THEMA: Mama Massai
27 Sep 2013 00:25 #306018
  • nachti
  • nachtis Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 10
  • nachti am 27 Sep 2013 00:25
  • nachtis Avatar
Hallo Zusammen,

komme von einem ganz tollen vortrag zurück, vll kennt ihr sie ja?? Angelika Wohlenberg-Kinsey :)
die arbeit und projekte sind toll und vor allem ihr buch, das ich mir auch glein signieren lasse haben :kiss:
hätte ihr noch stunden zuhören und sehen können, aber es war schon sehr spät... nun ist das afrika feuer noch mehr entbrannt und kanns kaum abwarten bis es losgeht!!! :silly:

hier noch ein paar infos dazu :laugh:

Guts nächtle,
Antje

www.swp.de/bietighei...m/art1188793,2220411

Seit 1983 teilt die Hebamme und Krankenschwester Angelika Wohlenberg-Kinsey das Leben der Massai im Norden Tansanias.
Sie entwickelt und koordiniert zahlreiche Projekte, die seit 1997 durch den Verein "Hilfe für die Massai" getragen werden. So gründete sie das Internat in Arusha und die Grundschule in Malambo. Außerdem kämpft sie mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln gegen die Mädchenbeschneidung in Tansania. Sie genießt das Vertrauen und Ansehen der Massai. Mit viel Mut, Humor, Einfühlungsvermögen und ihrem großen Glauben hilft sie mit ca. 40 tansanischen und deutschen Mitarbeitern den Massai, Veränderungen zu wagen und doch ihre Eigenständigkeit und unverwechselbare Kultur zu erhalten.
Zahlreiche Buchveröffentlichungen, Zeitungs- und Fernsehreportagen dokumentieren seit Jahren ihren außergewöhnlichen Einsatz.
Wir freuen uns deshalb sehr auf ihren Vortrag in Bönnigheim mit Bildern, afrikanischen Liedern, Büchern und Basar aus Tansania.
Der Eintritt ist frei, die erbetenen Spenden kommen direkt dem Verein "Hilfe für die Massai" zugute.
Ich tupper für mein leben gern :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.