THEMA: Containerverschiffung nach Liberia
01 Nov 2012 17:00 #260978
  • Merkstwas
  • Merkstwass Avatar
  • No hurry in Africa
  • Beiträge: 310
  • Dank erhalten: 43
  • Merkstwas am 01 Nov 2012 17:00
  • Merkstwass Avatar
Hallo Zusammen,

meine Frau und ich arbeiten ehrenamtlich für den Verein "Kinder Afrikas" e.V. mit Sitz in München.

www.kinder-afrikas.de

Kinder Afrikas e.V. betreut ein Waisenhaus mit angeschlossener Schule am Rande von Monrovia in Liberia / Westafrika.

Wir möchten im Februar einen Container mit Sachspenden, sowie einem Bus nach Monrovia verschiffen.

Gibt es hier jemanden der Erfahrung mit der Verschiffung nach Afrika hat und uns ggf. nützliche Tipps und Anschriften von Spediteuren geben kann?

Desweiteren würde ich diesen Thread auch gerne als Spendenaufruf für Sachspenden nutzen.

Wir benötigen noch dringend Gartenwerkzeug für unser Agrarprojekt, sowie Ausstattung für die Krankenstation:

Agrarprojekt
-Giesskannen
-Haken
-Schaufeln
-Schubkarren
-Rechen
-Saatgut (Gemüse)
-Werkzeug

Krankenstation
-Behandlungsliege
-Rollstühle
-Nierenschalen
-Krücken
-andere Behandlungsgeräte (Skalpell, Pinzette etc.)

Wir würden uns über Tipps und Sachspenden sehr freuen.
Die Sachspenden könnten in Essen, Nürnberg oder München abgegeben werden.

Gerne könnt ihr mich auch via PN anschreiben.

Danke und einen schönen Abend,

Thorsten
Bereiste Länder:
Südafrika, Swaziland, Namibia, Botswana, Sambia, Zimbabwe, Madagaskar, Tanzania, Uganda, Liberia, Australien, Neuseeland, Borneo, Kambodscha, Indonesien, USA, Island
Letzte Änderung: 01 Nov 2012 17:20 von Merkstwas.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2012 17:32 #260981
  • Schgody
  • Schgodys Avatar
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 85
  • Schgody am 01 Nov 2012 17:32
  • Schgodys Avatar
Hallo Thorsten,

hier bei uns in Braunschweig gibt es das Projekt für Liberia - die haben eine Menge Erfahrungen dort und können vielleicht helfen.
Gruß
Eddie
www.namibiahilfe.de - Sachspenden für Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2012 17:44 #260985
  • Merkstwas
  • Merkstwass Avatar
  • No hurry in Africa
  • Beiträge: 310
  • Dank erhalten: 43
  • Merkstwas am 01 Nov 2012 17:00
  • Merkstwass Avatar
Hallo Eddie,

vielen Dank für den Tip.

Das Projekt kenne ich, ich habe sie bereits in Liberia besucht und mit denen steht unser Verein auch in Kontakt.

Ich dachte aber es schadet ja nicht nach weiteren Tipps und Erfahrungen aus dem Forum zu fragen.

Schönen Abend,

Thorsten
Bereiste Länder:
Südafrika, Swaziland, Namibia, Botswana, Sambia, Zimbabwe, Madagaskar, Tanzania, Uganda, Liberia, Australien, Neuseeland, Borneo, Kambodscha, Indonesien, USA, Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2012 07:57 #261337
  • Menschenpfleger
  • Menschenpflegers Avatar
  • Beiträge: 1
  • Menschenpfleger am 04 Nov 2012 07:57
  • Menschenpflegers Avatar
Nimm doch mal mit mir Kontakt auf unter Tel.: 08145-995606 oder "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!"!
Gruß! Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.