THEMA: Freiwilligenarbeit mit Tieren
24 Apr 2017 09:30 #472620
  • hopschil
  • hopschils Avatar
  • Beiträge: 14
  • hopschil am 24 Apr 2017 09:30
  • hopschils Avatar
Hallihallo zusammen

Ich habe vor im Juli für 3-4 Wochen nach Afrika zu reisen, um dort an einem Freiwilligenprojekt mit Tieren teilzunehmen.
Ich bin nun mit 1-2 Organisationen am schauen, wie, wann, wo etc. ;)

hat jemand von euch Erfahrungen mit Travelworks? oder freiwillig in Südafrika oder Tansania gearbeitet?

danke für eure Infos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2017 12:10 #472643
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13185
  • Dank erhalten: 9717
  • Logi am 24 Apr 2017 12:10
  • Logis Avatar
Hallo Hopschil,

zu diesem Thema hat unser FoMi Otjikoko einen sehr guten Beitrag geschrieben, den solltest Du Dir dringend durchlesen:

www.namibia-forum.ch...html?start=12#313200

Es gibt auch noch einen sehr eindrücklichen Reisebericht über Harnas, den finde ich jetzt auf die Schnelle nicht, suche ihn aber raus.

Edit:
Hier haben wir den Bericht von Fränzi über ihren Aufenthalt auf Harnas

www.reiseglueck.ch/i...icht%20Nr.%2014a.pdf

Und hier gibt es den gesamten Diskussionsverlauf zum Thema Volontär-Tourismus:

www.namibia-forum.ch...ia.html?limitstart=0

Lies Dich durch und entscheide dann, ob Du Dein Geld dafür ausgeben möchtest.

LG
Logi
Letzte Änderung: 24 Apr 2017 12:19 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: carl, KarstenB, Britta68