40
  • Drechselschorschs Avatar
Guten Tag zusammen,
bitte helft mir doch mal. Warum sollte Nyanga, Ich oder Sonstwer Friederike für etwas danken, von dem er oder sie nicht überzeugt ist oder nicht für zielführend hält.
Bleibt ja noch die Frage, ob Sie überhaupt Dank erwartet.
Gruß Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi