THEMA: steps for children Okakarara, Namibia
27 Jan 2011 19:32 #172286
  • philipp_steps4children
  • philipp_steps4childrens Avatar
  • Freiwilliger bei steps for children, Okakarara
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 5
  • philipp_steps4children am 27 Jan 2011 19:32
  • philipp_steps4childrens Avatar
lilytrotter schrieb:
Lieber Philipp!

Schade, dass es keinen Camping nahe bei gibt. Schon früher galt der Aufenthalt im bunten Okakarara als „Geheimtipp“.
Wenn man sein Auto sicher mit Watchman untergebracht wüsste, wäre ein mehrtägiger Aufenthalt für mich durchaus denkbar.
Ist denn der Compound des Guesthouse umzäunt und gibt es dort am Tag und Nacht einen Watchman?

Viele Grüße lilytrotter

PS: Nun hab ich sogar selber den Flyer des Guesthouse mit den Tel. Nummern gefunden.

Besonders nett finde ich das Programm der Touristen-Führung durch den Ort!

Hallo Lilytrotter
In Okakarara gibt es keine große Kriminalität. In Deutschland wird es so verbreitet, und das wird teilweise von einigen Reiseführern unterstützt, dass man sich in Okakarara jeden Tag die Köpfe einschlägt und nur Alkoholiker rumlaufen. Ich gehe regelmäßig in die so berüchtigten Shebeens und habe noch nicht eine Schlägerei oder Ähnliches erlebt.
Am Gästehaus gibt es keinen Sicherheitsmann, da dieser wirklich nicht nötig ist. Die Fenster sind, wie überall, vergittert und auch an der Tür gibt es eine Gittertür. Das Auto kann man auf dem Gelände des Gästehauses parken.
Es ist also kein Problem ein paar Tage in Okakarara zu verbringen. Man kann auch nachts ohne Probleme auf die Straße gehen, weil die Leute sehr freundlich und offen sind. Wenn du in Okakarara bist, sind auch zu jeder Zeit wir Freiwillige bei steps for children (wir wohnen im Projekt) und würden euch dann auch gerne alles zeigen.

Liebe Grüße
Philipp

P.S. Der Flyer ist deshalb noch nicht auf der Seite des Projektes, weil er erst vor kurzem fertig geworden ist. Mein Blog ist da noch etwas aktueller :-)
mein Blog zu meinem weltwärts-Jahr: http://www.philipp-in-namibia.com
die Seite zu meinem Projekt: www.stepsforchildren.de
Letzte Änderung: 27 Jan 2011 19:34 von philipp_steps4children.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2011 21:33 #172326
  • piscator
  • piscators Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 788
  • piscator am 27 Jan 2011 21:33
  • piscators Avatar
Hallo Lillytrotter,
einen Campingplatz in der Nähe vom STEPS - Projekt gibt es bei der Hamakari Farm. Wenns gelüstet, kann man auch bei den Diekmanns essen.

Gruß Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2011 22:09 #172339
  • lowflyer
  • lowflyers Avatar
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 6
  • lowflyer am 27 Jan 2011 22:09
  • lowflyers Avatar
Hallo,

steps4children war gerade kurz im Fernsehen (N3)
:)

Sonnige Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2011 07:40 #172379
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich bin wieder in Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 28 Jan 2011 07:40
  • jaws Avatar
Hallo Philipp,
ich danke dir auch für deine Informationen. Ich habe eben mal in deinem Blog reingelesen von "im Audi S5" nach Windhoek und vergessenem Pass und so weiter.
Nichts für Ungut, aber ich stehe dem Weltwärts-Programm sehr skeptisch gegenüber. Da werden mit relativ viel Geld völlig unerfahrene Jugendliche /Jung-Erwachsene losgeschickt, die nach meinem bisherigen Eindruck bestenfalls vor Ort keinen Schaden anrichten. 2009 hatte ich einige der Teilnehme dann auch in Swakopmund mehr als eher feierfreudig erlebt. Von zumindest semi-professioneller sozialer Arbeit war da wenig zu erfahren. Aber ich gebe zu - das ist mein Eindruck.
Ich werde mir das Projekt aber sicher bei meiner nächsten Namibia-reise anschauen. Es würde mich freuen, wenn dort etwas sinnvolles entstehen würde.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2011 17:08 #172538
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4057
  • Dank erhalten: 4502
  • lilytrotter am 28 Jan 2011 17:08
  • lilytrotters Avatar
Hallo Philipp!

Ich finde es total sympathisch, was du hier über das Projekt und die Menschen und das Leben in Okakarara erzählst!


@ piscator: Vielen Dank für den Tipp mit dem Camping auf der Hamakari Guestfarm, die liegt ja wirklich gleich in der Nachbarschaft!

Viele Grüße lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2011 17:17 #172541
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 28 Jan 2011 17:17
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Philipp,

und wie es so geht wurde gestern sogar noch auf NDR im Rahmen der Doku zur Oldtimer-Rallye durch Namibia, Steps4Children kurz vorgestellt :-)

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.