THEMA: Gruppe zur Unterstützung herrenloser Haustiere
17 Jan 2016 10:12 #415143
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 17 Jan 2016 10:12
  • WoMas Avatar
Es ist einige Zeit vergangen - Ferienzeit in Namibia heisst Stillstand in fast allen Bereichen des Lebens ;)

Habe die 50 Euro, die schon vor vier Wochen gespendet worden sind, vorgestern auf das CAPU-Konto eingezahlt. Muss den Beleg noch einscannen, dann stell ich ihn hier ein. Der Vorteil der langen Wartezeit ist der - in diesem Fall - günstigere Umrechnungskurs der uns dadurch mehr NamDollar beschert hat.
Danke an dieser Stelle an alle Spender! Euer Geld kommt in jedem Fall an, es kann nur manchmal etwas dauern da es ja auch erstmal ein paar Stationen durchlaufen muss.

Eine aktuelle Bilanz von Einnahmen und Ausgaben bzw über die Differenz werde ich auch posten, sobald ich eine habe. Im Moment werden etwa 20 Hunde auf Pflegestellen betreut. Die Vermittlung läuft schleppend - ich hoffe aber, dass nun, wo die Ferien vorbei sind, doch der eine oder andere Hund bald ein neues Zuhause findet.
Es ist schon immer mal ein bisschen frustrierend, aber auch sehr herzerwärmend, wenn man einen Schützling in eine liebevolle Familie entlassen kann. Das entschädigt dann für die vielen sorgenvollen Stunden.

Vielen Dank nochmal für die Unterstützung!
liebe Grüsse
Maxi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2016 07:59 #415519
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 17 Jan 2016 10:12
  • WoMas Avatar
Hier wie versprochen der Beleg:


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2016 13:07 #416420
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 17 Jan 2016 10:12
  • WoMas Avatar
Hier mal ein paar Bilder von unseren Pflegekindern. Wir hatten Riesenglück eine wunderbare Pflegemutti zu finden, die auf einem Plot bei Windhoek wohnt und bereit war zu ihren eigenen 11 Hunden noch ein paar CAPU Schützlinge aufzunehmen. Sie ist ein toller Mensch! CAPU unterstützt sie regelmässig mit Futterspenden.












Diese Omi hier wurde im Nördlichen Industriegebiet gefunden, sie hatte schlimme Räude, Zecken und Läuse und war hoffnungslos unterernährt. Ihr fehlen so gut wie alle Zähne. Nun geniesst sie ihr Leben auf dem Plot:


Auch eure Spenden haben dazu beigetragen, dass es diesen Fellkindern so gut geht! Vielen Dank nochmal!
Letzte Änderung: 25 Jan 2016 13:10 von WoMa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2016 22:41 #456172
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 16 Dez 2016 22:41
  • Sasas Avatar
Hallo Maxi,
Ich bin eben auf diesen Thread gestoßen. Leider ist der letzte Eintrag ein Jahr her. Gibt es die Gruppe noch? Habt ihr mittlerweile die Möglichkeit Spendenquittung auszustellen?
Wäre es vielleicht eine Möglichkeit mit einer deutschen Tierschutzorganisation zusammen zu arbeiten um über diese Geld einsammeln zu können.
Schreib doch bitte was aus dem Projekt geworden ist und vielleicht mag ja wieder jemand spenden.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2016 05:20 #456183
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 17 Jan 2016 10:12
  • WoMas Avatar
Hallo Sasa,

deine Frage kommt wie gerufen - ich hatte nur einen Anlass gebraucht um hier ein Update zu geben ;)

Also CAPU gibt es noch, allerdings haben sie es immer noch nicht geschafft, sich als wohltätige Organisation registrieren zu lassen - Afrika halt :pinch:
Da es seit neuestem den Tierärzten nicht mehr erlaubt ist, ein Konto für Notfelle (ich nenn sie mal so) zu führen, kann man nun auch Pride Veterinary Clinic keine Spenden für CAPU - oder überhaupt Nothunde - mehr zukommen lassen. CAPU hat zwar inzwischen ein eigenes Konto, aber ohne Registration ist mir das zu heikel. Überhaupt hat die Gruppe es nicht geschafft, sich besser zu organisieren, was nötig wäre um effektiv helfen zu können. Diese afrikanische Denkweise ist hier zwar üblich, aber ich kann damit auch nach zehn Jahren immer noch nichts anfangen.
Wenigstens konnte all den Hunden die auf meinen Bildern zu sehen sind geholfen werden, und soviel ich weiss, haben sie auch alle ein neues Zuhause gefunden. Somit konnte ich persönlich damit abschliessen.
Es sind auch keine Spenden aus D mehr bei mir angekommen, was ja auch okay ist. Ich bin immer noch sehr dankbar für die Hilfe die gekommen ist, und die auch zu 100% für die Tiere in Not genutzt wurde - jetzt sind nur noch zwei Organisationen übrig, denen man helfen könnte. Der SPCA macht einen wirklich guten Job. Sie mussten mit einschneidenen personellen Veränderungen fertig werden, und ohne die Hilfe von vielen Freiwilligen sähe es da ziemlich duster aus. Wer spenden möchte, macht ganz sicher nichts verkehrt, wenn er das Tierheim auswählt. Ausserdem gibt es ja noch das Have a Heart Projekt, das an der Wurzel ansetzt und Strassenhunde so wie Hunde und Katzen aus den Settlements auf eigene Kosten kastrieren lässt. Dorthin habe ich aber leider keine persönlichen Kontakte bis jetzt. Meine Zeit ist auch immer mehr begrenzt, ich kann mich nirgendwo so einbringen, dass es eine Hilfe wäre für die jeweilige Organisation.
Problem für Spenden aus dem Forum ist immer noch das "Wohin". Auch die Möglichkeit, die wir bis jetzt genutzt haben steht nicht mehr zur Verfügung. Ich bin auch nicht die richtige Person um das alles zu organisieren, auch weil wir umgezogen sind und meine wenige Freizeit in nächster Zeit hauptsächlich in die Renovierung und Umgestaltung unseres neuen Hauses fliesst.
Wer also gerne etwas für die Tiere in Namibia spenden möchte, geht vielleicht am besten persönlich in eins der Tierheime (es gibt neben Windhoek auch eines in Swakopmund, Walvis Bay, Tsumeb, Otjiwarongo und Lüderitzbucht) und macht das direkt vor Ort.
Oder es hat jemand eine Idee, wie man das anders bewerkstelligen kann.

Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich für alle Spenden, die bei mir angekommen sind und die dafür genutzt wurden, dass Hunden in Not (speziell die auf den Bildern oben und auch ein paar anderen) geholfen werden konnte. Die meisten Kosten waren Tierarztkosten (Behandlungen von Räude, Zeckenfieber und Parvovirose sowie Kastrationen), einige Dollar sind in Futter für die Hunde in Pflegefamilien investiert worden. Jeder Dollar/Euro hat Gutes getan.

Liebe Grüsse
Maxi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Aug 2017 10:56 #485308
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 17 Jan 2016 10:12
  • WoMas Avatar
Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlass ein kurzes Update:
Ich hatte nochmal 70 Euro an Spenden erhalten und das Geld hat auch jetzt den Weg zu mir gefunden ;)
Ich denke, es kam genau zum richtigen Zeitpunkt - jedenfalls fuer Bubu. Bubu ist eine zehn Monate alte Huendin, die auf die Strasse lief als ihr Frauchen mit dem Auto auf den Hof fuhr, und dort zusammengefahren wurde. Bubu hatte schwere Verletzungen, und der Staatstierarzt, den die Besitzerin aufsuchte (fuer einen privaten Tierarzt fehlte ihr das Geld), konnte nicht helfen. Ueber Umwege kam sie zur Pride Veterinary Clinic, die sich bereit erklaerte die Operation durchzufuehren (Kosten etwa 8000NAD). Es gingen zum Glueck einige Spenden ein, aber noch nicht genug, und ich habe entschieden, die 1000NAD diesem Hund zukommen zu lassen:






Vielen Dank den mir leider unbekannten Spendern - vielleicht wisst ihr ja, ob ihr es seid wenn ihr das lest. Ich hoffe, ich habe das Geld in eurem Sinne verwendet.

liebe Gruesse
WoMa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.