Hallo Yannick
erst mal herzlich willkommen im Forum. Auch ich finde es sehr schön, dass Du Dich für ein Hilfsprojekt engagieren und - das ist für mich bei solchen Aufenthalten immer das Wichtigste - Deinen Horizont erweitern willst.
Ob Harnas dafür so das ganz Richtige ist, mag dahin gestellt sein. Es gibt da sehr unterschiedliche Meinungen und Elisabetz hat natürlich Recht, wenn sie Dir sagt, Du sollst Dir eine eigene Meinung bilden. Aber sicherlich wirst Du Dir vor Deiner Entscheidung ein paar Ratschläge anhören wollen und vor allen Dingen Informationen darüber sammeln, wo die Hilfe am dringendsten benötigt wird. Und da bin ich mit ganz, ganz vielen Leuten der Meinung, das es Harnas nicht ist. Nein, das ist kein Neid, aber ich habe in Namibia so Vieles gesehen, wo Hilfe dringender benötigt wird - auch tätige Hilfe - dass ich Harnas nicht unterstützen kann und werde. Ich liebe Tiere sehr, aber ich denke, die Hilfe für Menschen ist sehr viel dringender.
Es gibt hier im Forum einige Leute, die sich für Menschen engagieren z. B. Schmettau, Schgody, Helen und viele Fomis mehr. Frag die mal, wo Hilfe gebraucht wird.
Ansonsten treffe Deine eigene Entscheidung, lebe Deinen Traum, aber glaube nicht, dass wir, die Dir von Harnas abraten, nur Neider sind.
Liebe Grüße
Gerd