THEMA: Virunga NP - Fundraising für lokale Schule
08 Jun 2021 22:25 #618103
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4019
  • Dank erhalten: 7354
  • CuF am 08 Jun 2021 22:25
  • CuFs Avatar
Liebe Förderer und Spender - auch zukünftige - ,
nachfolgend die heutige Mail von Jean Bosco über den Stand der Dinge in der Schule und Umgebung.
Über auch noch so kleine Spenden freuen sich die Kinder und ihre zum Teil wohnungs-und besitzlos gewordenen Eltern und
Friederike
Dear Friederike,

This is to confirm that the amount of donations sent of USD 1,300 at the end of May have been received in our account.

It has ofcourse delayed to be processed due to the volcano disaster but finally received.

As usual, it will be handed to the Kanyaruchinya school this next monday June 14, 2021 as all schools in Goma and Nyiragongo region will officially reopen after this Nyiragongo volcano eruption.

We will not stop reiterating our special thanks to all of you involved in obtaining these donations in order to contribute to the education of these kids.

Things were difficult for this community BUT now more difficult as some of them lost their shelters...

Best regards
Jean Bosco
www.betterplace.me/k...hinya-primary-school
oder nach PN auf mein Konto.
Letzte Änderung: 08 Jun 2021 22:27 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy
08 Jun 2021 23:13 #618105
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 08 Jun 2021 23:13
  • sphinxs Avatar
ich hoffe doch, dass hier noch ein paar Spenden eingehen und habe schon mal aufgerundet. Wir hatten soviel Glück unsere Junireisepläne umsetzen zu können, da wollte ich etwas weitergeben.
Liebe Grüße aus dem Land der Puffins und Trolle.
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, CuF
09 Jun 2021 17:02 #618129
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 09 Jun 2021 17:02
  • freshys Avatar
[quote="CuF" post=618103
www.betterplace.me/k...hinya-primary-school
oder nach PN auf mein Konto.[/quote]

Mein Scherflein kommt etwas verspätet!
LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
15 Jun 2021 14:30 #618467
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 09 Jun 2021 17:02
  • freshys Avatar
Hmm, es tröpfelt nur noch!

Hallo ihr Lieben,
wie sieht es aus mit ein paar Euros im Monat? Jean Bosco würde sich für "seine" Kinder sehr freuen, wenn die Schule ihren Betrieb nicht einstellen müsste.

Hoffnungsvolle Grüße
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2021 14:54 #618469
  • Nyanga
  • Nyangas Avatar
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 357
  • Nyanga am 15 Jun 2021 14:54
  • Nyangas Avatar
Ausdrücklich OT!
Marketingtechnisch sollte man mal das Foto überdenken. Wenn man Bedürftigkeit unterstreichen will sollte man eventuell kein Foto mit einem mehr als gut genährten Mann wählen, der seine dicke Uhr präsentiert und einen Autoschlüssel in der Hand hält....
Meine ausdrücklich persönliche Meinung.
Letzte Änderung: 15 Jun 2021 17:00 von Nyanga.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
15 Jun 2021 15:29 #618471
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 09 Jun 2021 17:02
  • freshys Avatar
@Nyanga:
Du als Afrikakenner solltest eigentlich wissen, dass Dickleibigkeit nicht unbedingt vom vielen Essen kommen muss. Auch in afrikanischen Ländern gibt es Menschen, die leider dazu neigen, dick zu werden. Häufig kommt es daher, dass sie nicht das Richtige essen. Von billigem Maisbrei wird man schneller dick als von teurem Steak und Salat. Würde es deine Spendenbereitschaft fördern, wenn niedliche schwarze Kinderlein fotografiert würden? Ich könnte gerne welche beibringen, wenn ich bereit wäre, sie werbewirksam zur Schau zu stellen.
Und was soll's, Jean Boscos Gewicht ist unwichtig! Er kümmert sich sehr engagiert um diese Schule und bangt mit den Kindern, dass sie nicht mangels Spenden geschlossen werden muss. Er ist sehr besorgt über die Lage dort. Offensichtlich hast du sein sorgenvolles Gesicht nicht richtig betrachtet.

:( freshy

Falls du sie brauchst, hier findest du nochmals die Spendenadresse:
www.betterplace.me/k...hinya-primary-school
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco