THEMA: Arche Noah
18 Jan 2012 14:12 #220445
  • Lililaa
  • Lililaas Avatar
  • Beiträge: 1
  • Lililaa am 18 Jan 2012 14:12
  • Lililaas Avatar
Das Thema ist schon etwas älter, dennoch möchte ich noch darauf antworten.
Ich stimme euch absolut zu - was an Geld von den Freiwilligen aus Deutschland genommen wird ist enorm. Dazu kommt noch, dass die Freiwilligen häufig mit Aufgaben betreut werden, denen sie überhaupt nicht gewachsen sind - selbst wenn sie drei Monate auf einer dieser Farmen verbringen. Bestes Beispiel ist die Sendung über Harnas, wo deutsche Jugendliche mit Löwen, Geparden und Wildhunden kuscheln und behaupten solche Tiere könnten tatsächlich noch ausgewildert werden.

Falls jemand tatsächlich Interesse an einem weniger kostenintensiven Aufenthalt hat und mit Tieren arbeiten möchte, aber nicht auf Nambia beschränkt ist: Bei Cheetah Outreach (www.cheetah.co.za/), sowie Monkeyland (monkeyland.co.za/) sind Freiwillige willkommen und müssen nichts bezahlen, außer ihrer eigenen Verpflegung - die Unterkunft wird gestellt. Ich habe selbst dort 10 Monate verbracht.

Zu den Field-Guide-Kursen: Wer naturbegeistert ist, das Geld hat und wirklich etwas lernen will, dem kann ich es nur empfehlen. Das ganze nennt man auch Ecotraining und es gibt einige Anbieter, z.B. www.bushwise.co.za/ oder www.ecotraining.co.za/ um nur zwei zu nennen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.